Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Deeman:
--- Zitat von: Thranduil der Weihnachtliche am 26. Dez 2012, 15:40 ---Die Möglichkeiten 2 und 4 wurden im Update gezeigt
--- Ende Zitat ---
Ist mir bewusst nur wollte ich meinen Gedanken als Ganzes verfassen und nicht fetzenweise :P
Förster44:
--- Zitat von: Wulfgar der Besinnliche am 26. Dez 2012, 14:34 ---Aber eine Frage habe ich: Wie kann man in der Zukunft Mauern errichten?
--- Ende Zitat ---
Wie sonst auch immer, würde ich meinen^^
Mich würde aber auch sehr interessieren, wie im neuen System dann die CP geregelt werden ...
El Latifundista:
--- Zitat ---Was könnte passieren?
1. Möglichkeit: Die Hüter kehren zurück wie sie sind haben aber ein höheres Level. Dafür steigt aber die Erfolgschance für die nächste Expidition da sie ihre Erfahrungen für den nächsten Trupp weitergeben.
2. Möglichkeit: sie kehren als Veteranen zurück.
3. Möglichkeit: mit ganz viel Glück haben sie zu 2. noch ein Mithrilhemd dabei.
4. Möglichkeit: Sie gehen verschollen. (erklärt sich von selbst).
--- Ende Zitat ---
Dann muss das ganze teurer sein und der Ärger ist umso größer, wenn die Truppe verschollen geht.
Die beste Möglichkeit wäre mMn, den Zufall ins späte Spiel zu verbannen, da gibt es so viel, was von Glück/Pech zusammenhängt, dass das nicht mehr so arg schlimm wäre.
Sollte so ein Lager 1000 kosten, kann man das auch aufbringen, auch im späten LG. Bekommt man dann für 1000 Ressies (3 Bats losschicken) zwei Bats Hüter, hat man immer noch einen extremen Vorteil, und kein Spieler will verlieren, weil der Gegner Glück hatte.
Deshalb halte ich eine sichere Verbannung ins LG (die erste Packtruppe kommt erst dann, wie beschrieben unabhängig, wie lange man den Platz besessen hat), die durch die Minenschächte doch noch etwas beeinflusst werden können (wie beschrieben) für die beste Lösung, es würde nochmal die Minenschächte interessanter machen, sodass man nicht allerhöchstens 2-3 baut, wenn man sich groß ausgebreitet hat (atm werden sie meist nur benutzt, wenn man, ich nehme mal FdI sich auf den beiden Pfaden oben und unten weiter ausgebreitet hat und dort so schnell harassen will/von mehreren Seiten angreifen will/sich schnell verteidigen will. Hier würde man nun also erst, wenn man stark ausgebreitet ist, Minenschächte bauen, und dann auch nur 2 oder 3.
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Die beste Möglichkeit wäre mMn, den Zufall ins späte Spiel zu verbannen, da gibt es so viel, was von Glück/Pech zusammenhängt, dass das nicht mehr so arg schlimm wäre.
--- Ende Zitat ---
Halte ich aber für Schwachsinn, wieso sollten sie anfangs kommen und im LG plötzlich zum ersten Mal nicht auftauchen? Auch dass sie ein zweites Mithrilhemd mitbringen finde ich für keine gute lösung genauso dass sie als Hüter zurückkommen. Wieso sollen sie denn nach Moria aufbrechen, nur um als normale Hüter wieder zurückkehren? Ist Sinn und zweck der Kombination nicht, dass sie eben als Veteranen zurückkehren? Wenn du nur die packpferde schickst passiert gar nichts, wenn du die Hüter mitshcickst kommen sie entweder als veteranen zurück oder gar nicht, ganz einfach. Entweder man lässt es so wie es ist oder man gibt ihnen bei jeder angetrenen Reise eine erhöhte Chance als veteranen zurückzukehren. Diese Chance muss nicht eintreten sie ist eben nur erhöht, klappt bei den meisten Strategiespielen wunderbar, durch erhöhte Chancen. Außerdem sollte gewährleistet werden,dass die veteranen nicht spielentscheidend sind, deshalb sollte man sie wenn nötig etwas umgestalten, sodass sie eben ihrer Aufgabe als kampferprobte Unterstützer gerecht werden. So drehen wir uns nur ständig im Kreis.
El Latifundista:
--- Zitat ---Halte ich aber für Schwachsinn, wieso sollten sie anfangs kommen und im LG plötzlich zum ersten Mal nicht auftauchen?
--- Ende Zitat ---
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz :(
--- Zitat ---oder man gibt ihnen bei ejder angetrenen Reise eine erhöhte Chance als veteranen zurückzukehren.
--- Ende Zitat ---
Wäre nicht sonderlich schön, da hat man am anfang entweder richtig Glück oder erstmal nur Pech. Hat man bei den ersten Versuchen Glück, wird es nur noch schlimmer für den Gegner, da nun die Erfolgschance noch höher ist, und wenn ich es früh oft wiederhole, hab ich bald eine Chance zum Erfolg, die eben dann hoch genug ist, dass es sich extremst lohnt, permanent Bats wegzuschicken, wenn es geht.
Wird es weiterhin eine Begrenzung von 3 Bats geben und wenn ja, wie würde diese geregelt werden ?
Nebenbei: Wenn man im späten EG Erfolg hat, und an Elite kommt, ist das ja schon schlimm, dass so eine früh extrem spielentscheident ist, nun kommt noch ein Mithrilhemd für Helden dazu, und ein Murin mit Mithrilhemd im frühen Spiel ist eine kranke Killermaschine, die kaum zu stoppen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln