Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (53/360) > >>

Gnomi:
Naja, im Grunde war es auch noch etwas anderes.
Rohan ahtte nur 7 Bauplätze, jedoch ist da die Frage:
Was benötigte Rohan?
a) Stallung
b) Brunnen
c) Gehöfte
d) kurzzeitig die Waffenschmiede, konnte man aber einreißen.
e) Schießstand
=> um sowohl Infanterie, als auch Kavallerie zu bekommen benötige man 3 Plätze + 4 für Gehöfte.
Gondor benötigte:
a) Stallung (später aber auch meist abgerissen)
b) Kaserne
c) Schießstand
d) Werkstatt
e) Brunnen
f) evtl. Sondergebäude, wie Markt oder Schmiede (war aber kein "Muss")
=> man hatte 4-5 Plätze frei für Schmieden in der Festung. Zumindest theoretisch betrachtet, meist hat man ja noch einen Außenposten und hat als Gondorspieler dort dann seine Katapulte gebaut, womit man in der Festung noch einen Platz mehr hatte, dafür hatte halt GOndor auf seinen Außenposten eine Farm mehr.

Es funktionierte zumindest in SuM I so perfekt. Ich erwarte nicht, dass es bei uns auf Anhieb genauso gut funktioniert, wie in SuM I. Wenn es das tut, dann sind wir entweder Götter oder haben sehr viel Glück. :P
Sehr, sehr wahrscheinlich ist jedoch nicht der Fall, da zumindest ich mich immer noch ziemlich menschlich fühle.
Darum wird man da noch nachjustieren müssen, aber es hat ja niemand gesagt, dass wir im Nachhinein die Werte nicht mehr verändern können. :)
Ich bin auf ejden Fall zuversichtlich, dass es daran nicht scheitern sollte.

Heiler:

--- Zitat von: Nikolaus aus Moria am 27. Dez 2012, 02:16 ---So nachdem ich jetzt noch mal einige Meinungen gehört habe, auch zum allgemeinen Sum1,
denke ich jetzt besser davon, wenn auch immer noch mit einigen Bedenken, wahrscheinlich rühren diese aber daher, dass ich nicht auf so eine riesige Veränderung gefasst war.

Wie ich gehört habe, soll es in Sum1 Außenposten/ Lager geben. Wird es diese denn auch geben?
Werden die Uruksachen bei Isen gleich baubar sein? Würde man sonst dafür noch Konzepte brauchen?
Kann man auch weitere Mauern bauen?

Noch dazu will ich noch auf was aufmerksam machen:
Ihr habt vor die Bealgerungsschlachten näher miteinzubinden und sie feelingreicher zu gestalten. Ohne Brunnen vor dem gegnerischen Lager können sich meine aus der Schlacht geschundenen Truppen nicht heilen, und keiner will seine fast ganz Toten Truppen in die Schlacht schicken. Soll man also seine gerade bekommene Vormachtstellung aufgeben, dass man seine Truppen im Lager wieder heilen kann? Dann wird es aber nie zu solchen Belagerungen kommen.

Das wäre es erstmal nochmal von mir. Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Heiler

--- Ende Zitat ---

Da es wahrscheinlich untergegangen ist, wollte ich es nochmal posten, da diese Fragen mich schon stark interessieren würden.

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Nikolaus aus Moria am 27. Dez 2012, 02:16 ---Da es wahrscheinlich untergegangen ist, wollte ich es nochmal posten, da diese Fragen mich schon stark interessieren würden.

--- Ende Zitat ---
Das ist ein Feedbackthread. Die Fragen müssen nicht beantwortet werden. Noch dazu hat das Team auch noch nicht alle Details geklärt und sind ebenfalls noch am Entwickeln.

--- Zitat von: Nikolaus aus Moria am 27. Dez 2012, 02:16 ---Wie ich gehört habe, soll es in Sum1 Außenposten/ Lager geben. Wird es diese denn auch geben?
Werden die Uruksachen bei Isen gleich baubar sein? Würde man sonst dafür noch Konzepte brauchen?
Kann man auch weitere Mauern bauen?

--- Ende Zitat ---
Ideen werden immer benötigt, demnach kannst du gern Konzepte zu Isengard oder auch allen anderen Völkern posten. Bestimmt existiert auch hier schon eine Idee oder ein grober Fahrplan, aber wer sagt, dass wir das Team nicht in der Konzeptdiskussion auf eine neue Idee bringen können?

Weiterhin nehme ich an, dass sonst keine weiteren Mauern baubar sein werden (wie auch ohne Baumeister ;)). Demnach wird es nur die Festungsmauern geben (welche eventuell nach dem Einsturz wieder aufbaubar sein werden).

Zu den Außenlagern folgte noch keine Stellungnahme, sollte aber auch noch nicht so dramatisch sein, dass darauf zwingend eine Antwort folgen müsste :D Es wird auch von der Mapgröße abhängig sein, ob Außenposten sinnvoll sind oder nicht.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Alaman:
an das edain-team,
ok. ich bin für mich nochmal die fakten durchgegangen und zu folgendem ergebnis gekommen. das bauprinzip aus sum 1 ist doch besser, als man zuerst denkt. dafür schonmal ein dickes plus (ihr schafft es immer wieder, mich zu beeindrucken  ;)). allerdings sollte man für die guten seiten (z.B. gondor und rohan auch mehr verteidigungsstrategien haben.
u.a. spielen auch die helden eine wichtige rolle. in sum 1 besitzt gandalf ja den führerschafts-bonus, der bei sum 2 völlig weggenommen wurde (bei edain mod unterstützt gandalf verbündete ja nur noch als der geprüfte). den führerschaftsbonus sollte man wieder einführen (z.B. kennzeichnen durch den ring narya, der feuerring, den gandalf von cirdan bekommen hat). das wär eine idee zum neuen update.

Heinrich23564:
Hammer geil Sum 1 war sowieso am besten  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln