Was das Kommandopunkte-System angeht: Wir sind da durchaus offen für Ideen, aber es ist eben gar nicht so leicht, ein Aufbau-System zu finden, das im festen Bauen sinnvoll ist.
Der Sinn von schrittweise steigenden CP sollte ja sein, dass du im frühen Spiel eher kleinere Armeen hast und im späten Spiel dann große Streitmächte. Das würde aber nicht erreicht, wenn CP an Wirtschaftsgebäude und Außenposten gekoppelt werden. Denn in der frühen Phase des Spiels wird wohl jeder Spieler seinen Bereich der Karte recht schnell besetzen, ab da geht es darum, um diese Punkte zu kämpfen. Das heißt du hättest recht schnell volle CP, aber wenn du mal anfängst zu verlieren verlierst du nur immer weiter, weil der Feind eine größere Armee haben kann als du. Zu einem gewissen Grad ist das natürlich auch bei frei baubaren Farmen so, aber weniger, weil man schon mit Farmen nahe an der Basis und an entlegenen Orten viele CP erreichen kann. Es müsste also ein ganz anderes System her - wer Ideen hat, immer gerne her damit ^^
Wird Man die Anzahl des Kommandolimits im Menü nach wie vor Erhöhen können?
Sodass man zwischen ernsten (z.B. x1 [1000]) oder fun (z.B. x8 [8000] Matches
wählen kann?
Das wird auch weiterhin immer möglich sein, unabhängig vom Rest des CP-Systems.
Ich mein die KI wird ja sicher nicht am Anfang dumm rumstehen und sagen "Ja mach mal, Bro!"
Natürlich nicht, wär doch auch langweilig