Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Smaugs Einöde

<< < (102/145) > >>

Whale Sharku:
Wegen Teil 1 sag ich nur, eine Sprache hörverstehen oder lesen können macht immernoch einen großen Unterschied, aber deine Bedenken kommen mir dennoch ziemlich schlüssig vor ^^

Shagrat:
Was ich an Smaug ja noch nett fand war, dass jedesmal, wenn er Feuer gespeit aht, erstmal zu sehen war, wie das Feuer mehr oder weniger in ihm erstmal aufflammt, und dass dann so richtig gut aussah^^

Thartom:
Ach ja... Smaugs Feuer, einer der Höhepunkte. Ich fand das immer beeindruckend, wenn der ein Flammenmeer entfesselt hat, dass dann alles vernichtet hat (oder zumindest vernichten sollte). Umso mehr haben mich die Zwerge und der Hobbit gestört, die immer wieder ausgewichen sind, obwohl die Deckung eigentlich zu klein oder instabil war :-|.

Lócendil:
Tja, hätte George R.R. Martin das Drehbuch geschreiben wären im Erebor alle draufgegangen :D Aber isses was Neues, dass die Helden die unmöglichsten Situationen überleben? 8-|

Heiler:
Aber im nächsten kommen ja noch en paar um  [ugly]

Wie habt ihr eigentlich HFR/3D am Anfang so wahrgenommen? Also für mich sah es wieklich komisch und sehe animiert aus. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase ging es aber bei mir und es sah dann auch toll aus.

Insgesamt weiß ich heute nach dem Film nicht, was ich wirklich sagen soll. Ich war sprachlos. Ob positiv oder negativ weiß ich selber nicht ganz.
An einigen Stellen fehlten mir die intimeren Gespräche zwischen den Stärken, wodurch auch mal ein Witz entstanden wäre.Auch Ruheszenen vor einer nächsten Szene wären öfters angebracht gewesen. Da hätte man einiger der Actionszenen rauslassen können.
Die Städte und Umgebungen fand ich klasse. Das sah alles sehr schön aus. Vorallem die stadt Esgaroth hat es mir angetan.
Die Musik war aber meiner Meinung zu wenig ausgeprägt, was aber an den vielen Actionszenen wahrscheinlich lag. Da hab ich mich dann aber zum Beispiel sehr über die Hobbitmelodie beim Gespräch Balin- Bilbo gefreut. Ist einfach mein Lieblingsthema.
Der Drache sah geil aus. Sein Charakter hat mir sehr gefalllen.
Auch das Ende fand ich eigentlich gut, ich meine den Cliffhanger. Der ist zwar fies, aber ich hätte jetzt sofort den 3. auch noch angeschaut, was die Funktion eines Cliffhangers ist.

Insgesamt kann ich mir noch keine richtige Meinung bilden, wahrscheinlich musss ich das ganze auf mich noch wirken lassen. Ich hätte aber gerne mehr Szenen mit Gesprächen zur Ausprägung der Charaktere und weniger übertriebene Actionszenen gehabt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln