Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (20/360) > >>

Isildurs Fluch:
Falls die Menschen des Ostens als Volk integriert werden würden, würden Allatar und Pallando eventuel dort integriert werden können. Immerhin heißt es ja sie wären in den Osten gegangen.

Ich würde mih auch dafür ausprechen, dass die Zwergenvölker sich hinsichtlich des zweiten Spezialgebäudes unterscheiden. Thal passt eigentlich nur zu Erebor. Ered Luin könnte eventuel, da hier ja die Hobbit-Reise untergebracht ist, Esgaroth erhalten und für die Eisenberge bin ich noch am überlegen...

Beorn Pelzwechsler:
Ganz zufrieden wäre ich mit einer Erfolgssteigerung nach diesem Schema:
Jedesmal nachdem die Expedition fehlsclägt, wird die erfolgswahrscheinlichkei t um y% erhöht.
Wenn die Expedition erfolgreich war, gilt für die nächste Expedition wieder die anfängliche Erfolgswahrscheinlichkei t.
vlt. könnte man es dann jeweils so erhöhen, dass die Karawanne maximal 3 mal verschollen gehen kann.Die nächste Karawanne hat dann zu 100% Erfolg(hier kann e dann ja auch verschiedene Erfolgsmöglichkeiten geben).Danach gilt wieder der Anfangswert.
Der zufall wäre dann immernoch vorhanden, aber es würde keine totalen Extremfälle mehr geben.

El Latifundista:
Würde man machen, dass nach 2-3 Versuchen mit Fehlschlag die Chance immer 100% ist, dann wäre die Chance auf Verlust nun so gering bis nicht mehr vorhanden, dass die Zwerge geradezu abhängig vom Unterstützungsplatz werden, da er sie deutlich stärker macht, vor allem müssten sie dann versuchen, alle zu halten, womit sie dann einen extremen Vorteil hätten.

Das bei Lorien halte ich für sehr schlecht, sie sollten auf jeden Fall auch ohne Unterstützungsplatz an Belagerung kommen. Ich als Gegner könnte es sonst ausnutzen, wenn ich fies bin, und am Unterstütungsplatz, der ihnen am nächsten ist, einen Turm bauen und so kann man Lorien richtig fies platt machen, da diese nun nicht mal mit viel Geld (womit sie es atm noch gerade so schaffen) wehren können.

Auch würden zu viele Unterstützungsplätze bedeuten, dass wenn die Zwerge alle besitzen, sie richtig schnell an mehrere Eliten kommen, auch wenn es Fehlschläge gibt.

Goroth:
Mein Vorschlag zu der Zwergenexpedition wäre, dass bei einem aufgerüsteten Hüter Trupp sich die Erfolgswahrscheinlichkei t der Expedition sich erhöht. So wäre es im Eg noch recht schwierig an elite einheiten zu kommen, weil die Erfolgswahrscheinlichkei t noch gering ist für die Hüter Trupps, da sie nicht aufgerüstet sind, doch im Mg und Lg, wo man die Aufwertungen gekauft und seine Truppen aufgerüstet hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher und hat mehr Erfolg als im Eg. Logisch wäre das auch, weil mit besserer Ausrüstung ist es für die Zwerge einfacher in Moria zu überleben.

An sich gefällt mir das 2. Update sehr gut, es gibt deutlich mehr Feeling und mehr Individualität zwischen den Völkern.

Dralo:
Wollt ihr das nicht erstmal selbst ausprobieren, bevor ihr gleich über Balance uns Konzepte diskutiert? :D

Ich find das Update geil, hammer Sache mit den Neutralen bzw externen Unterstützern, ist viel besser als das davor (im Gegensatz zum vorletzten Update bin ich hier überhaupt nicht skeptisch^^)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln