Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Man of Steel
Wolf of Wall Street:
Dann viel Spaß im Kino :)
Henry Cavill ist ja ein attraktiver Mann, so ist deine Freundin vielleicht nicht gelangweilt :D
Gibt wegen der Attraktivität auch noch eine witzige Szene zum Schluss des Films :D
Elendils Cousin 3. Grades:
Hm, ja.. also ich habe den Film vorgestern auch schon gesehen, wollte aber noch nichts verraten^^
Drum packe ich meine kurz gefasste Meinung zum Film mal in einen Spoiler (auch inhaltliche Spoiler!!), wer sie sich antun möchte,
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Der Film war mir etwas zu platt, zu vorhersehbar, als dass ich ihn mit Christopher Nolans Batman oder den Watchmen vergleichen möchte. Klar gab es so einige hübsche Details (z.B. eben der LexCorp-LKW, bei dem Anblick hatte ich auch schon ein Grinsen auf dem Gesicht^^), aber es gab kaum Momente, wo mich der Inhalt des Films wirklich mitgerissen hat. Teilweise wird das durch die wirklich bombastische Optik kompensiert - insbesondere am Anfang des Films, auf Krypton, ist das ein einziges Effektfeuerwerk allererster Güte. Vor allem die räumliche Tiefe hat mir dabei wirklich gefallen, vorne das kleine Raumschiff, dahinter (dank 3D) das große Raumschiff, dahinter das große Gebäude und am Horizont die zerklüftete Landschaft. Aber auch Kleinigkeiten wie den Laserstrahl aus Supermans Augen fand ich klasse inszeniert.
Trotzdem bleibt für mich der Eindruck eines typischen Supermanfilms - am Ende wächst Kal-El über sich hinaus, fliegt etwas schneller, lasert etwas stärker und röngt etwas besser und rettet dann alles und jeden. Kurz gesagt: mir fehlt jemand auf der Opferseite^^
Aufgrund der Erwartungen also etwas enttäuscht, aber trotzdem...
... ein definitiv sehenswerter Film!
Wolf of Wall Street:
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 22. Jun 2013, 13:33 ---
Kurz gesagt: mir fehlt jemand auf der Opferseite^^
--- Ende Zitat ---
Es starben doch zum Schluss die Menschen in der Ecke, weil um das Genick zu brechen, der Strahl durch sie hindurchging. Natürlich ist Superman einfach gesagt zu "Super". Das war er aber schon immer, also liegt das bei dir vielleicht auch an der Figur selbst. Ich mag Superman erst seit 6 Monaten, weil ich ihn früher zu lame fand. Also mag man ihn oder nicht, aber das ist bei allen Superhelden Filmen wohl so.
Beorn Pelzwechsler:
Habe den Film auch heute gesehen, und ich bin schon fast begeistert davon.
Zum einen gab es sehr schöne Inszenierungen der einzelnen Darsteller, wie ich es bei Watchmen schon sehr gut gemacht fand, und zum anderen eine druchweg relativ flüssige Story. Gerade da hatte ich anfangs ein paar Befürchtungen, da ich watchmen und 300 in dieser Hinsicht nicht so toll fand. Diese habe ich mehr als eine Anneinadereihung mehrerer gut gemachter Szenen gesehen, die aber kein schöne großes ganzes hervorbrachten.
Man muss natürlich berücksichtigen, dass eine Superman-Verfilmung gewisse Schwierigkeiten mit sich bringt( Superman zu super, und daher schwierig etwas Dramatik zu vermitteln). Es gibt natürlich gewisse Stellen, die man kritisch gesehen nicht unbedingt nachvollziehen kann, aber da muss man eben drüber hingwegsehen.
Ich kann auch nur empfehlen den Film in 3D zu sehen!
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass bei dem Sattelit, der Batmand un Zod am Ende zum Opfer fällt, wohl Wayne Enterprise draufstand?
Wolf of Wall Street:
Mir ist das nur mit dem Tanker aufgefallen, danke für die Info.
Wäre ja sowieso für eine Justice League, aber dann bitte mit Christian Bale als Batman.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln