28. Mai 2024, 10:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 534263 mal)

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #675 am: 20. Mai 2013, 13:53 »
 Okey :) tut mir leid es kommt nicht wieder vor das ich versuche mich in die MU einzubringen und Feedback zu geben denn ich finde das dass was ich gesagt habe nicht Provozierendes war sondern ich einfach gesagt habe was ich denke ich dachte immer so funktionieren Feedbacks :)

Zum Rest
Ich muss sagen ich bin schwer Beeindruckt was ihr auf die Beine stellt und was für ideen ihr habt denn die idee mit dein Alten bausystem ist sehr genial.WARUM?? lass es mich erklären man hat wieder viel mehr fläche zum kämpfen und die Ki´s Bauen nicht mehr so wild auf der Map ausserdem finde ich es gut das die Bösen keine mauern haben:)Was aber doch ungerecht ist denn ein Gondor spieler hat doch genau so Katapulte wie ein Mordorspieler das heist alle bösen haben ein nachteil was ja doch iwo ungerecht ist oder nicht ?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #676 am: 20. Mai 2013, 14:45 »
Jop, das ist ein ungerechter Nachteil.
Aaaber die Bösen haben die billigeren Standardeinheiten. So hat sich ja ursprünglich die Balance ergeben - ein System aus SuM 1, das eigentlich ein grundlegendes Maß an Balance und einzigartiger Spielweise mit sich bringt und bei dem ich auch glücklich bin, dass es jetzt übernommen wird.

gezeichnet
Whale


Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #677 am: 20. Mai 2013, 15:22 »
Wenn du Vorschläge diesbezüglich hast poste sie bitte in den entsprechenden Threads und formulier sie etwas genauer aus, sollten es Fragen sein, poste sie bitte in diesem entsprechenden Thread.

Dieser Thread hier dient allein um Feedback auf die veröffentlichten Updates zur neuen Version 4.0 zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #678 am: 20. Mai 2013, 15:30 »
Meines Erachtens ist es Feedback, was Lanoxy da liefert.
(Ohne die Möglichkeit von Verbesserungsvorschlägen ist Feedback einfach kein Feedback mehr)

Und zwar absurdes. Tut mir leid aber ein
"wieso macht man nicht..."
"säh doch viel stimmiger aus oder etwa nicht?"

soll eben mal die Grundstrukturen der Mod komplett umkrempeln? Wenn du wenigstens Gründe liefern würdest!

Fällt dir ein Unterschied zwischen den Gemeinsamkeiten der Zwergenvölker und den Geneinsamkeiten der Elbenvölker auf? Letztere benutzen komplett verschiedene Gebäude und haben komplett verschiedene Schwächen und Stärken!
« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 15:33 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #679 am: 20. Mai 2013, 15:39 »
Mein Feedback
Gute Ideen sind dabei ich freue mich auf das 4.0 system und bin gespannt was noch alles neu sein wird.

Mfg lanoxy :)
« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 16:12 von Lanoxy »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #680 am: 20. Mai 2013, 22:32 »
Was man alles verpasst, wenn man ne Woche nich auf der MU sein kann  :D
Alles was ich sagen wollte wurde eig schon gesagt. Die Modelle sehen wie immer absolut Bombe aus und passen perfekt in die jeweiligen Völker. Auch mich stört der Name Stuterei ein wenig (ob historisch korrekt oder nicht). Gestüt klingt wesentlich edler und passt mMn daher besser zu den edlen Rössern der Rohirrim, aber das ist Erpsenzählerei. Die Balancedheit der Fähigkeiten des Zwergensteinbruchs lässt sich denke ich nur ingame bewerten, das wird sich also zeigen...
Generell steigt mit jedem Update meine Vorfreude auf 4.0 und meine Spannung, was ihr mit Nebel, Angmar und Lorien macht, nimmt zu.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #681 am: 21. Mai 2013, 02:41 »
Vielen Dank für das Feedback soweit.

Die Stuterei machte mich anfangs auch skeptisch, aber inzwischen finde ich hat der Name doch einen erstaunlichen Vorteil:
Wem er nicht gefällt, der merkt ihn sich um so besser. Es ist also vielleicht kein schöner, dafür aber auf jeden Fall ein auffallender, einprägender Name. :D

Vielleicht braucht jedes möglichst gute Gebäude einen möglichst blöden Namen...
Oder Upgrades! Die "Geschmiedeten Klingen" tun's doch auch. :D

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #682 am: 21. Mai 2013, 09:42 »
Ich finde das Upgrade auch sehr gelungen.
An den Systemen gibt es auszusetzen und es wirkt Ingame wirklich alles sehr gelungen.
Worauf ich noch mal gerne ansprechen würde, ist das Design der Wohnhäuser bei Gondor. Wenn es mich nicht täuscht sind diese auf der höchsten Stufe identisch mit den Gebäuden aus dem Worldbuilder, die es bisher schon gibt. Daran ist zwar nichts direkt auszusetzen, da die Gebäude wirklich sehr schön sind, doch fände ich eine klare Abgrenzung zu diesen besser, wie ihr es auch bei Rohan gut hinbekommen habt, allein aus dem Grund, dass es sonst auf Maps wo diese Gebäude auch als Map-Gebäude vorkommen verwirrend werden kann (gleichzeitig hat man noch ein weiteres Gebäude mehr fürs Mapping ;) ). Auch sollte die Dachtextur nochmal minimal bearbeitet werden, da diese bei den anderen Gebäuden etwas dunkler und mehr Richtung blau ist (Kaserne, Schießstand, Stallungen, Werkstadt). Bei dem Marktplatz ist das Dach komischerweise grün.

Ich kann mich nur anschließen, dass die Erwartungen an Lorien, Angmar und Nebelberge nur noch gesteigert wurden.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #683 am: 22. Mai 2013, 11:10 »
Ich kann mich meinen Vorpostern im Allgemeinen anschließen. Die Gebäude sind sehr schön und bringen mehr Abwechslung in die Rohstoffgewinnung. Besonders schön finde ich das Zivilisten-System, dass die ganze Sache nochmal etwas lebendiger macht und dem ganzen mehr Stadtfeeling verleiht... wirklich genial.

FG15 muss ich allerdings Recht geben, dass die Wohnhäuser denen im Worldbuilder nicht vollkommen gleichen sollten und das Dach etwas bearbeitet werden sollte, aber ansonsten sind alle Modelle wie immer schön gestaltet.

Was ich persönlich lustig finde ist, dass sich so viele über den Begriff Stuterei aufregen. Für mich war die Bezeichnung von Anfang an völlig in Ordnung. Schließlich gibt es auch heute noch Zuchtbetriebe, die sich selbst als Stuterei bezeichnen. So viel dazu...

Alles in allem ein schönes Update, dass die Vorfreude auf 4.0 weiter steigert...

Erenion Gil-Galad

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
  • Erenion Gil-Galad
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #684 am: 22. Mai 2013, 19:47 »
Man könnte es ja so machen, dass man sobald man ein Wohnaus hat einen Stadthalter rekrutieren zu können

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #685 am: 22. Mai 2013, 20:42 »
Vor allem Rohan am Anfang des Videos mit den sechs verschiedenen Gebäuden sieht toll aus jetzt.. also vor allem eher natürlich als konstruiert und wirklich wie eine Art ummauertes Dörfchen, in dem Mensch und Vieh und Handwerk beisammen lebendig wirken.

Bei den Zwergenupdates weiß ich grad auch nicht so recht, aber sonst gäbs keine Kritik. :)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #686 am: 28. Mai 2013, 11:27 »
Ich möchte gerne mal wissen, ob das Edain-Team Hilfe dazu braucht, die Stimmen der Helden aus dem Hobbit-Film herauszuschneiden oder macht ihr das lieber im Team selber. Die Community würde euch bestimmt bei dieser Arbeit entlasten, damit ihr euch anderen Aspekten für die 4.0 widmen könnt.

MfG Wulfgar

Hallo Wulfgar,
soweit wir mitbekommen haben, hat sich Alter Tobi in dieser Hinsicht schon ziemlich bemüht. Wir werden erst einmal ihn kontaktieren, bevor auf die Unterstützung der gesamten Community zurückgreifen.
Sorry, bin die ganzen Ferien auf Reisen. Das Sound-Packet ist schon sehr vorangeschritten, ich wollte aber nichts unvollständiges abschicken. Soweit ich weiß ist nurnoch Balin übrig, von den Figuren, bei denen sich ein Stimmset lohnt. Leute wie Bombur haben ja leider echt garnicht den Mund aufbekommen (außer zum Essen, da ist er ja ganz vorn mit dabei xD )

Gruß Alter Tobi

Achja: Cooles Update! Modells und Skins wieder klasse und konzeptionell ideenreich noch dazu :)
« Letzte Änderung: 28. Mai 2013, 11:31 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #687 am: 28. Mai 2013, 14:00 »
Ich freu mich schon drauf Balins Epische Rede aus dem Hobbit in der 4.0 zuhören *-*

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #688 am: 29. Mai 2013, 22:18 »
Die anderen Zwergenhelden bei Ered Luin werden doch auch bearbeitet, oder? Langsam blicke ich bei den noch kommenden Änderungen nicht mehr durch. Ich hoffe ja mal, dass bald eine neue Ankündigung im Edainbereich aufleuchtet, damit mein Informationskohldampf endlich mal gestillt wird. xD
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #689 am: 2. Jun 2013, 10:48 »
Lang ist es her, dass ich mich in den gesegneten Hallen der Edain Mod bewegte. Nun kehre ich zurück, fast schon von der Lust gepackt das alte Sum2 wieder auszugraben, um erneut mit den Zwergen Angst und Schrecken in den Reihen meiner Feinde zu verbreiten.

Ich finde es wunderbar, dass ihr immer noch an dieser Mod arbeitet, mir wäre schon längst die Lust verflogen. Vor Allem, weil das Spiel in jedlicher technischer Hinsicht inzwischen schon von einer ein paar Zentimeter dicken Staubschicht bedeckt ist. Aber was will man machen, keiner der großen Publisher hielt es jemals für notwendig ein neues Schlacht um Mittelerde ähnliches Spiel zu entwickeln...