5. Jul 2025, 04:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Bildbearbeitungshilfe  (Gelesen 114454 mal)

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
Re:Bildbearbeitungshilfe
« Antwort #225 am: 13. Sep 2010, 21:58 »
Soo.

Danköö erstmal an euch beide :)
Dein Tipp, Alien hat mir aber mehr geholfen, bzw. er hat mein Problem fast genauso gelöst wie ich wollte.
Den Zauberstab, mit dem man nach dem Prinzip der EImerfüllung flächen auswählen kann hatte ich ganz vergessen, die Auswahl (die halt die Tropfen perfekt ausschnitt) musste ich nur nochwieder reinkopieren, wenn ich in dem Maskenmodus (das ist diese Ebenmaske Alien, in die man mit Graustufen reinzeichnet) war und diese dann löschen und einbinden.

Hat super geklappt :)

OT:
Und mit der neuen Sig feier ich jetzt sozusagen mein zweites abgschlossenes Jahr auf der MU
Zwei Jahre die mit einem (im Nachhinein) völlig dämlichen Angmarkonzept anfingen, das Eisninjas, ein Schattenkloster, und einen Wolverine-Helden beinhaltete... Und die ersten Reaktionen darauf waren sogar positiv  :D

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Caphalor

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #226 am: 17. Okt 2010, 18:19 »
Hi ich hab mir jetzt Gimp 2.6 geladen und wollt mal wissen wie ich ne signatur machen kann bzw. ein Banner für meine Sig. Man muss wissen dasich ziemlich ...unerfahren bin wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

thx im vorraus
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #227 am: 17. Okt 2010, 18:26 »
Auf http://www.generation-fx.eu/ gibt es viele Tutorials. Größtenteils für Photoshop, aber meines Wissens sind da auch welche für Gimp dabei ;)

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Caphalor

• **
« Antwort #228 am: 17. Okt 2010, 18:30 »
und wo sollen die da sein?

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #229 am: 17. Okt 2010, 19:45 »
Wie willst du bitte ein Tutorial dazu finden?
Du musst schon konkrete Vorstellungen haben und diese dann googlen.
Es gibt ja kein "Signaturen-Tutorial für •●Nostaroi●• Caphalor_by gimp"

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #230 am: 17. Okt 2010, 20:27 »
Naja, doch. Es gibt zumindest grundlegende Tutorials für Signaturen ;)

Caphalor

• **
« Antwort #231 am: 20. Okt 2010, 14:31 »
also eig meien ich ja so mit sig sowas wie Hamster hat oder sowas wie das Edain member wappen eben sowas wollt ich mal machen (also kein Edain wappen aber so ähnlich)

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #232 am: 20. Okt 2010, 21:37 »
Irre ich mich, oder möchtest du jetzt gerade wissen, "wie man ein Bild mit dem Computer erstellt"?!
Lad dir am besten GIMP runter, wenn du kein anderes Programm benutzt. Tja und damit hast du alles.
Jetzt brauchst du nur noch eine weiße Fläche ("Neu") mit den richtigen Maßen und los gehts.  :P
Wär ja auch langweilig, wenn man jeden Pinselstrich erklärt bekäme, oder?  8-|

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Caphalor

• **
« Antwort #233 am: 22. Okt 2010, 21:23 »
Ich hab ja schon Gimp und ich weiß auch wie man en nebel in ein bild setzt aber so erstellen kann ich selbst nix da brauch ich hilfe...

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #234 am: 22. Okt 2010, 23:08 »
Inwiefern "selber erstellen" ?
Willst Du Collagen, Bildbearbeitung machen, oder willst ein Bild komplett selber erstellen ?
Ich muss sagen, Gimp is schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber für Effekte ziemlich gut.

MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Caphalor

• **
« Antwort #235 am: 23. Okt 2010, 12:08 »
Ich wollte ein Bild auf ein anderes Bild packen wisst ihr so ein Bild wie das von meinen Avatar und dann auf ein hintergrund (z.B Wald oder so)
Denk das wird dann Colage sein oder? jedenfalls weiß ich auch nich wie man Colage macht wie gesagt ich bin unerfahren xD

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #236 am: 23. Okt 2010, 12:36 »
oh Gott. 
Also alles komplett neu?
Nagut, dann fang ich mal an.

Du installierst dir ein Programm wie zB. Gimp.
Dann öffnest du es und klickst auf NEU.
Dann erstellst du ein neues Bild mit den Maßen 600 x 200 px
Dann ist der Hintergrund weiß.
Darum klickst du oben auf FARBEN und dann ganz unten auf Farbe zu Tranzparenz.
Dann wählst du weiß aus und klickst auf ok.
Nun suchst du dir Bilder bei Google-Bilder die deinem Wunsch entsprechen und ungefähr passende Maße besitzen.
Diese fügst du dann mit STRG-C (Kopieren) und STRG-V (Einfügen) in dein Bild.
Nun kannst du zB. mit dem Radierer Tool franzige Kanten schneiden oder mit verschiedenen Filtern Mosaik oder ähnliches darauf wirken.
Das probierst du am besten einfach aus.
Filter findest du auch oben in der Leiste mit FARBEN und NEU etc. .
Bei speziellen Fragen wendest du dich einfach noch einmal an uns :)

Hoffe konnte helfen.

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #237 am: 8. Nov 2010, 22:14 »
Hallo,

Ich hab mal eine Frage: Wie kann man denn bei Photoshop erreichen, dass einzelne Bilder ineinander verschwimmen?
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #238 am: 8. Nov 2010, 22:26 »
Indem man rechts unten mit dem Ebenenmodus (meistens so was wie "aufhellen") rumprobiert, kommt man der Sache schon ganz nah. Dann kann man noch eine Ebenenmaske (5. Symbol von unten rechts nach links gezählt) erstellen und mit einem schwarzen Stift die stellen nachbessern/entfernen, die einem nicht passen.

Andere Methode:
Du drückst "L" für das "Lasso-Werkzeug" und ziehst damit grob den Bereich nach, der entfernt werden soll. Dann klickst du rechts und wählst "Weiche Kante..." aus und gibst einen Wert an. Danach drückst du die entfernen-Taste ;)
« Letzte Änderung: 8. Nov 2010, 22:30 von TRC|~Hamster~ »

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #239 am: 12. Nov 2010, 23:05 »
Danke. Und wieder was neues dazugelernt. Das mit den Masken hatte ich bis jetzt noch nicht so wirklich ausprobiert, aber das geht wirklich richtig gut.  ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig