Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Smaugs Einöde

<< < (94/145) > >>

Kili:

--- Zitat von: Goroth am 15. Dez 2013, 13:54 ---@Lord of Mordor
@Schneealf
http://atolkienistperspective.wordpress.com/2013/11/13/dragons-vs-wyverns-the-question-of-smaug/ 

Ihr habt beide recht. ;)
Das Erste ist die Kinofassung, das Zweite ist die Extended Edition. In der Kinofassung sind es richtige Vorderbeine, in der EE die Klauen an der Spitze des Flügels wie auch in Smaugs Einöde. PJ hat im Laufe des Jahres wohl Smaugs Design geändert. Im Gegensatz zu den Fellbestien hat Smaug mehrere Krallen am Flügel, sodass er seine Flügel als Vorderbeine nutzen kann, wenn er die Flügel einklappt. Fellbestien haben nur eine Kralle am Flügel.
--- Ende Zitat ---

Dann ist die Extended Edition ja die "einzig richtige" und die Normalfassung falsch,wenn man sich alle Teile hintereinander anguckt  :o. Witzig ^^

--Cirdan--:
Ich habe "Der Hobbit - Smaugs Einöde" gesehen
Ich schreibe jetzt einfach mal drauf los, was mir grade so dazu einfällt, ohne das ich vorher eure Meinungen gelesen habe. Danach werde ich alles Lesen und auch dazu Stellung nehmen. Ich bin mal sehr gespannt, ob sich meine Ansichten im Allgemeinen mit euren decken, oder nicht.

Sehr cool, am Anfang. In "Nachrichten aus Mittelerde" gibt es ein Kapitel, wo Thorin Gandalf von seinen Plänen erzählt. Peter hat hier zwar einiges Verdreht, aber trotzdem super, dass es rein gekommen ist und dass man nochmal einen Blick ins Pony werfen durfte.
Das mit dem Kopfgeld finde ich etwas unnötig, aber dafür den ersten Blick nach Bree um so besser: Peter am Karotte fressen - wie in "Die Gefährten", geil xD
Denn Übergang in die Gegenwart und die ersten Bilder dort fand ich dann wieder nicht so gut gelungen. Ich weis auch nicht warum...
Ok, ich hatte mir zwar fast gedacht, dass die schöne Geschichte, die Gandalf Beorn erzählt und das nacheinander Auftauchen der Zwerge raus fallen würde, aber für sowas... :o
Noch mehr Orks, Beorn als Bär, wobei, das geht grade noch, -aber alles in einer verdammt kurzen Zeit. Da hätte ich mir alles etwas ausführlicher gewünscht.
Beorns Aussehen gefällt mich nicht...
Heißt es wirklich Hautwechsler? (ich dachte immer: Pelzwechsler?)
Azog haut hab, dafür setzt Bolg die Verfolgung fort - aha,ok...
Gandalf vs Sauron: Übertrieben!!! Was soll das denn...
Dafür seht Dol Guldur aber echt cool aus ;)

Etwas vergesslich unser Peter; war da nicht noch etwas mit Bombur und einem Waldfluss :o Und Thranduils Waldfeste :o
Ansonsten ganz ok und die Spinnen auch wie erwartet.
Thranduil mag ich wirklich sehr; seine Art, seine Einstellung und sein Aussehen - das passst :) Nur das mit seiner Gesichtsänderung und seinem komischen Nebensatz war völlig daneben: Den vergesse ich lieber schnell.
Legolas und Tauriel sind auch gut geworden.
Das Thranduil - Thorin - Gespräch war gut. Dafür Kili -Tauriel, sowie Tauriel - Thranduil etwas zu lang.
Ich hätte es besser gefunden, wenn Thorin und co. etwas langer eingesperrt gewesen währen. Es wirkt so, als wäre es alles ein Tag.
Die Flucht fand ich sehr gut. Ein sehr guter Bilbo und sehr spannend, doch nicht überladen, naja, bis auf unsern fliegenden Bombur.
Das Kili verletzt wird finde ich auch interessant; doch warum mit Morgulmagie? Ich brachte Morgulmagie immer nur mit den Nazgul in Verbindung...
Bards Einbindung fand ich sehr gelungen und gut überlegt :)
Die Fische und die Toilette; naja...
Schlecht fand ich, dass der Bürgermeister und der Hauptmann der Stadtwache (oder wie sein Rang auch immer ist) fast gleich aussehen: Verwechslungsgefahr!
Irre ich mich, oder war der Bürgermeister im Buch komplett gegen Throins Unternehmung??? Sonst finde ich ihn und auch ganz Esgaroth sehr gut - bis auch die Orks, was machen die da schon wieder...
Etwas komisch fand ich das Finden der geheimen Eingangstür, aber was soll´s .
Und irrgendwie wurden ein paar Zwerge in Seestadt vergessen^^
Dafür sind die Bilbo - Smaug - Gespräche sehr gut geworden und die Zwergenstätte sieht klasse aus.
Dass da mehr als im Buch kommen musste war klar und die Umsetzung fand ich auch ganz gut. Bis auf die Goldstatur von Thror. Da hat Peter wieder etwas zu wörtlich genommen...

Das Ende fand ich auch gut. Smaug gen Esgaroth!

Man ist es wieder spät geworden; lese morgen alles und schreibe dazu :P

Eandril:
Ja stimmt, die Szene mit der Tür fand ich auch etwas merkwürdig und vor allem unpassend. Aber da sollte halt noch mal zusätzlich Spannung erzeugt werden.

Das "Finale", also der Kampf gegen Smaug war übrigens mMn vollkommen übertrieben... ich meine, riesige Zwergenstatue aus purem Gold, die auch erst nach eine kurzen Moment dramatisch flüssigt wird? Thorin treibt in einer Schubkarre (!) auf einem Fluss geschmolzenen Goldes, ohne zu schmelzen?? Thorin steht auf Smaugs Schnauze, und der entscheidet sich nicht, in auf der Stelle zu rösten??? WTF, man?!?

Allgemein fand ich den Film fast ein bisschen kurz ([ugly]), für mich haben echt die Ruhepunkte gefehlt. Außerdem war die Action, die ja fast dauerhaft kam, auch fast immer gnadenlos übertrieben... in der Beziehung steht der Film, noch viel mehr als der erste, deutlich hinter dem HdR zurück, weil die Action dort einfach viel wohldosierter und (meistens) einigermaßen realistisch war.

Alter Tobi:

--- Zitat ---Thorin treibt in einer Schubkarre (!) auf einem Fluss geschmolzenen Goldes, ohne zu schmelzen??
--- Ende Zitat ---
Naja Gold schmilzt doch schneller (also bei geringerer Temperatur) als Eisen, also müsste es doch theoretisch möglich sein oder irre ich mich? [ugly]

Ihr schreibt so viel Negativkritik - ich stimme euch in allem zu - und dennoch findet ihr den Film insgesamt gut. Für mich reichten die vielen genannten Punkte aus, um mir das Erlebnis zu vermiesen.
Bin ich hier wirklich der Einzige, der den Film hingeklatscht und im Verhältnis zu "Eine Unerwartete Reise" oder dem HDR einfach schlecht findet?

Es wird wohl darauf rauslaufen, dass der gefangene (:-|) Gandalf von Galadriel aus Dol-Guldur geholt wird oder?

--- Zitat ---WTF, man?!?
--- Ende Zitat ---
Der ganze Film ist WTF^^
Hab ich mir in der Tat öfters gedacht als ich drin saß.

Radagast der Musikalische:
Möglicherweise sind die Geschmäcker einfach verschieden! :P
Dinge, die du als schlecht empfindest finden Andere gut. Und auch wenn man Negativkritik anbringt heißt es ja nicht direkt, dass der ganze Film deswegen schlecht ist... Es kommt darauf an, welche Ansprüche man an den Film hat, denn der Film, an dem nichts auszusetzen ist, muss erst noch gedreht werden! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln