Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Slayer:
Hmm :/ ich hab jetzt so oft die Englische Version gehört, da kann die deutsche einfach nicht mithalten.
Shagrat:
das die meistne Synchros nicht so gut sind wie das Original is doch wohl nix neues.... Spencer Hill Filme vielleciht mal ausenvorgelassen...
Radagast der Musikalische:
So pauschal kann man das nicht sagen. Ich finde häufig die deutsche Übersetzung sogar besser, als das englische Original. Oft liegt eine Vorliebe aber auch einfach daran, dass man sich an eines von beiden gewöhnt und das andere erst einmal fremd klingt.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---das die meistne Synchros nicht so gut sind wie das Original is doch wohl nix neues.... Spencer Hill Filme vielleciht mal ausenvorgelassen..
--- Ende Zitat ---
bla, bla, bla....ich kanns echt nichtmehr hören. Ihr könnt ja alle so toll Englisch, Glückwunsch 8-|.
Das habe ich vor kurzem auch mal erlebt. Monty Python Filme auf Englisch gucken. Ich wollte auf deutsch, aber nein, alle anderen wollten orginal. Das Ende vom Lied, keiner hats wirklich verstanden, und die deutsche war für alle passender.
Gerade weil die deutschen Synchros mitunter zu den Besten gehören, oft sehr nahe ans Orginal herankommen, und hervorragende Dialogbücher geschrieben werden, sind sie sehenswert.
Man kann da mitunter kaum Unterschiede feststellen. Die deutschen Fassungen sind auch oft weit besser und können durch die deutsche Sprache viel ausgefeilter formulieren.
Aber die Gourmets unter den Zuschauern wollen sich damit nicht abfinden, und verköstigen ausschließlich die englische Fassung, um anderen zu zeigen, wie toll sie sind, um sich von der Masse des Durchschnitts abzuheben.
So, nun zum Trailer. Die Stimmen passen natürlich wieder gut. Ich mag den Trailer zwar immernoch nicht, aber an den deutschen Stimmen kann ich nicht meckern.
Shagrat:
Raschi, ich gehör zu den Leuten die Filme lieber auf deutsch schau ;) MIr ghet diesees ganze "Das englische Is viel besser" genauso aufn Senkel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln