Zum tänzelnden Pony > Bücher

Bernhard Hennens Bücher

<< < (4/25) > >>

Feanor:
Naja, ich weiß wen du meinst, bemitleiden tu ich Honore trotzdem nicht. :D

TRC|~Hamster~:

--- Zitat von: Khamul am 10. Jan 2009, 10:21 ---Hey, lasst den armen Honore in Ruhe! Wenn ihr wüsstet, was mit ihm in Teil 3 alles passiert, dann hättet ihr sogar ein wenig Mitleid mit ihm.
Auch wenn er vielleicht ein falscher Fünfziger ist, es gibt jemanden, der noch schlimmer ist in der Geschichte...
Und dabei meine ich jetzt nicht den Devanthar...

--- Ende Zitat ---

Ich weiß schon, was ihm alles angetan wurde. Aber trotzdem will er wieder nicht sterben und spinnt seine Intrigen...

Khamul:
Nicht denen, die das Buch noch nicht (zu Ende) gelesen haben, die Spannung verderben! Ich hab die Stelle grade erst vor fünf Minuten gelesen.

Ich weiß nicht genau, wieso, aber bei beinahe jedem Buch sind mir die Bösewichter am sympatischsten. In den Elfenritter-Romanen mag ich Honore am Liebsten, weil er sich aus jeder noch so kniffeligen Situation herauswinden kann.

In "Die Elfen" ist...
Irgendwie ist mir keiner der drei richtig sympathisch. Am Liebsten hab ich zwar Nuramon, aber ich mag die Figuren aus den anderen Büchern Hennens lieber.

In "Elfenwinter" ist Orgrim meine Lieblingsfigur, weil er ständig versucht, weiter zu kommen, und sich nie beirren lässt.

In "Elfenlicht" mag ich Klaves am Liebsten, weil er einfach nur dumm und lustig ist.

Und weil der Thread ja "Bernhard Hennens Bücher" heißt - In "Rabensturm" mag ich Mahmud/Abu Dschenna am Liebsten. Wie sehr ihn die Liebe von einem selbstsüchtigen Magier zu einem mitleidsvollen Bettler gemacht hat.

Wer sind denn eure Lieblingsfiguren?

Elrond von Bruchtal:
Bitte nicht mehr mehr zu Elfenritter Fjordland verraten.

Also Lieblingsfiguren:
Elfen: Nuramon (aber auch Farodin und Mandred)
Elfenwinter: Ollowain (wegen den diversen Schlachten und Kämpfen und weil er in Phylangalan (oder wie auch immer) verloren hat, und trotzdem zum Held wurde)
Elfenlicht: Alfadas (einfach ein legendärer König)
Elfenritter 1: Tiranu (weil man bei ihm die dunkle Seite der Elfen sieht)
An Elfenritter 2 kann ich mich nicht mehr gut erinnern und Elfenritter 3 hab ich noch nicht gelesen.

Rabensturm ist auch schon zu lange her.

TRC|~Hamster~:
Sigurd, Mandred, Ollowain. Wen ich gar nicht mag, ist Emrelle!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln