Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Prinz von Dol Amroth:
Es ist auf jedenfall ein großes Update und ich bin auf die nächsten gespannt. Was man loben erkennen muss ist, dass man sich so etwas erstmal trauen muss einen solchen Umbruch zu wagen. Man schmeißt das komplette Wirtschaftssystem hin um etwas neues zu nehmen, was ein sehr gewagter Schritt ist, aber zeigt, dass man für neuerungen offen ist.
Ich stehe dem ganzen kritisch gegenüber, da ich Sum1 kaum SP gespielt habe und gar keinen MP. Es ist etwas neues und könnte meiner Meinung nach auch ein bessers Gameplay ermöglichen, aber genauso gut kann es auch ein Flop werden, weil die SP finden, dass es weniger Feeling macht und die MP Spieler sagen, dass das Gameplay drunter gelitten hat. Ich denke, dass Map Control wahrscheinlich wichtiger wird, da es begrenze Bauplätze gibt. Außerdem wird die Völkerbalance hoffentlich auch einfacher zu balancen sein. Genaueres kann ich jetzt noch nicht sagen, ohne die anderen Updates zu kennen.
Mfg Prinz von Dol Amroth
¡KT!:
Lang ist es her....^^
Also, ich stehe dem Konzept eher etwas skeptisch gegenüber, aber das kann man wie immer erst beurteilen, wenn man selber Hand angelegt hat.
Bin gespannt wie es sich spielen lassen wird. ;)
Aber bzgl. Isengart müsste doch dann ein Update kommen oder?
Isildurs Fluch:
Während ich die Balance-Beta als eher weniger gut eingestuft hatte, bewerte ich das Wiederaufleben von SuM I in Edain als sehr positiv. (**)
Auch mir ham die Schlachten um Knotenpunkte in SuM I immer sehr gefallen, außerdem freue ich mich auch auf die höhere Vielfalt bei den Rohstoffgebäuden.
Hierbei hattet ihr ja gesagt, darf man auch Vorschläge für neue Ideen machen.
Hierbei kam mir spontan eine Idee bei Lorien nach der Erforschung des Waldelbenbündnisses: Weinkeller oder Weinhersteller (der richtige Name ist mir iwie grad entfallen ;) ) als Tribut an das Hobbitbuch ?und Film? . Diese würden eventuel die Düsterwaldeinheiten stärken.
Die Idee für Zwerge und Nebel mit den frei baubaren Tunnelausgängen, die keine Rohstoffe produzieren finde ich auch durchaus interessant... 8-)
Jedwede Kritik ist ja schon im Übermaß erfolgt 8-|, weswegen ich mich da erstmal zurückhalte. Richtig was zu sagen kann man ja aber sowieso erst nach ausführlichem rumprobieren, meine Lieblingsphase :D
Hab dann noch 2 Fragen zu Lorien und Isegart:
* Was wird aus den Lorienbaumeistern, die ja eig hauptsächlich zum Mallornbäume "pflanzen" da waren?
* Was wir aus Isegards Bau- und Wirtschaftssystem?
Die Beantwortung der Fragen könnte auch einfach durch die versprochenen, hoffentlich bald folgenden Updates erfolgen ;) :P
Euch allen schöne Feiertage :)
Lorienkeks:
Ich muss auch sagen super sache vorallem das die Kämpfe jetz um die Punkte stattfinden werden ist glaubich sehr feeling fördernd. Dazu hätte ich aber eine Frage wie läuft den das mit den Bauern ab werden die immer noch in den Gehöften rekrutiert?
lg Lorienkeks
Yoruba:
das ganze ist auf jeden fall interessant, aber ich denke wie deeman, dass nur die praxis wirklich aufschluss darüber geben kann, ob so das gameplay und der spielverlauf positiv beeinflusst wird. was ich allerdings befürchte, ist, dass es zu einem bunkern um die baupltätze kommen könnte, dass war ja bei sum1 nicht möglich, da man auch türme nur auf bauplätzen bauen konnte. ich fände es gut, wenn man in einem gewissen umkreis um die farmen keine türme bauen könnte, da das ganze sonst vermutlich darauf hinauslaufen würde, wer zuerst die meisten bauplätze einmauert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln