Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (37/360) > >>

Förster44:
Guten späten Abend,
möchte mich noch kurz gefasst einbringen.
Als großer Fan von SuM 1 begrüße ich das geänderte Bausystem und bin schon sehr gespannt auf die noch nicht vorgestellten Bausysteme der anderen Völker.
Die einzige Problematik sehe ich in einem Mangel an Bauplätzen für die ganzen Produktionsgebäude, bin in dieser Hinsicht aber auch zuversichtlich.
Ein paar Fragen hätte ich da noch:
- Wie steht ihr Vorschlägen für Mauern für böse Völker (bzw. generell) gegenüber? Sollte man seine Ideen posten oder kann mans quasi auch gleich lassen?
- Wird das KP-System auch auf das von SuM1 zurückgesetzt, oder wird da ein neues System für ausgearbeitet?
- Ich weiß, dass darauf geringe bis keine Priorität liegt, aber habt ihr schon ungefähre Vorstellungen davon, wie diese Neuerung sich auf den Ringkrieg (Spielmodus) auswirken wird/könnte?

Reshef:

--- Zitat ---- Wie steht ihr Vorschlägen für Mauern für böse Völker (bzw. generell) gegenüber? Sollte man seine Ideen posten oder kann mans quasi auch gleich lassen?
--- Ende Zitat ---
Angmar bekommt schon einen Mauerring, wenn das Konzept überzeugt - wieso nicht ;)

--- Zitat ---- Wird das KP-System auch auf das von SuM1 zurückgesetzt, oder wird da ein neues System für ausgearbeitet?
--- Ende Zitat ---
Steht noch nicht fest was wir machen, wir werden aber definitiv mehr CP zur verfügung stellen als in Sum1

--- Zitat ---- Ich weiß, dass darauf geringe bis keine Priorität liegt, aber habt ihr schon ungefähre Vorstellungen davon, wie diese Neuerung sich auf den Ringkrieg (Spielmodus) auswirken wird/könnte?
--- Ende Zitat ---
Die KI wird Festungen wohl besser Verteidigen können. Das Problem werden die Gehöfte und Festungen werden die man auf eigenen Ländern von anfang an besitzt.
Ausserdem ist das anpassen der maps eine menge arbeit, wenn wir die jedoch alle umgesetzt haben und das Startgebäude problem gelöst haben sollte es nur positive auswirkungen haben.

domi:
also ich muss zunaechst sagen: gefaellt mir !
jedoch, nach dem jetzigen stand gefaellt mir die gondorfestung nicht, bzw die zitadelle! auch ist mir aufgefallen dass gondor 9 anstatt 7 bauplaetze beitzt, da frage ich mich: bleibt das so und wenn ja, kann man da nicht so was aendern fuer die andere  voelker, da 9 plaetze mMn sehr sehr passend sind, jedoch 7 bereits ein nachteil sein koennen (klar weiß ich was fuer gebaeude wer hat, deshalb nach stand jetzt ;))
die zwergenfestung sieht gut aus, jedoch wie bereits erwaehnt; einige kaminfeuer waeren sehr schoen.
uebrigens...tuerme an wichtigen stellen werden vll moeglich sein, gedenkt dem einsamen turm ;)
achja, die reichweite der festungskatas sollte eig groeßer sein, als die der belagerer, da sonst katas rel. ueberfluessig werden und wenn man 2 v 1 hat bzw mehr als 2 sollte so ein stationaeres kata doch leicht zu zerstoeren sein ;). korrigiert mich wenn ich etwas falsch sehe, jedoch kann man die katas nicht direkt nebeneinander bauen ;).
außerdem, waere es moeglich die festungen von mordor und isengart ein wenig zu veraendern, da ich meine, dass einige risse im boden, oder fließende lava sicher nicht schlecht aussehen wuerde (die orks verbrennen nicht, weil sauron es will :p :))
rohan kann mMn so bleiben da es so genau stimmt ;).

des weiterem, falls ihr explizit ideen sucht, meldet es doch bitte der komm in einem thread, bzw falls euch fuer etwas nicht allzu viel einfaellt..ich bin sicher zusammen kann man gute konzepte entstehen lassen :). spezifiziert einfach um was es geht, wss moeglich ist und wie ihr es euch vorstellt und der rest wird sicn ergeben :)

alles in allem bin ich von der versio  4.0 sehr angetan

El Latifundista:

--- Zitat ---wenn man 2 v 1 hat bzw mehr als 2 sollte so ein stationaeres kata doch leicht zu zerstoeren sein.
--- Ende Zitat ---

Bitte sag mir, dass das nicht ernst gemeint war. Wenn du 2 Stationäre Katapulte baust, soll ich mit 4 anrücken, um da zu gewinnen ? Katapulte dürfen einfach nicht aus der Entfernung killbar sein und auch nicht durch Spells. Wenn ich mit nem Kata vor deinem Lager stehe, dann sollst du gefällig auskommen und nicht einfach frech alle meine Katas von innen zerstören.

Und hätten die Stationären Katas eine gleichgroße Range wie die Katas kann ich während des Belagerns nicht mit meine Katas schützen, da die Schutztruppen sofort von deinem Kata zerbombt werden würden.

Nebenbei ist das Stationäre Kata dazu da, Feinde in der Nähe der Festung zu töten.

--- Zitat ---des weiterem, falls ihr explizit ideen sucht, meldet es doch bitte der komm in einem thread, bzw falls euch fuer etwas nicht allzu viel einfaellt..ich bin sicher zusammen kann man gute konzepte entstehen lassen

--- Ende Zitat ---
Fände es auch echt kühl, nen eigenen Thread für die Festungen und deren Besonderheiten zu erstellen, da dürfte doch echt viel rauskommen, was jede Festung einzigartig, besonders und schön zu spielen machen sollte.

Heiler:
So nachdem ich jetzt noch mal einige Meinungen gehört habe, auch zum allgemeinen Sum1,
denke ich jetzt besser davon, wenn auch immer noch mit einigen Bedenken, wahrscheinlich rühren diese aber daher, dass ich nicht auf so eine riesige Veränderung gefasst war.

Wie ich gehört habe, soll es in Sum1 Außenposten/ Lager geben. Wird es diese denn auch geben?
Werden die Uruksachen bei Isen gleich baubar sein? Würde man sonst dafür noch Konzepte brauchen?
Kann man auch weitere Mauern bauen?

Noch dazu will ich noch auf was aufmerksam machen:
Ihr habt vor die Bealgerungsschlachten näher miteinzubinden und sie feelingreicher zu gestalten. Ohne Brunnen vor dem gegnerischen Lager können sich meine aus der Schlacht geschundenen Truppen nicht heilen, und keiner will seine fast ganz Toten Truppen in die Schlacht schicken. Soll man also seine gerade bekommene Vormachtstellung aufgeben, dass man seine Truppen im Lager wieder heilen kann? Dann wird es aber nie zu solchen Belagerungen kommen.

Das wäre es erstmal nochmal von mir. Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Heiler

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln