23. Mai 2024, 22:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 533433 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #210 am: 27. Dez 2012, 18:00 »
Ich hab die Frage zwar schonmal gestellt aber die wurde anscheinend überflogen:
Ich wüde gerne wissen wie sich mit den neuen Wirtschaftsgebäuden das System der CP ändert. Was passiert mit den Völkern die ihre Cp bisher durch das bauen von Farmen erhielten? Bekommen die ein eigenes System oder wird das System aus Sum 1 übernommen?

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #211 am: 27. Dez 2012, 18:02 »
Die Antwort dazu wurde soweit ich weiß schon anfangs gegeben.
Das Team ist sich hier noch nicht sicher und noch am Überlegen (Ich hoffe, ich verwechsle nichts...).

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #212 am: 27. Dez 2012, 18:07 »
Unser aktueller Stand ist es, das CP-System aus SuM I zu übernehmen, dass man also von Anfang an maximale CP besitzt. Das ist erst einmal die einfachste und naheliegendste Lösung, falls sich damit Probleme im Spielablauf herausstellen, werden wir nach Alternativen suchen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #213 am: 27. Dez 2012, 18:27 »
Urg...Da fängt man an Feedback zu lesen und sieht nach der ersten Seite das es insgesamt 15 sind. xD

Um ehrlich zu sein, habe ich nur die erste Seite gelesen und kann mich mit einiger Kritik identifizieren und mit anderer weniger. Große Umbrüche gehen nie glatt über die Bühne und wenn wir mal ehrlich sind wäre das ja auch extrem langweilig.

Ich persönlich finde dieses Update äußerst (naja wie soll mans sagen?) "erfrischend".

Mal wieder etwas(Gutes,Altes) Neues. Solche Änderungen verlangen nach Anpassung und Eigendynamik. Das ist es, was diese Mod unter anderem am Leben hält und laufend den Spielspaß gewährleistet. Kurz gefällt mir ausgesprochen gut.
Wirtschaft war meines Erachtens der langweiligste Part des Spiels und blieb bis jetzt deutlich hinter seinem Potential. So wie ich das sehe lässt sich mit diesem System an ein paar Balanceschrauben drehen die vorher noch gar nicht existierten. Deshalb bin ich in dieser Hinsicht zuversichtlich.

Eventuelle Bedenken lasse ich mal außen vor, da sie entweder schon genannt oder eines Ingametests bedürfen.^^

In sofern: Hut ab zu diesem gewaltigen Schritt. :)

In der Hoffnung das alle ein frohes Fest hatten, Wünsche ich einen guten Rutsch !
mfg

Edit: Und ich Nase übersehe doch glatt das es 3 Updates gibt. (Editiert mal den Ersten Post :P)

Puhh...jetzt bin ich ein wenig erschlagen von soviel auf einmal. Nicht im negativen Sinn aber zu deutsch MEINE FRESSE: Gefällt mir xD
Jetzt gibt es ja mehr als einen Grund den kommenden click auf den Downloadbutton zu feiern. Sum 1 in Sum 2 mit Edain-Mod...
Allerdings! bin ich gespannt wie ihr die einzelnen Spielweisen der Volker wieder individualisieren wollt, denn das war einer der genialen Kernpunkte der Mod (feelingtechnisch). Balancemäßig dürfte es jetzt ja etwas einfacher zu managen sein aber insgesamt habe ich die Befürchtung, dass etwas zu viel Individualität der Völker verloren geht. (Ja ich trauere um meinen Berg :P) Zwerge, Lorien, Isengard hatten vom Gefühl her ein gewisses Etwas das sie von den anderen Völkern abhob, einfach nur weil ihr Grundsystem anders zu handhaben war.

Aber auch hier lässt sich sicher etwas finden und getestet hab ich ja auch noch nicht.^^
Bringt wieder mehr Möglichkeiten für Volksspezifische Änderungen. Die Reise nach Khazad Dûm  (**) lang lang ists her und niemand hielt es für möglich(genial).

Nochmal den bereits gezogenen Hut ab von einem etwas überumpelten Zwerg.^^
« Letzte Änderung: 27. Dez 2012, 19:10 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #214 am: 27. Dez 2012, 20:28 »
Ich finde die Ankündigungen super!!!

Neben den zahlreichen Vorteilen die schon genannt wurden, gefällt mir auch die mit einem so großen Umbruch einhergehenden Aufbruchsstimmung sehr.
Neben der spürbaren Motivation des ganzen Teams denke ich da auch an den frischen Wind der mit den neuen Möglichkeiten die das Spiel dann haben wird, hoffentlich im Konzeptbereich einkehrt :)


Der von manchen Usern bemängelte Verlust des freien Bauens stört mich nicht besonders. In der Basis geht mir das dauernde Gehöfte Bauen nur auf den Sack und die Lager werden (wenn ich den einen Post richtig verstanden habe) durch mögliche neue graphische Effekte schöner und feelingreicher.
Einzelne umkämpfbare Punkte auf der Karte finde ich auch deutlich spannender als die Möglichkeit Türme etc. überall hinzubauen und hoffe besonders auf spezielle nur auf manchen Karten verfügbare Gebäude.


Ja nach wirklich sehr sehr langer Zeit habe ich mal wieder richtig Lust auf das Spiel :)

« Letzte Änderung: 27. Dez 2012, 20:35 von ferguson »

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #215 am: 27. Dez 2012, 20:46 »
Ich habe jetzt wieder Sum 1 gespielt und finde das Bausystem gut und würde auch nie sagen das Edain dann zu einem Sum 1 Spiel wird, weil das Bausystem nicht das Spiel ausmacht sondern die Einheiten, die Helden, die Völker, die Liebe zum Detail und und und. So war ich erst Skeptisch zum dritten Update doch jetzt freue ich mich richtig drauf  :)

Ich will auch nochmal einen großen Dank aussprechen an das Team, weil es so viel arbeitet und so auf die Beiträge der User eingeht, obwohl eigentlich Ferien sind. Die Veränderungen sehen sehr schön aus und dass die Beiträge so lang sind, einmal die von Lord of Mordor für die neuen Konzepte und dann noch die Beiträge im Diskussionsbereich find ich sehr gut und man sieht was ihr alles für die Community tut  :)
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

bilbo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #216 am: 27. Dez 2012, 22:44 »
Ich bin jetzt seit der Version 2.1 dabei auch wenn ich mich nicht so oft melde bin ich doch sehr begeistert von eurer Arbeit und finde echt stark was ihr aus Spaß am Modden geschaffen habt.Etliche Stunden habe ich alle teile der SuM-Reihe gespielt.
Nun hab ich aber irgendwie gemischte Gefühle. Die Version 4.0 werde ich mir 100% ansehn vielleicht überzeugt sie ja^^
Wenn nicht bleib ich bei der aktuellen Version.
Ich bin gespannt,gespannt mit gemischten Gefühlen.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #217 am: 27. Dez 2012, 23:31 »
Man, da ist man mal 4 Tage nicht online, weil man zu viel mit dem Weihnachtsfest beschäftigt ist, und dann sowas.

Ich bin ebenfalls von dem neuen System begeistert. Dieses feste Bauen hat mir an SuM1 immer sehr viel Spaß gemacht, weshalb ich das auch ab und zu nochmal hervorkrame. Die letzten paar Monate bin ich leider nicht mehr zum Edain spielen gekommen. Irgendwie stumpfen 4 oder 5 Jahre hauptsächlich Schlacht um Mittelerde doch so langsam ab. Aber jetzt nach diesem Update hätte ich große Lust auf eine Partie Edain 4.0. Mit diesem Update bringt ihr wieder eine ganz große neue Änderung in die Mod ein, was das ganze Spielgefühl weiter zum Besseren ändert.
Ein ganz großes DANKESCHÖN an das Edain-Team, dass es diesen Schritt gewagt hat. Ich bin gespannt auf weitere Updates.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #218 am: 28. Dez 2012, 02:59 »
Warum werden Zwerge das einzige gute Volk sein, welches über ein Sägewerk verfügt? Auch wenn sie die erste Bedrohung für den Wald war, gibt es doch noch ein Volk, welches, wie man an seinen Gebäuden sehen kann, auch sehr viel Holz benutzt: Rohan.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2012, 03:01 von )-(albarad »

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #219 am: 28. Dez 2012, 03:11 »
Andere Völker nutzen auch Holz als Baustoffe, keine frage.
Jedoch ist dies bei den Zwergen als einziges Volk am Buch belegt und sie werden auch deutlich mehr als andere Völker brauchen:
Die Zwerge sind ein Volk der Metallbearbeitung und des Bergbaues, beim einen werden unmengen an Holz verbrannt und beim anderen braucht man ebenfalls viel Holz um die Gänge provisorisch abzustützen.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #220 am: 28. Dez 2012, 04:05 »
 Und was ist mit Isengart????

Isengart brauchte auch Tonnen von Holz um ihre Öfen zu Heizen für die ganzen Rüstungen und Schwertern. Isengart ist dan genau wie Zwerge mit Rohstoffen und dek ganzen drum und dran.



Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #221 am: 28. Dez 2012, 04:08 »
Isengart hat doch auch Holzfäller?

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #222 am: 28. Dez 2012, 04:10 »
Ja, schon aber im Update steht das doch nur noch die Zwerge die Sägewerke nutzen dürfen.


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #223 am: 28. Dez 2012, 04:23 »
Zitat
Die Zwerge werden als einziges gutes Volk Sägewerke errichten können
Isengart ist sicherlich nicht den guten Völkern zuzuordnen ;)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #224 am: 28. Dez 2012, 04:27 »
Phu, dan bin ich aber erleichtert :)