Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Reshef:
--- Zitat ---Man kann zwar von oben beim Weg runterschießen,allerdings da wo der Berg beginnt,von Spieler A aus gesehen sinkend,kann man nicht mehr runterschießen,obwohl es vielleicht so sein sollte.Deswegen meine ich auch,dass Sum beim Positioning sehr eingeschränkt ist.
--- Ende Zitat ---
Was wohl eher daran liegt das die Reichweite sehr gering ist und der höhenbonus in der Reichweite praktisch weg ist - was übrigens auf drängen der Community geschah.
Mit Katapulten solltest du allerdings bedingt von dort runterschiessen können.
SuM setzt eher auf grosse Schlachten die breite Fronten bilden, damit man auch Gegner versuchen kann einzukreisen müssen grosse Ebenen vorhanden sein.
In der Hinsicht orientiere ich mich gerne an Total War, dort das Kontersystem beinhaltet auch die selben Einheitentypen - jedoch nach meiner Meinung mit einen besseren Kontersystem.
Maps die komplexeres Gelände haben würde ich im Prinzip auch begrüssen, das schwierige daran ist jedoch möglichst keine engen Passstellen zu haben - Nandurion oder Steinkarrental wären solche maps die zwar ein besseres Gelände besitzen und auch Ebenen, jedoch konzentrieren sich die Kämpfe nur auf die engen Passagen.
Mit dem platzieren der Bauplätze halten in etwa an SuM1, dem zu gute kommt das viele Maps aus SuM1 direkt nach SuM2 übernommen wurden - wie beispielsweise FdI.
SuM ist denke ich kein Spiel welches auf viel Micro setzt und dadurch nur kurze Schlachten auf der map schlagen sollte. Mein Ziel ist es das grössere Schlachten schon mal mehrere Minuten dauern können und ständig der Spieler versucht die Oberhand zu bekommen durch Einkesseln der Gegnerischen Armee, Flanken usw.
Achja, keine erfahrung mit Starcraft.
Pandemonium:
SuM 2 besitzt ja ein Flankier- , Hinterhaltsystem.
Ist dieses eigentlich momentan in der Edain richtig eingebunden, kann mich da nicht so richtig entsinnen.
Wenn ja, wäre dieser Punkt überflüssig, wenn nein, wäre das ein Ansatzpunkt für oben genannte Konzepte bezüglich Konter- und Mapkonzepte.
Isildurs Fluch:
--- Zitat von: Pandemonium am 1. Jan 2013, 12:05 ---SuM 2 besitzt ja ein Flankier- , Hinterhaltsystem.
Ist dieses eigentlich momentan in der Edain richtig eingebunden, kann mich da nicht so richtig entsinnen.
--- Ende Zitat ---
Ja Flankenschaden müsste eigentlich vorhanden sein :P
Hinterhaltmöglichkeiten genauso, da besteht aber mMn noch Ausbaupotenzial...
Orodreth:
Ich finde das ganze ei9ne wirklich gute Sache.
Leider sehe ich da 2 Probleme.
Problem 1: Einige Völker, wie Imlandris werden zu deffensiv. Wie ich das meine? Sobald die Silberdornpfeile erforscht und den Einheiten übergeben werden, werden diese wenn sie auf der Mauer stehen kaum noch besiegbar, sie haben eine enorme Reichweite und sind tödlich.
Offensiv ist bei diesen Völkern jedoch tote Hose, ein Imlandirs mit seinen teuren Elitesoldaten in einem Belagerungskrieg?! Das dauert 1. ewig bis da mal annährend eine Belagerzung zustande kommt und 2. wäre Imlandris im falle eine Versagens beim belagern für einige Zeit ziemlich schutzlos (Vorallem beim neuen Wirtschaftssystem)
Problem 2: Ist nicht unbedingt ein problem sondern eher eine Frage.
Bei SuM1 war es so, das der Palantir sehr auf Belagerungsschlachten ausgerichtet war, die Eidbrecher und der Balrog, Festungssturmmächte :D
Die sind beide ja noch vorhanden, jedoch nicht bei allen Teams, also hätte ein Imlandris mit seinen Altvorderen oder Lorien mit der Sonnenfackel schon einen Nachteil den anderen Völkern gegenüber. Würde dieser angepasst?
Deeman:
--- Zitat von: Orodreth am 1. Jan 2013, 19:37 ---Ich finde das ganze ei9ne wirklich gute Sache.
Leider sehe ich da 2 Probleme.
Problem 1: Einige Völker, wie Imlandris werden zu deffensiv. Wie ich das meine? Sobald die Silberdornpfeile erforscht und den Einheiten übergeben werden, werden diese wenn sie auf der Mauer stehen kaum noch besiegbar, sie haben eine enorme Reichweite und sind tödlich.
--- Ende Zitat ---
Es wurde noch gar nicht bestätigt dass Imladris Mauern im herkömmlichen Sinne bekommt ;)
Außerdem haben die Basen der Völker verschiedene Größen je nach Map was wiederum bedeutet dass nicht immer begehbare Mauern vorhanden sein müssen.
So hab ich jedenfalls die Antwort damals auf meine Größenfrage verstanden (steht weiter vorne) :D
Irrtum ist nicht ausgeschlossen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln