23. Mai 2024, 10:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Replays von Edainspielen.  (Gelesen 287611 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #390 am: 23. Jul 2010, 14:15 »
Vlt. weil man Todesbrise sowohl offensiv als auch Defensiv verwenden kann

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #391 am: 23. Jul 2010, 14:22 »
Zitat
Was mir auch aufgefallen ist: BAAEEMM hat ziemlich nah beieinander 2 Brunnen gebaut..werden Einheiten da dann auch doppelt so schnell geheilt ?
Ein Brunnen ersetzt dir alle X Sekunden eine Einheit.
Wenn du also 5 Batallione hast und bei jedem fehlen 3 Einheiten, dann musst du insgesamt 15 Mal X Sekunden warten.
Wenn du zwei Brunnen hast ersetzt jeder Brunnen dir eben alle X Sekunden eine Einheit => du musst nur halb so lange warten.^^
Die Brunnenfähigkeit an der Festung ist das Maximum aller Dinge, die heilt bei JEDEM Batlalion alle X Sekunden eine Einheit, du müsstest also beim oberen Beispiel nur 3X warten.^^

Es lohnt sich also durchaus.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #392 am: 23. Jul 2010, 15:37 »
Zu den Brunnen:
Gnomi hat's schon richtig erläutert.

Zum langsamen Start:
Eben wenn man gegen viele Gegner auf einmal kämpft, von denen man weiß, dass sie schlechter als man selbst sind, muss man auf einen starken Start achten, bei dem es nicht unbedingt wichtig ist die ersten 2 Minuten überlegen zu sein, sondern lieber den Rest des Earlygames. Außerdem sind solche Starts besonders bei Teamspielen von Vorteil, weil so immer ein Teammitglied helfen kann, sollte man in Bedrängnis kommen.

Zu der Todesbrise:
Die nehme ich auch immer wieder gerne, da man mit ihr recht gut Truppenverbände auflösen kann, zB Pikes von Bogis zu trennen und die letzteren dann zu überreiten.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #393 am: 23. Jul 2010, 20:57 »
Hier ein Replay, dass schön zeigt, dass Nebelberge selbst wenn man schlecht spielt den meisten Völern überlegen ist.
http://rapidshare.com/files/408654217/nebelnebelimlarohan.BfME2Replay
Ich und Shagrat(beide Nebelberge) haben gegen Wuschel und Peanut(Imladris und Rohan gespielt).
Nach 2 Minuten ist dann Shagrat rausgeflogen, weil sein kleiner Bruder an den Sicherungen gepsielt hatte oder so ähnlich und ich habe es dann trotz sehr beschränktem Spiel(meine koordinativen Fähigkeiten haben nicht ausgereicht um viel mehr als Orkspam zu machen) und nem max von 750 Kommandopunkten geschafft am Ende doch noch zu siegen. Obwohl die beiden Gegner ziemlich viele Reiter gebaut habe, die es auch nicht geschafft haben den Spam aufzuhalten.
« Letzte Änderung: 23. Jul 2010, 21:04 von Molimo aka Das Krümelmonster »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #394 am: 23. Jul 2010, 23:34 »
So, ein neues Replay
Download

Spieler

Molimo                            LastElb

&                      vs             &
 
Shagrat                            Arathorn


Molimo -> Lothlorien
Shagrat -> Nebelberge
Arathorn -> Nebelberge
LastElb -> Gondor

Sieger: Molimo (& Shagrat)

Karte: Wetterspitze

Beurteilung:
Schneller Start. Arathorn hat mit den Nebelbergen versucht, einen schnellen Rush zu machen. Wurde aber von Molimo und Shagrat immer geblockt. Ich hab Arathorn ab und zu ein bisschen geholfen. Selber hab ich kaum was gemacht. Arathorn hat noch ein paar mal vergeblich versucht, bei Molimo einzufallen. Schließlich hat es dann mit Hilfe von meinen Spells und Waldläufern ein bisschen tiefer ins Zentrum geklappt. Währenddessen habe ich oben langsam meine Truppen aufgebaut. Zwischendurch war ich mal für 5 Minuten essen (also da weiß ich nich, was alles passiert is). Danach haben wir es oben bei Shagrat versucht, der dann gefühlt auch viel schneller einknickte. Kurz danach hat Shagrat an Molimo übergeben und Arathorn an mich (die sind dann also rausgegangen). Ein paar Minuten hab ich dann noch versucht, Molimo zu überrennen. Aber bei dem gelagge konnte ich die zwei Völker nicht gut managen, sodass ich dann schließlich aufgegeben habe.
Nach 1,5 Stunden (das Spiel sagt 1 Stunde) kann ich nur sagen: Geiles Match; besonders wenn Shagrat und Arathorn noch länger drinnen geblieben wären.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #395 am: 24. Jul 2010, 10:27 »
Obwohl die beiden Gegner ziemlich viele Reiter gebaut habe, die es auch nicht geschafft haben den Spam aufzuhalten.
Was haben die denn für Reiter gebaut? Was haben sie mit ihnen gemacht?
Gegen einen Nebelberge-Spamm sind Reiter, mit denen man den Gegner überreitet, auch eher ungeeignet. Man baut diese Schwertmeister, also Imlas Anti-Spamm-Einheit, und ärgert den gegner mit Reitern in den Flanken ein wenig. Rohan sollte dann seine Axtreiter benutzen, um gegnerische Höhlen zu kicken. Übrigens am besten nicht auf der Seite vom Eingang, dann kommen nähmlich Speere raus und killen deine Reiter. Wenn du auf der Rückseite die Gebäude angreifst müssen die Reiter erst um das Gebäude rum und du hast viel Zeit das Gehöft weiteranzugreifen und dann zu fliehen.
Mit etwas Mikro kriegt man so verdammt viel von seiner Wirtschaft platt und hat einen enormen Vorteil was die Rohstoffe angeht. Desweiteren ist es oft auch eine gute Idee mit Reitern nach neuen Höhlen in der Nähe der Front zu suchen, die man auch kicken kann.
Allgemein sollte man nur Reiter bauen, um den Gegner im Rücken zu stören und nicht gegen seine Armee, das ist aussichtslos.
Edit: Gondorreiter sind übrigens was anderes, da die verdammt hohe Rüstung haben. Nur mit denen eben Nahkampf und nicht überreiten.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #396 am: 24. Jul 2010, 19:06 »
und hier schon das nächste Replay: http://rapidshare.com/files/408825800/zwergeimlahoffnungslos.BfME2Replay
Ich(Ered Luin) gegen D-eni-s(Imladris)
Ich hatte nicht wirklich eine Chance und auch im Nachhinein weiß ich nicht wirklich was ich hätte besser bzw anders machen können.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #397 am: 24. Jul 2010, 19:49 »
Ich werds mir heute mal anschauen und ein paar Tipps geben...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #398 am: 24. Jul 2010, 21:53 »
Hier ein Match zwischen
Mir(Nebelberge) vs   Molimo(Rohan)  vs   Shagart(Mordor)

Gewinner:Ich :)

Habe erst Shagart schön mit einen Orkspam unterdruck gesetzt und  dann hatte ich einen Riesen tja dann hatten seine Orks keine Change mehr

Danach war Molimo dran denn ich Anfangs nur mit 3 Einheiten(Wächter,1 Riese,Feuerdrache)  fast Platt gemacht habe :D weil ich vergseeen habe das ich meine Hauptarmee noch hinten hatte :D

Hier Runterladen http://www.file-upload.net/download-2695129/blub.BfME2Replay.html

MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #399 am: 24. Jul 2010, 22:00 »
Deine Orks haben mich überhaupt nciht unterdruck gesetzt, allein dein Riese hat mich bezwungen, deine Orks, die wurden von den meinen sauber zurückgedrängt :P  ;) :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #400 am: 29. Jul 2010, 23:44 »
So wieder ein etwas längeres Spiel(70 Minuten):
http://sum.onlinewelten.com/reptool/download.php?id=2693
Gespielt wurde ein 4er FFA auf der Map Grauquell
andrew(Imladris) vs. chrissl (Angmar) vs sparten9900 (Imladris) vs Molimo (Lorien)
sparten ist schon ziemlich früh durch andrew rausgeflogen und Chrissel hat dauernt mit seinen Angriffen + Grausamer Ansturm meine Verteidigung zimlich beschädigt. Nachdem die beiden dann einen Angriff zusammen gegen mich geführt hatten(in dem sie sich auch geegnseitig ziemlich gestört haben), welcher nicht mehr viel außer meiner Festung und meinem Heiligtum übrigließen, bekämpften sie sich erst mal eine Zeit lang gegenseitig, was mir Zeit bot mich wieder aufzubauen. Als die beiden dann mal etwas heftiger anneinandergerieten und ihre Spells verheizten marscheierte ich mit meinen 1500 KOmmadopunkten Galadrim/Grenzwächter/Ents + Baumbart und Celeborn ins feindliche Lager und töten erst einmal Chrissl. Als ich mich dann andrew zuwandte, welcher auch nciht mehr viel außer Gil Galad hatte, was er mir entgeegnsetzen konnte, hat er dann schleißlich aufgegeben.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #401 am: 5. Aug 2010, 23:56 »
Das sieht ihm ähnlich. Hat wahrscheinlich aufgegeben^^
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #402 am: 11. Aug 2010, 16:02 »
Das sieht ihm ähnlich. Hat wahrscheinlich aufgegeben^^

gut möglich
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lurtz

  • Gast
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #403 am: 11. Aug 2010, 16:04 »
Oder er hat die Sinnlosigkeit eingeseh ndieses Match weiterzumachen da er so oder so verloren hätte

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #404 am: 14. Aug 2010, 01:31 »
Mal wieder ein "kleines" 53 Minuten spiel^^

Gespielt haben Sckar (Zwerge) und Reshef (angmar) gegen Molimo (imla) und mich (Mordor), gewonnen hat: Asynchron :D

mal n bissl dazu gesagt:
Der Anfang war etwas dynamisch, ist dann aber zu nem Stellungskrieg mit gelegentlichen Großangriffsversuchen Seitens Sckar und Resh gekommen, die aber zurückgeschlagen werden konnten. Nach einiger Zeit fuhr Sckar dann Thorin, Dain, Gloin UND Gimli auf, dazu noch Brand (Zitat Reshef: Sckar das ist lame)[oder so ähnlich] von da an konnten Molimo und ich ansich jede Offensive vergessen, die töten den HK in NULL KOMMA NIX auch wenn da hunderte Orks noch auf die Eindreschen.

Link
« Letzte Änderung: 14. Aug 2010, 01:35 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads