27. Jun 2025, 16:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Community-Aktion: Konzept für Grischnákh  (Gelesen 60675 mal)

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
Re:Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
« Antwort #90 am: 9. Okt 2012, 21:53 »
Zitat
(Da ja vermutlich eh noch anderweitig verfügbare EG Speere eingebaut werden)

WENN ...
Das müssten Dunlandspeere, erhältlich auf Stufe 1 der Klanhütte sein oder eine Urukgrube, die gleich zu Beginn gebaut werden kann.

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #91 am: 9. Okt 2012, 21:57 »
Tjaja es liegt offenbar nicht an uns das zu ändern.Grundsätzlich müssten die Dunlandspeere sehr schwach sein, damit man nicht wieder bis ins LG nur Dunis und Späher spielt.

mfg

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #92 am: 9. Okt 2012, 22:01 »
B2T pls: Du spekulierst zu sehr, was aus Isen wird, dürfte selbst das Team noch nicht 100%ig wissen, und dein Konzept sollte auf etwas aufgebaut sein, was sicher ist.

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #93 am: 9. Okt 2012, 22:20 »
Mein Konzept hat mit Isens aufbau gar nichts zu tun^^Ich sehe kein Problem darin, dass Isen die Möglichkeit erhält EG Speere im Gh zu holen.Immerhin hat es dann überhaupt welche.Besser schwer verfügbar als unmöglich.Desweiteren sind EG Speere gg die meisten Völker kein "must have", da fast niemand einen Reiterstart versucht (vor allem wenn man nicht weiß was der Gegner als Volk hat,gg Angmar z.B. kann das den sicheren Tod bedeuten), und wenn man gut spielt, hat man fix Warge die einem den Gegner vom Hals halten bis man 5 weitere Schmelzöfen für Uruks hat.

Also btt es geht hier nur um das Konzept um Isens allgemeine Probleme können wir uns wananders kümmern.

mfg

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #94 am: 9. Okt 2012, 23:28 »
Wie gesagt: Es würde ein Gameplayproblem fördern und das will ich nicht gut heißen. Wie wichtig Speere für Isen im EG und frühen MG (nicht jeder startet mit 10 Schmelzöfen, Angel) sind, sollte bekannt sein, wenn ich mit Bauernspamm und Rohirim starte und dich damit überrenne oder mit Nebelorks und Spinnen, dann brauchst du Speere, sonst solltest du schnell verloren haben.
Selbst wenn dein Gegner wegen dem bunkerhaften Schutz durch die Festung nicht offensiv spielen kann, kannst du insgesamt auch schwer ohne Speere gegen Imla/Zwergentruppen mit Imlareitern/Streitwägen gewinnen.

Wenn Grishnakhs Jungs frühe Speere für Isen wären, wäre Isen im EG gegen die meisten Völker massiv abhängig vom Gasthaus, und das ist ein Gameplayproblem.
Ich schließe dieses Thema dann jetzt auch ab, bin aber aus Gründen eines Gameplayproblems gegen die Weiterentwicklung der Jungs von Grishnakh zu Speerträgern (was auch überhaupt nicht von der Logik und Buch/Filmgetreue passen würde).
« Letzte Änderung: 10. Okt 2012, 00:41 von El Latifundista »

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #95 am: 10. Okt 2012, 00:38 »
Bitte weniger MG, LG, Gameplay und Sonstiges, dafür mehr Konzept und interessante Gedanken. Danke. Werte gleichen wir dann schon aus, sollte ein gemeinsames Konzept in unserem Interesse sein.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #96 am: 10. Okt 2012, 00:43 »
Ich wollte nur einmal klar ausdrücken, warum ein sofortiger Ausbau von den Jungs zu Speeren nicht gut für das Gameplay ist, da viele dies machen wollen, wollte ich hier erstmal erläutern, warum das nicht gut ist.
Jetzt bin ich fertig und werde das Thema sein lassen.

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #97 am: 10. Okt 2012, 15:50 »
Man könnte das Upgrade auch an ein Level von Grischnákh binden.Jedenfalls sind die Jungs in ihrer aktuellen Rolle sehr nutzlos, da sie zu lange produziert werden um Spam zu sein, und Isen für Spammen am Anfang des Spiels zu wenige Cp hat.Daher dachte ich mir, ich gestalte sie etwas Interessanter.Eine weitere aber unschöne Möglichkeit wäre sie zu verteuern, und deutlich zu stärken, oder ihre Cp kosten auf Null zu setzen und ihre Produktionszeit stark zu reduzieren.Dann würden sie ihrer Rolle ebenfalls besser gerecht werden.Desweiteren würde ich gerne mehr Meinungen zu meinem restlichen Vorschlag hören.

mfg

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #98 am: 11. Okt 2012, 02:25 »
So ich rede jetzt hier nicht lange herum und fange gleich mal an:

Allgemein:

Grishnak sollte nicht schneller sein als seine Jungs.

Stufe 1

Da es sonst zu viele Fähigkeiten wären kommt hier keine rein. Dafür soll dieses Level für die Zeit vor seinen Jungs stehen. Also bevor sie den Auftrag bekamen.

Stufe 2
Grishnaks Jungs (passiv)

Bevor Grishnak der Anführer seiner Jungs wurde, waren diese ganz normale Orks. Sie sind zwar nach seiner Ernennung als ihr Anführer immer noch die gleichen Orks, werden aber durch Grishnak inspiriert. Je länger er mit seinen Jungs zu tun hat desto, besser werden ihre Werte und Fähigkeiten.
Kosten: 100 pro Bat
  • Stufe 2: Sie erhalten 50 % Amgriff, 25 % Verteidigung zu den normalen Orks
  • Stufe 3: man kann sie mit einem Banner ausrüsten, welches 50-100 kostet
  • Stufe 5: sie erhalten die Fähigkeit, kurz schneller laufen zu können
  • Stufe 7: sie bekommen auch Ugluksheiltrank zu schmecken, welcher eine kurzzeitige Heilung bewirkt
  • Stufe 9: sie sammeln doppelt so schnell Erfahrung

Solange Grishnak noch Stufe 1 ist, sind nur die normalen Orks aus Mordor baubar. Ist er auf Stufe 2 sind Grisknaks Jungs baubar. Ab dem Zeitpunkt erhalten sie immer  aktivierbare Fähihkeiten oder Boni.

Stufe 3
Geheimes Wissen

Grishnak vermutet den Ring in seiner Nähe. Nun lässt er seine Verdächtigen nicht mehr aus den Augen.
Er kann einen Helden oder eine Truppe anvisieren. Nun sieht er durch den gegenerische/n Helden/Truppe. Noch  dazu erhält er einen Sichtbonus von 15%, solange die Fähigkeit aktiv ist.

Durch diese Fähigkeit wird seine Klugheit (Wissen über den Ring) als auch sein Interesse daran gezeigt.

Stufe 6
Habgier

Für eine kurze Zeit sammelt Grishnak Geld. Da es sehr gefährlich ist, erhält er solange Schaden wie er Geld sammelt. Daher kann manchmal seine Habgier zum Tode führen. Da er aber auch ein relativ kluger Ork ist, hört er kurz vor seinem Tod auf bekommt einen Geschwindigkeitsboost um abzuhauen seine und Beute mit niemanden teilen zu müssen. In eigenen Truppen wird er getarnt.

Hoffentlich ist es so umsetzbar. Wenn man diese Fähigkeit gut einsetzt, kann man da bestimmt etwas rausholen. Man darf sich nur nicht zu viel vornehmen^^

Stufe 8
Lasst sie bluten!

Er zückt seine Klinge. Jetzt ensteht ein scheußlicher Kampf.
Alle Einheiten in der Nähe, die er trifft, erhalten Blutschaden.  Dies ist kein auf einmal kommender Einzelschaden, sondern der Schaden wirkt über eine lange Zeit. Auch sollte er eine kleine Lebensregnertion  bekommen, da er sich während der Schlacht hastig mit Fleisch seiner Gegner begnügt. Deshalb sollte der Cooldown auch hoch sein.

Das musste einach irgendwo rein. Mit Grishnak assoziiere ich immer die Szene wo er sein Messer rausholt und die Hobbits bluten lassen will, wodurch es dann auch zu der Schlacht kommt.

Stufe 10
Bote aus Mordor

Ein Nazgul kommt von einem Ende der Karte angeflogen, fleigt zu einem bestimmten Punkt und greift diesen an, kreischt einmal noch und fliegt wieder davon.

Dadurch bekommt man Informationen was sich so einmal quer über die Karte den so befindet und hat noch einen Angriff, der einem 10er würdig ist. Konterbar sogar auch, wenn auch schwer.

So das war hetzt hier mein Konzept. Ich freue mich schon auf Euer Feedback.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: 15. Okt 2012, 17:57 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #99 am: 11. Okt 2012, 07:37 »
Ich finde mit diesem Konzept wurde Grischnak außerordentlich gut getroffen. Auch sind alle Eigenschaften drinnen, die ihn ausmachen.
Besonders die 8er und 6er finde ich gute Ideen.

Was ich bei dem Konzept noch nicht klar finde, ist wie das mit dem Rekrutieren der Orks ist.
Sollen die Mordor-Orks schon baubar sein, wenn Grischnak noch nicht auf dem Feld ist oder erst wenn er da ist?

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #100 am: 11. Okt 2012, 09:10 »
Besonders den 6er und den 8er finde ich keine guten Ideen^^Schon wieder einen simplen op Plünderbonus bei dem man durch einen einzigen Helden mehr Geld kriegt als Grischnákh wert ist?...

Der 8er macht ihn zum Heldenkiller, eine Art abgeschwächte Schicksalsklinge von Gothaur.Da dieses Gebiet schon Lurtz gehört finde ich das nicht so klasse, zumal er dann wieder zum Allrounder wird (Heldenkill,Support,Plündern).

Auch der 3er geht auf Heldenkill, wobei er einzeln noch vertretbar wäre, in Kombination jedoch nicht.

Der 2er und der 10er sind ganz gut und können so bleiben, wobei das vom Schaden des Angriffs abhängt.Net dass der dann kommt, nen MGH onehittet, die Armee verscheucht und wegfliegt.

mfg

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #101 am: 11. Okt 2012, 09:31 »
Zitat
Was ich bei dem Konzept noch nicht klar finde, ist wie das mit dem Rekrutieren der Orks ist.
Sollen die Mordor-Orks schon baubar sein, wenn Grischnak noch nicht auf dem Feld ist oder erst wenn er da ist?
Die Modororks sind solange rekrutierbar bis Grishnak gebaut wurde und auf Stufe 2 ist. Danach kann man Grishnaksjungs bauen.

Zitat
Der 8er macht ihn zum Heldenkiller, eine Art abgeschwächte Schicksalsklinge von Gothaur.Da dieses Gebiet schon Lurtz gehört finde ich das nicht so klasse, zumal er dann wieder zum Allrounder wird (Heldenkill,Support,Plündern).

Das ist mir auch aufgefallen. Deshalb habe ich noch eingefügt, dass er jeden in seiner Nähe angreift und nicht kontrolliert werden kann für eine kurze Zeit.

Natürlich wäre auch eine Möglichkeit, dass für eine kurze Zeit Giftschaden zufügt. Dieser wirkt aber über eine längere Zeit.

Und nein der 10er sollte keinen hohen Einzelschaden haben.

« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #102 am: 11. Okt 2012, 13:32 »
Das Konzept hat gute Ansätze, aber auch Dinge die ich nicht gut finde.

Lvl 8 ist nen reiner Schwertmeister ^^
Nazgul ist vom Ansatz her nett, ich mein auch dass man diesen nur in-
direkt kontollieren sollte.
Die Hobbitabschschlacht Geschichte ist halt so ne Sache, im Buch ist das mMn
anders beschrieben und da ist dann wieder die Frage nach was man sich richten sollte.
Ich schreib die Tage nochmal was dazu, hab nur weniger Zeit rad und bin mitm Handy drin ^^

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #103 am: 11. Okt 2012, 14:48 »
Den 8er finde ich ehrlich gesagt völlig bescheuert :D
Lass mich das erklären.

Als billiger Ork-Held sollte Grishnak bei so ziemlich jedem Alleingang sterben. Wieso zwingt die Fähigkeit zum Alleingang? Weil er auch Verbündeten schadet. Ich schicke ihn also kurz nach vorn. Gezielt Helden ausschalten geht ja wohl damit nicht, wenn er wahllos durch die Gegend stichelt.
Dann auch noch einen Rüstungsmalus - und, sollte er kurz eine Pause bekommen, keine Lebensregg - das ist den erhöhten Schaden nie im Leben wert.

Den 10er hingegen finde ich gelungen. Einen berittenen Nazgul zu beschwören klingt zwar auch ganz hübsch, bereichert ein Isengart im späten Midgame bis Lategame aber so gegen... Null. Diese Luft-Attacke hingegen ist (wie bisher ja auch schon) ein Quäntchen davon, was Isengart selbst im VLG noch nicht besitzt und wäre dementsprechend bereichernd.

gezeichnet
Whale

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #104 am: 11. Okt 2012, 15:34 »
Der 10er gefällt mir auch sehr, da er beinhaltet , dass Isengart/Saruman keine direkte Kontrolle über den Nazgul hatte. Ist außerdem eine ziemlich einzigartige Fähigkeit, würde ich meinen xD

Nicht so gut finde ich allerdings, dass normale Mordor-Orks rekrutiert werden können, bevor Grishnak auf Lvl zwei ist. Deine Begründung, das stünde für die "Zeit vor dem Auftrag", finde ich nicht ganz stichhaltig - vor dem Auftrag standen sie Isengart nämlich nicht zur Verfügung^^
Ich fände es schöner, Mordor-Orks komplett rauszulassen und erst nach der Rekrutierung Grishnaks dann auch seine Jungs verfügbar zu machen.