Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Skaði:
Ich weiß, dass es Allwissenheit in diversen Formen schon gab/gibt und das spricht sich jetzt nicht direkt gegen den Einsatz davon bei Cirdan aus, sondern allgemein gegen diese Fähigkeit..
Das LOS abgesehen von rund auch stärker nach vorne gerichtet sein kann, war mir entfallen.. <,< ..aber ja, es ging mehr um etwas wibbly-wobbliges, das sich um eine Einheit herum formt.
Shagrat:
dazu hängt der Vergleich mit AoM in 2erlei Hinsciht: in AoM können einheiten inicht so leveln wie in SuM und wenn ich mich recht erinnere gabs da acuh ne Fähigkeit die die Karte GANZ aufgedeckt wurde... ich glaub das war was bei den Ägyptern
Skaði:
1. Ohja, die leveln alle zusammen, daher hatte ich den Aspekt mit den Einheiten ja ausgeklammert. (mittlere, schwere, elitäre Einheiten)
2. Ägyptische Kartenaufdeckfähigkeit: Seths göttlicher Zauber. Der bewirkt einmalig (Spells sind meist auf einmalige Nutzung limitiert) sowas wie Galadriels lokale Kartenaufdeckung. Nie die ganze Karte. (Außer sie ist wirklich winzig) Den spart man sich oft für eine spätere Kombination mit einem zweiten Zauber auf.
3. Allwissenheit in AoM: Im letzten Zeitalter kann man sich im Tempel 'Allwissenheit' kaufen. Die Kosten berechnen sich aus der Anzahl der noch lebenden gegnerischen Einheiten und sind im Normalspiel unerschwinglich. Hat man den Gegner aber besiegt und dieser noch ein paar Figuren übrig, kann man sich die Fähigkeit kaufen und hat zusätzlich zur eigenen Sichtweite auch die Sichtweite des Gegners. Dabei bleiben Teile der Karte, die keiner gerade sieht, aber trotzdem dunkel, anstatt dass sie ganz entzaubert wird. (Wobei das vom Spielgefühl auch schon bwäh ist, aber im Normalspiel kommt das ja eh nicht vor.)
Amandil der Wachsame:
mir ist schon klar das "allwissenheit" wichtig ist aber ich denke das cirdan nicht so schnell verfügbar ist .und er jetzt nicht auf meiner heldenliste steht die ich mit imla am anfang baue .
weswegen ich am anfang immer arwen eingesetzt habe wegen dem pferd (eben zum kundschaften)und passablen schaden und recht guten spells für 1200 ressis PERFEKT (**) .
ich finde die allwissenheit wäre perfekt für einen 5er oder 7er spell.
-NAME DES SPELLSArwen erhällt für 20 sekunden das vierfache (wie glaube ich skandi oderso schon gesagt hat)oder füfache ihrer reichweite hat. da kannsie etwas rummreiten :D :D und man hat fast die gesamte mapfür cirdans 10er spell würde mir nurnoch einffallen das einheiten in/im cirdans nähe/wirkungsberreich für 10 sekunden unverwundbar sind. das ist als flucht super oder auch mMn wenn der gegner viele Bogis hat ,weil man dann die ersten salven überlebt und somit einen guten vorteil hat.
lg Amandil
Shagrat:
Preisfrage: welcher Spell arwens soll raus... ich glaub die hat schon ein volles Palantir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln