Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (35/360) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: --Nowe-- am 27. Dez 2012, 00:10 ---
--- Zitat ---Wird es morgen noch ein Update geben oder bleibts erstmal bei den dreien?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Dies ist das erste von drei Updates für die Weihnachtszeit,
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Leider ...
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Wann werden wir über das neue Volk aufgeklärt ?
--- Ende Zitat ---

Also die Weihnachtszeit ist morgen, nach dem 2. Weihnachtstag, für mich um, also hoffe ich, dass es morgen das erste Update der Nach-Weihnachtszeit gibt xD

--- Ende Zitat ---
Die Weihnachtszeit geht bis zum 6. Januar :P

Ich unterstütze euch auch weiterhin, auch wenn der Weg ein neuer sein wird mit vielen spannenden Änderungen. Das Team hat selbst gesagt, dass es eine Menge Arbeit werden wird alle Konzepte umzusetzen und für alle Völker eine geeignete Festung zu erstellen. Daher kam es wahrscheinlich, dass noch nciht alle Festungen präsentiert werden können. Der Arbeitsaufwand ist demnach enorm und wird noch einiges in Anspruch nehmen bis die anderen Festungen präsentiert werden können :D Dafür wünsche ich euch viel viel Schaffenskraft und Ideenreichtum^^
Ich finde es gut, dass durch die Festungen wieder mehr Feeling hineinkommt und Schlachtzüge nicht immer vor der Festung des Gegners stattfinden. Weiterhin wollen wir alle eine möglichst bugfreie Version genießen und, wenn man dies eben durch feste Bauslots erreichen kann, ist dieser Weg auch in Ordnung. Macht bitte weiter so und verfolgt euren gesetzten Weg! Daumen hoch!

Bis jetzt habe ich immer gefallen an allen Versionen gefunden, auch, wenn es hier und da mal Meinungsverschiedenheite n gab, habt ihr immer eine schöne Version abgeliefert. Und man ernsthaft: ich freue mich sogar mehr auf 4.0, als auf die anderen Versionen, weil sich eben soviel ändern wird :)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: Es wäre auch spannend Mäuschen bei euch zu spielen und mal die Ideen und Informationen abzugreifen :D

Alaman:
naja. also das mit den vorgegebenen festungen ist jetzt sehhr weit hergeholt. für mich lag die einzigartigkeit bei sum2 darin, eigene festungen zu erstellen. und wenn diese dann manchmal ziemlich groß wurden, war das ja auch nicht so schlimm.
nur zum verständnis. sum 1 hat mir sehr gut gefallen. aber wie gesagt. das besondere bei sum 2 war die erstellung eigener festungen.
zufrieden bin ich nicht mit dem update. tut mir leid euch das zu sagen.

Éarendel:
Ich habe jetzt nicht alle Vorposts gelesen, ich schreibe einfach einmal was ich darüber denke.
Leider muss ich sagen, dass ich gegen diese tiefgreifenden Änderungen an Edain bin (wird vermutlich niemanden interessieren und die Entscheidung des Teams auch nicht rückgängig machen, aber seis drum).

Wenn es kommt wie es kommt, ist das hier eigentlich keine SuM 2 Mod mehr sondern eine Mod für SuM 1 und das ist nicht das was ich will, sonst wäre ich vermutlich nie zu Edain gekommen.
SuM 1 war schön gemacht, hat die Story sehr nah nacherzählt und hatte seine Vorteile.
Für mich war es aber immer das schlechtere Spiel im Vergleich zu SuM 2. Dies lag daran, dass man eben nicht frei bauen konnte, was:
- nicht zeitgemäß ist
- den Spieler in Fantasie und Gestaltung einschränkt
- für Monotonie sorgt
SuM 1 war doch fast ein reines Gebolze um die Außenposten; wer die Mehrzahl hatte, hatte idR das Spiel in der Tasche.

Vieles was hier als Nachteile von Einigen genannt wurde, sind für mich riesige Vorteile gewesen, nämlich das man z.B. den Gegner mit Mauern und Türmen einengen konnte, die eigene Entfaltung, zur Not auch das eigene "Bunkern" und eben die Möglichkeit auch mit relativ kleinem Terrain noch große Armeen auszuheben und den Sieg zu erringen.

Die (Start)Festungen bei SuM1 waren ganz nett, aber es war eben auch optisch monoton, da das Grundlager immer gleich aussah-gerade hier habe ich auch einen großen Fortschritt bei Edain gesehen, dass so viele schöne frei baubare(!) Modelle bereit gestellt hat. Und nun soll aus zweifelhaften Erwägungen alles bisherige über den Haufen geworfen werden-kein schöner Schritt.

Eins muss sich jeder bewusst sein-Edain wird danach nicht mehr im Ansatz sein wie es mal war und das ist tragisch, weil Edain für mich schon nahezu perfekt war.
Ich prophezeie auch, dass das neue Edain seine Probleme haben wird-ein perfektes Spiel mit perfekter Ballance ist kaum machbar. Dafür opfert man enorm viel, nämlich fast das komplette bisherige Edainfeeling, denn mit dem alten vereinbar ist dieser Bruch nicht.

Eine wirkliche Abwechslung im Rohstoffabbau wird es außerdem nur geringfügig geben(wobei man sich fragen muss, ob das bisher wirklich ein Problem war-SuM war halt nie ein Age of Empires, Siedler oder Völker wo eine ausgebaute WIrtschaft einen großen Stellenwert hatte. Rhostoffe waren Mittel zum Zweck um Armeeen und Helden zu bauen).

Ausprobieren werde ich die neue Version, das bin ich mir und der Edain irgendwo schuldig. Außerdem interessieren mich die vermutlich hinzukommenden Fraktionen(schade dass diese nicht früher kamen, dann hätte man ohne wesentliche Einbußen bei der jetzigen Version ohne die aus meiner Sicht Rückschritte und tiefgreifenden Spieländerungen bleiben können). Aber ich bezweifle, dass ich dabei bleiben werde-ich war jetzt lange bei Edain und habe die Mod wirklich geliebt, weswegen ich mich auch hier gereggt habe. Aber ich wollte von Anfang an eine Mod für SuM 2 und nicht für SuM 1. Leider ist das nicht mehr wirklich gegeben-das muss ein jeder zugeben: Die neue Version hat nun ein System welches auf das von SuM 1 herausläuft und damit ist es einfach nicht mehr die selbe Mod wie vorher, die eben noch das für mich sehr viel interessantere System von SuM 2 hatte.

Ich bedanke mich beim Team aber auf jeden Fall für alle Versionen bis zur jetzigen, die mir sehr viel Freude gemacht haben. Ich war etliche Versionen dabei, die manchmal auch vereinzelte Änderungen brachten welche mir nicht gefielen, aber unterm Strich war die Entwicklung immer positiv bis zu dem jetzigen Bruch mit der Tradition und dem Spielprinzip von SuM 2.
Um das Optimale aus SuM 2 herauszuholen muss man dann wohl bei der jetzigen Version bleiben und wenn man Lust auf das System von SuM 1 hat (was bei mir sicher mal vorkommen wird, aber eben weniger häufig wie beim SuM 2 System), kann man zur Version 4.0 greifen.

Schade, dass die neuen Fraktionen etc. nicht auch alternativ mit dem alten System angeboten werden-das wäre wirklich schön gewesen. Für mich sind es alles in allem eher traurige Nachrichten, da ich eine Ära, nämlich die SuM 2 Geschichte zu Ende gehen sehe. Schade, dass sich die SuM 1 Fans durchgesetzt haben und der Mod dieses Sytem verschafft haben.

Rohirrim:
Okay ich sehe schon, ich werde mich mit dem festen Bausystem abfinden müssen. Aber wäre es vielleich möglich, das freie Bausystem auf einigen Maps zu erhalten? Würde mich sehr freuen.

LG
Rohirim

Dralo:
Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich dem ganzen Slot und SuM 1 Kram sehr sehr skeptisch gegenüberstehe, trotzdem muss ich zugeben, dass meine Meinung sich geädert hat, je mehr ich hier im Feedbackthread lese.
Ich will auch keine großen Worte verlieren über das Gameplay, das ohnehin nur auf Spekulationen beruht, sondern selbst abwarten, was es alles bringen wird.

Eine Frage habe ich noch: Angmar ist kulturverwandt mit Gondor, jedoch ein böses Volk und schwebte seid seiner Einführung auch immer etwas zwischen den Extremen, finde ich.
Wird es also wie ein gutes Volk behandelt und einen dicken Festungsring bekommen oder wie ein böses Volk behandelt und nur ein expandierendes Lager bekommen?

Ich habe übrigens schon einen Haufen neuer Konzepte zu den Völkern und deren Baumaßnahemn im Kopf heranwachsen (ich finde das sagt für mich schon viel aus, einfach weil dieses neue System gleich eine neue Begeisterung entfachen kann) und ich glaube sogar, man kann die Völker noch viel unterschiedlich gestalten, erst durch dieses System, wenn man innerhalb der Grundidee Festung-Belagerung den Völkern ganz unterschiedliche baumaßnahmen zuspricht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln