Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hausaufgabenhilfe
Fingolfin König der Noldor:
@Whale: Danke für den Versuch, aber wie Turin schon sagte; weiß ich was eine normale PCR ist.
@Turin: Ich habs mir jetzt nur ganz schnell angeschaut, aber scheint das zu sein, was ich suche, morgen schaue ich es mir dann genauer an. Vielen Dank. Unser Professor hat aber irgendwie immer nur den Terminus "fusion-PCR" verwendet und ihn auch nur so auf den slites stehen.
Whale Sharku:
Ok: Was sind Primer nochmal? Bitte helft mir [uglybunti]
Turin Turumbar:
Primer sind ungf 20 Basenpaar lange DNA Stückchen, die beim Annealing Schritt an die DNA gebunden werden. Von diesen startet dann die Polymerase ihren Job der DNA-Synthese ;)
Fingolfin König der Noldor:
An alle Mediziner odr Immunbiologen dort draußen; drei kleine Fragen, viell kann mir wer helfen:
1) Bei welcher konkreten Infektion gebe ich primare bakteridzide Antibiotika?
2) Mutter hat HepatitisB: Was tu ich? Welche Impfung?
3) einen gentechnisch hergestellter Impfstoff
Danke im Voraus für Antworten
Thartom:
Ich habe zwar keine spezifische Aufgabe, bei der ich Hilfe brauche, allerdings verstehe ich das ganze Thema mehr schlecht als recht und brauche Erklärungen dazu.
Es geht um Physik, Energie, speziell elektrische. Was genau bedeuten eigentlich die Größen
Kraft
Spannung
Stromstärke
Leistung
?
Und was ist die entsprechende Größe zur Einheit Kilowattstunden?
Ich kann zwar auswendig lernen "Spannung x Stärke = Leisung" etc. aber mMn bringt mir das wenig, wenn ich mir darunter nichts vorstellen kann. Das ist wie Matheunterricht, Formelumstellung, nur dass es jedes Mal das gleiche ist.
Und welche Einheiten verwendet man bei diesen Größen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln