Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Lócendil:
Habe in einem Film wie HdR noch nie einen Protagonisten mit zerschmettertem Schädel sterben sehen :D Selbst in GoT kommt das eher selten vor :D
--- Zitat von: Azaghâl am 6. Jan 2014, 18:36 ---Kili stirbt durch azogs metallhand ^^
--- Ende Zitat ---
Durchaus möglich, dann hätte das Teil auch mal nen Nutzen. Ich töte mit meiner Metalhand auch täglich Leute \m/
Kael_Silvers:
--- Zitat von: FG15 am 6. Jan 2014, 18:33 ---Wir suchen also:
-4 unterschiedliche Tode
-nicht zu schnell
-kein Boromir Moment
-Kopf sollte dran und ganz bleiben
-nicht zu Brutal
--- Ende Zitat ---
Ich tippe trotzdem darauf, dass einer der Helden in einem Boromir-Moment sterben wird :D Dazu gibt es einfach bis jetzt zu viele ähnliche Momente zwischen HdR und Hobbit :D
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
FG15:
Dann am ehesten Thorin mit dem Boromir-Moment. Der Schütze würde dann wohl Bolg sein und wenn Kili schon wieder von Bolg erschossen wird, wäre das doch wirklich eine Doppelung. Und zu Fili und Tauriel passt so ein Tod einfach nicht
Thorin bekommt einen Pfeil in die Brust, was Kili und Fili sehen, worauf sie auf ihn zustürmen und ihm helfen. Dann werden beide neben Thorin niedergemetztelt.
Bei Tauriel könnte ich mir einen Haldir-Tod vorstellen.
Gandalf_der_Graue:
Ich frage mich auch momentan, ob Bolg in Hin und Zurück nicht doch zumindest teilweise die Rolle aus dem Buch erhalten wird.
Da sein Auftrag Thorin zu töten, bevor dieser den Einsamen Berg erreicht, ja gescheitert ist, könnte ich mir vorstellen, dass er zurück zum Gundabadberg reitet, der meines Wissens auch nicht so weit von Esgaroth entfernt ist, und dort eine Armee aufstellt um den Erebor mit seinen Orkmassen anzugreifen. Dabei vereinigt sich sein Heer mit dem von Azog, das von Dol Guldur ausgesandt wurde, um das Waldlandreich zu attackieren, und zieht zum Einsamen Berg. Damit würde Jackson auch dem Umstand gerecht, dass laut Tolkien in der Schlacht der fünf Heere der Großteil der Orks des Nebelgebirges ausgerottet wird.
In der Schlacht wird Azog dann von Thorin getötet (oder vielleicht von Dáin Eisenfuß, um der Buchvorlage zumindest teilweise gerecht zu werden), dieser wird aber dann vom zornigen Bolg tödlich verwundet. Bei dem Versuch ihren sterbenden Anführer zu verteidigen werden Kili und Fili dann ebenfalls getötet, bevor Beorn Bolg in Stücke reißt.
Und in einem fast dreistündigen Gemetzel wird dann sicherlich auch noch genügend Gelegenheit sein, Tauriel draufgehen zu lassen. Vielleicht wird Kili deswegen so rasend, dass er sich unbedacht in den Kampf mit Bolgs Leibwache stürzt und deswegen draufgeht.
Gnomi:
Wenn du 300 Meilen Fluglinie mitten durch den Düsterwald, wenn man den Umweg um den Düsterwald noch einberechnet wohl locker 350 oder mehr Meilen (also über 560 Kilometer), als "nicht weit entfernt" bezeichnest, dann ist der Gundabadberg tatsächlich nah dran. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln