Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Smaugs Einöde

<< < (35/145) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Von Smaug habe ich mir persönlich ehrlich gesagt auch mehr erwartet... aber wie dieses "mehr" aussehen sollte, könnte ich auch nicht beschreiben^^ Ich setze mein Hoffnungen in Jokers Beta-Theorie.

Ansonsten bekommt man ja schon so eeiniges zu sehen, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wo genau jetzt der zweite Film aufhört und der dritte Film beginnt. Das Smaug stirbt steht für mich zwar so gut wie fest, aber dann...

Radagast der Musikalische:

--- Zitat von: The Joker am 11. Jun 2013, 21:19 ---also wir in Skype haben bereits vermutungen angestellt, das Smaug möglicherweise noch nciht komplett fertig ist, so ein Monster ordenbtlich zu Modellieren etc. benötigt warscheinlich etwas^^ ich könnt mir vorstellen,dass das ein Beta-Smaug ist
Ich hoffe es! ;)

und der Thranduil ist doch wohl um längen besser als der Opa, den der Skin in Edain derzeit darstellt :D
In Punkto Gesicht stimme ich dir zu, aber von der Kleidung her gefällt mir der besser, als der Film-Thranduil.

was hast du an Thrandu eigentlich auszusetzen?
Schwer zu sagen. Irgendwie kann ich mich mit dem Design einfach nicht ganz anfreunden. Das sieht mir einfach zu wenig nach Wald aus und zu viel nach edlen Hochelben, natürlich abgesehen von dieser albernen Dornenkrone.

--- Ende Zitat ---

Vexor:
Scheine wohl hier mit der Euphorie brechen zu müssen, aber mich hat der Trailer - auch nach mehrmaligen Sehen - leider absolut gar nicht von den Socken gehauen.

Die Bildern an sich waren schon eindrucksvoll. Allein die Gestaltung von Seestadt und auch Thranduils Hallen ist bombastisch, aber das Peter Jackson und sein Team das können, weiß man.

Allein schon, dass man im Trailer bereits einen Anachronismus sieht, nämlich, dass die Elben die Fässer verfolgen, gefällt mir nicht.

Insgesamt fehlt mir einfach das Wow. Ich befürchte, dass mir der Film ebenso "normal" und "unspektakulär" vorkommen wird, wie der erste Teil...

Ealendril der Dunkle:
Beim zweiten Anschauen ist mir auch aufgefallen, dass im Trailer einige Szenen gezeigt werden, die im Buch ganz anders beschrieben wurden:
 - Die Elben Düsterwalds verfolgen die Fässer -> Eigentlich haben sie das überhaupt nicht mitbekommen
 - Zwischen den Zwergen und Grimbeorn findet offensichtlich ein Kampf statt.....das Kapitel war das lustigste im ganzen Buch, wenn sie das versaut haben dürfte das meine Euphorie auch ein wenig senken....

Kael_Silvers:
Mir hat der Trailer eigentlich auch gut gefallen. Fand alles sehr schön in Szene gesetzt und auch gut dargestellt. Der Düsterwald ist wirklich gut gelungen und macht seinem Namen alle Ehre

--- Zitat ---Die "Festung" von Thranduil wirkt mir irgendwie viel zu offen und zu weitläufig... die war im Buch ja sehr viel kleiner beschrieben, also mit engeren Gängen und etwas zwergischer.
Die Seestadt kommt mir auf dem Bild viel zu groß vor. Die war ja auch sehr viel kleiner beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Fande ich eigentlich nicht. 0:17 ist sie ganz gut zu sehen und man erkennt recht enge Wege (was mit Gängen gleich gesetzt werden kann bzw. Interpretationsspielraum lässt). Außerdem sind dort auch zwergische Elemente verbaut, wenn man sich einmal die Säulen dazu ansieht. Spiegelt mMn schon so ein bisschen zwergischen Charm wieder. Seestadt ist schon recht groß geworden, das stimmt...

--- Zitat ---Die Flucht in dem Wasser wirkt für mich auch so, als wären da viele Dinge nur gemacht worden, um die 3D effekte auszunutzen... vor allem, dass die Elben sie dabei bemerken...
--- Ende Zitat ---
Hierzu muss ich dir leider recht geben. Die gezeigten Szenen wirken extra für 3D gedreht und so gestellt, dass es gut aussehen könnte. Ebenfalls gefällt mir nicht so recht, dass die Elben die Fässer verfolgen und etwas übertrieben flink unterwegs sind.

Ich fand es auch wieder erfrischend zu sehen, dass Azog anscheinend wieder einen aktiven Part übernehmen wird und fleißig für Stimmung sorgt. Denke aber auch, dass darauf nicht der Fokus liegen wird.

Etwas komisch fand ich dann Thrain, welcher aus gefühlten 25m runter auf Gandalf springt und sich dabei wahrscheinlich nicht mal eine Stauchung im Gelenk zuziehen wird :D

Laut Trailer scheint Tauriel eine relativ präsente und wichtige Rolle im zweiten Film einzunehmen, da sie oft zu sehen ist und scheinbar mehr zu den Zwergen hält.

Smaug fand ich persönlich eigentlich in Ordnung. Das Drachenklichee ist schon sowas von ausgenuckelt, dass man dort nicht mehr viel episches mehr rausholen kann. Zumindest sieht Smaug nicht wie ein Schmusedrache aus, wie es zu Ende von Teil 1 wirkte, sondern wirklich etwas finster und böse.

Was es mit Beorn auf sicht hat, ist auch noch offen. Aber ich denke, dass sich das zur Zufriedenheit klären wird und Beorn sich aus Unwissentheit erstmal nur verteidigen will bzw. seine Heimat vor den Eindringlingen. Am Ende sitzen dann alle gemütlich beisammen :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln