Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (29/360) > >>

oschatz:
Naja,aber es wird ja bei( keine Ahnung wieviele in Tunngle oder so abhängen ^^ ) sagen wir mal als bsp. 40 Leuten 20 darunter sein die Festes bauen nutzen wollen,und der rest will halt freies bauen nutzen ^^ das führt wiederum dazu,das sich die Leute mehr verabreden müssen,was wiederrum dazu führt,das einwenig mehr sozial Leben in die Sache kommt :D

Er-Mûrazôr, Herr der Neun:
Sehr geehrtes Edain Team, liebe Community
Meine Gefühle sind hin und her gerissen um das ganze zusammen zu fassen würde ich jetzt JEIN sagen. Zuerst weiß ich dass das eine Heiden Arbeit ist und das Ganze sicherlich nicht leicht zumachen ist. Jedoch möchte ich diese Updates mit Pro´s und Kontra`s kommentieren. Anfangen möchte ich mit den Pro´s

Pro´s:
1.Das Feeling ist bei dieser Variante sicher die beste Lösung, allein aufgrund der Belagerungsschlachten und begehbaren Mauern
2.Auch das "Bunkern" und zu pflastern des ganzen Spielfeldes wird dadurch verhindert.
3.Es werden sicherlich auch neue Möglichkeiten dadurch machbar. Allein bei Lorien wäre jetzt das Baumhaussystem sicherlich machbar

so viel zu den Pro´s und nun zu den Kontra´s

Kontra:
1.Es entstehen dadurch sicherlich begrenzte Baumöglichkeiten um sein Volk in voller Vielfalt zu nutzen, das bringt mich auch schon zum nächsten Punkt:
2.Keiner möchte deswegen einen Platz opfern für Gebäude wie Durins Mausoleum dass mir nur eine Einheit zur Verfügung stellt.
3.Sicherlich werden dadurch auch besondere Spielsysteme verlorengehen wie z.B. Isengard.
4.Gewisse Völker sind klar im Nachteil wie z.b. Lorien, die haben keine Belagerungsmaschinen (am Anfang zumindest) wahrscheinlich keine Mauern und gerade Lorien die keine gute Rüstung besitzen sind somit aufgeschmissen.
Und letzter und mir wichtigster Punkt:
5.Total unrealistisch, was ich beim vorherigen System schon blöd fand, war das von Anfang an eine Festung dasteht, nun steht von Anfang an eine Festung Samt dicke Mauern da und das ist ein unrealistisch. Da gäb es von mir ein viel besseres  und realistischeres  System (bei Interesse PM an mich)

abschließend möchte ich sagen das viele dieser Punkte mit Balance behoben werden können und dadurch wegfallen.
Aber im großen und ganzen bin ich zu -Frieden

LG Andaros

Schatten aus vergangenen Tagen:
Mir ganz persönlich sagt das angekündigte Einführen des Bausystems aus dem ersten Spielteil ebenfalls nicht sonderlich zu, alleine weil für mich das freie Bauen eben SuM II ausmachte. Wenn ich mit Bauslots spielen wollte, habe ich den ersten Teil gespielt (was ehrlich gesagt dann doch eher seltener vorkam, nachdem ich den zweiten mitsamt Addon erwarb).

Eine Mischform wie es eure letzten beiden Updates erst vermuten ließen; ein freies Bauen im Grundsatz, aber kombiniert mit Kampf um die praktischen und vorteilhaften Bauslots für weitere, vor allem mächtigere Rohstoffgebäude und Spezialgebäude hörte sich einfach brilliant an und sorgte für große Freude und noch größere Erwartungen.
So aber stellt eure Ankündigung aus meiner Sicht eher einen Rückschritt dar.

Das Einbinden der vorgefertigten Festungen ansich hörte sich für mich einfach danach an:

-Rushen für böse Völker gegen gute = weg
-Mit Gondor andere gute Völker belagern = nope, miese Belagerungswaffen
-Mapcontrol ist kaum noch konterbar
-Gebäudebau von Produktionsgebäuden (keine Wirtschaftsgebäude) wird enorm eingeschränkt (da wird man wohl auf ein paar Orkgruben verzichten müssen. Und nach einiger Spielzeit hatte ich schon immer 4, 5, 6-7 Orkgruben
-Und noch einige weitere logische Punkte

Wesentlich einfacher zu unterbinden wäre ja das angesprochene Problem bezüglich des Bauens von Mauern und Türmen im feindlichen Gebiet,
indem man den Radius um die Festung dafür wesentlich verringern würde.

Ansonsten schöne Rest-Weihnachten

El Latifundista:
Ich würde nur gerne wissen, was dagegen spricht, den Baumeister zu behalten, und ...
1. dieser kann außerhalb der Festung Gebäude bauen, in der Festung werden Bauplätze benutzt.
2. er kann auch die Gebäude in der Festung bauen, ausgenommen den Türmen und stationäre Katas (und anderes), die sind wie am derzeitigen Festungklotz noch mit Bauplatz baubar. Dies würde mir besser gefallen.

--- Zitat ---Eine Version,die Beide Bauvarianten enthält,und bei jedem starten kann man Auswählen,ob man das Feste bauen nutzen möchte oder doch lieber das freie bauen.
--- Ende Zitat ---
Das Team ist gegen solches Auswählen vor dem Spiel und ich verstehe das.

--- Zitat ---Rushen für böse Völker gegen gute = weg
--- Ende Zitat ---

Wie bereits gesagt (verstehbar, dass man nicht alles hier lesen kann) können die bösen Völker immernoch die Ressiegebäude killen, für alles weitere muss ein Troll her. Eine Kombo aus Mauer und Türme macht es nebenbei auch zwingend, dass Nebels und Lorien Belagerungswaffen erhalten, die nicht durch die Festung getötet werden können.

Rohirrim:
Das hört sich schon mal besser an. Aber dann gäbe es immer noch das Problem, das einige Völker Festungen haben und andere nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln