@Mandos: Ich verstehe deine Gedankengänge, aber ein kleiner Denkfehler ist dort drinne..
Wenn der Gegner so weit ist, dass er eine Ramme hat und eine Armee, die diese so verstecken kann, dass sie erst auffällt, wenn die Kaserne schon fast kaputt ist,dann solltest du selbst auch eine solche Armee haben, vor allem, wenn die Kaserne schon auf lvl. 3 ist
Und es wird in 4.0 auch nicht mehr so sein, dass es eine Front gibt, an der sich alles tummelt (vor der Base/in der Mitte zwischen den Bases) sondern an den Orten, an denen sich die Vorposten, Siedlungen usw. befinden. (Und wenn ein Vorposten verloren geht, sowas passiert mal, sonst würde das Spiel sich nicht vorwärts bewegen). Danach sollte der Gegner aber so geschwächt sein, dass er unmöglich in deine Base reinkommt, und bis er das wieder kann hat man selbst wieder eine Verteidigung. Natürlich wird es irgendwann passieren, dass der Gegner einen überrennt, das gab es aber auch schon in 3.8.1 und soll es auch weiter geben, denn erst damit kommt die Komplexität ins Spiel, dass du nicht einfach alle deine Truppen zum Angriff schickst, sondern eine Bewachung da lässt.
MfG Dark Nûmenor
Edit:// @Nibukiros:
Es stimmt, es gehört ordentlich Balanced, da muss man auch noch viel Zeit investieren, damit das ordentlich funktioniert bei allen Völkern
Ich galube jedoch, dass so ein Mix-Up nicht gut ist, denn dadurch ist das automatische leveln nur ein Nebeneffekt, der einem nach einer Zeit hilft, z.B. bei einer zweit-Kaserne, mit der man auf einmal auch Turmwachen bauen kann, ohne dass du das Upgrade gekauft hast, und dadurch eigentlich keine Entscheidung mehr hast, denn es levelt so oder so, ob du nun willst oder nicht, d.h. es muss nicht mehr überlegt werden, wie viele geupt gehören, sondern nur noch: eines Uppen, und das andere kommt dann schon irgendwann