Zum tänzelnden Pony > Bücher

Bernhard Hennens Bücher

<< < (6/25) > >>

Fantasyreader:
Ich denke auch dass ne Verfilmung nicht gut machbar ist, schließlich müsste man die Bücher so extrem kürzen, dass man am Ende vielleicht nur noch von einer Schlacht zur anderen hastet oder alles verändert werden würde.

Ein Mod hingegen wäre wirklich so ziemlich das genialste was möglich ist.

Adamin:
Um Die Elfen filmisch umzusetzen müsste man... 3, vielleicht 4 Filme drehen, weil es einfach so viele Einzelschicksale und Höhepunkte gibt, dass das nicht alles in einen Film passen würde.

Hab Elfenritter 3 jetzt auch durch.
Sigurd Swertbreker hat sich auch gleich auf Platz 3 etabliert.  :D
So muss ein Fjordländer sein. ^^

Honoré ist einfach nur ein Mistkerl, der alles so gedreht hat, dass er mit heiler Haut und möglichst viel Macht davonkommt. Hätte Fernando nichts unternommen, hätte er alle Heptarchen beseitigt und sich selbst auf den Thron seines "göttlichen Reiches" gesetzt. Und danach säßen wir wirklich in der Tinte... ^^

Khamul:
Bitte nicht noch mehr verraten, allen, die den dritten Teil noch nicht gelesen haben, zuliebe!

Ich freu mich ja schon extremst auf "Elfenkönigin". Die Handlung ist zwar zum Teil schon klar, aber trotzem passiert sicher was spannendes (ansonsten wär's ja nicht Bernhard Hennen^^)

Elrond von Bruchtal:
Ja ich auch. Das werden dann wohl die Schattenkriege gegen Alanthaia (oder wie auch immer) werden.

Farodin:
Ja, ja, der Bernhard Hennen.
Mir gefällt diese Komplexität der Bücher und dass man sich immer an die andern Bücher erinnern muss.
Meine Lieblingsfigur ist die ganzen Bücher über Ollowain, wobei ich im ersten Teil total von Farodin überzeugt war, bis er dann Noroelle abbekommen hat. xD
(Ich habe übrigens als Namen Farodin genommen, weil er sich für ein Forum besser anhört, als ein Ollowain^^)
Spoiler:
Die schlimmste Stelle ist die, an der Ollowain stirbt

Aber um meine ganzen Lieblingsfiguren mal aufzulisten:

Ollowain, Mandred, Emerelle (Obwohl die mir manchmal ein bisschen Angst macht  :D) Farodin, Skanga, Alfadas, Yulivee, Ulric und seine Freundin (Hab den Namen vergessen) und Silwyna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln