Edain Mod > Konzeptarchiv

Community-Aktion: Konzept für Grischnákh

<< < (12/33) > >>

El Latifundista:
Kein Volk dürfte weniger Probleme mit Flugeinheiten haben als Isengart, gegen Völker ohne Flugeinheiten wäre der Spell dann weniger sinnvoll.

--- Zitat ---Grishnacks Kosten und Werte bleiben wie bisher. Seine Jungs können nun nicht mehr von Beginn an rekrutiert werden, sie sind teil eines passiven Nebeneffektes.
Er soll von den Werten her die Möglichkeit haben zu leveln, das ist aber als Supporter sehr schwierig, weshalb ich sein Levelsystem an seinen persönlichen Trupp binden würde.
--- Ende Zitat ---

Grishnakh ist für seinen Preis derzeit sehr kampfstark und levelt extrem schnell, in der jetzigen Verfassung wäre er dann op. Das ist aber nicht schlimm, denn man kann einfach seine Werte ziemlich senken (er war nicht unbedingt der großte Kämpfer) und ihn NUR durch seine Orks leveln lassen, dann wären seine starken Fähigkeiten gerechtfertigt, seine starken Heldenstärkungen und den Nazgul ebenfalls.

Die Heldenstärkungen kann man in den ersten passiven Packen:

--- Zitat ---Stufe 1: Anführer des lidlosen Auges - Grischnákh ist der Anführer der Orks des lidlosen Auges. Ab sofort können Grischnákhs Jungs im Gasthaus rekrutiert werden, die ihre gesammelte Erfahrung mit Grischnákh teilen. \n \n Passive Fähigkeit
--- Ende Zitat ---
Ab Stufe 3: Held x wird gestärkt.
Ab Stufe 5: Held y wird gestärkt.
Und so weiter ...

--- Zitat ---Verbündete Einheiten: Ihr Blutwahn verschafft ihnen +75% Angriff, dadurch achten sie aber nicht auf ihre Verteidigung, wodurch sie -25% Rüstung erhalten.
--- Ende Zitat ---

Würde nur +50% Angriff machen.

Insgesamt müsste es passen, wenn man die Orks auf 100 verteuert.
Sie selbst sind aber nur etwa so stark wie Nebelorks, mit lvl 1 besitzt Grishnakh aber eine Führerschaft, die sie so stärkt, dass sie einem Preis von 75 entsprechend sind.
So muss man sie bauen, um Grishnakh zu leveln und dessen überaus mächtige Fähigkeiten zu erlangen, wenn man sie spammt, gibt mal zwar mehr Geld aus, als die Orks wert sind, aber später lohnt es sich, wenn Helden gestärkt werden, hier würde ich aber es so aufbauen:

Lvl 3: Wulfgar, 30% mehr Gebäudeschaden.
Lvl 5: Sharkus Hetzjagd lässt die Wargreiter deutlich besser überreiten.
Lvl 7: Lurtz' Brandschatzen gibt 33% mehr Rohstoffe.
Lvl 10: Sarumans Führerschaft bietet 50% Angriff und 25% Verteidigung.
Sarumans Fähigkeit, die Feinde aufeinander hetzt und die, die Verbündete levelt laden deutlich schneller nach.

Das Brandschatzen hab ich so verändert, da +1 Rohstoff zu stark gegen Spammvölker wäre und zu schwach gegen Elitevölker.

Ist vielleicht etwas durcheinander, aber ich hoffe, es passt so, insgesamt gefällt mir Eas Konzept sehr gut.

|Decoutan:
Ich hoffe ich verstehe da nicht irgendwas falsch,aber Isengart keine Supporter?
Sry,aus meiner Sicht besitzt es 3 Supporter,Ugluk,Lurtz und Saruman,wobei man Lurtz uns Saruman fast schon immer bauen muss,da diese alle Helden killen,
eine Mega Führerschaft austeilen und gut Massenvernichter von den restlichen Fähigkeiten muss ich gar nicht erst anfangen.

El Latifundista:
Er sollte eben nur durch Orks leveln, die ihren Preis nicht wert sind, das sollte das schon wett machen. Wulfgar und Sharku sind im großen und ganzen zwar auch Supporter, aber nur für Einheiten, ich würde die Fähigkeit, die Einheiten stärkt nur die Orks betreffen lassen, dafür aber stärker machen.

Der König Düsterwalds:
Im Allgemeinen gefällt mir Eas Konzept ebenfalls, die Werte kann man ja noch anpassen.

--- Zitat von: El Latifundista am 27. Sep 2012, 18:50 ---Insgesamt müsste es passen, wenn man die Orks auf 100 verteuert.
Sie selbst sind aber nur etwa so stark wie Nebelorks, mit lvl 1 besitzt Grishnakh aber eine Führerschaft, die sie so stärkt, dass sie einem Preis von 75 entsprechend sind.

--- Ende Zitat ---

Nach deiner Idee wären die Orks unnütz (ausser zum Leveln) und man würde sein Geld lieber für Dunis (150 ----> 100 + Gasthaus) ausgeben.

Ea hat geschrieben, dass die Orks in der Stärke zwischen Dunländern und Uruks liegen würden. Dies halte ich für sinnvoll, da Isen dann ohne grossen Ausbau der Wirtschaft bereits vernünftige Truppen ausbilden könnte. Ich denke es wäre sinnvoll, wenn sich die Jungs dann vor allem durch eine bessere Rüstung von den Dunis abheben würden. Als Preis wäre demnach 200-250 (zwischen Uruks und Dinis) angemessen. Ich könnte sie mir auch gut als Eg-Speeris vorstellen, da die Jungs dadurch einen klaren nutzen hätten.

PS: Das Levelsystem sehe ich nicht als Problem an, dies müsste man mMn jedoch testen (keine Spekulationen).

El Latifundista:
Mit den heftigen Fähigkeiten müsste Grishnakh weitaus mehr kosten.
Damit Grishnakh, wenn er durch die Orks levelt nicht einfach nur im Lager wartet und seine Boni erhält und den anderen Helden gibt, wollte ich noch eine kleine Führerschaft für die Orks einbauen.

Ich fände es interessanter, sie Billigspamm sein zu lassen, damit es etwas anspruchsvoller wird, Grishnakh zu leveln.
Als Speere würden sie nicht dazu dann aber passen und würden Isen im EG abhängig vom GH machen, ich würde die Orks selbst mit Grishnakh Führerschaft von der Strärke etwas unter ihrem Preis sein lassen, dadurch sind sie wenig lohnender, nur braucht man sie als Spamm, um an Grishnakhs Fähigkeiten zu kommen, die im MG wichtig und im LG sehr wichtig wären.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln