21. Jul 2025, 10:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 275086 mal)

Dark_Númenor

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #405 am: 11. Dez 2013, 15:48 »
Ich darf leider auch erst am Freitag :(
(Garstige Schule :D )
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #406 am: 11. Dez 2013, 15:59 »
Ich werde vermutlich erst nächste Woche irgendwann dazu kommen ins Kino zu gehen. Aber es eilt ja auch nicht. Der Film läuft mir schon nicht weg! ;)
Ich weiß aber, dass ich ihn mir dieses mal nicht in 3D 48FPS anschauen werde, sondern normal in 24 FPS. Der 3D-Effekt ist für mich ehrlich gesagt überflüssig gewesen und 48FPS war nicht ganz so mein Fall...

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #407 am: 11. Dez 2013, 21:23 »
Ich geh auch am Samstag.
Ich hoffe nur es im Kino nicht ganz so voll ist.

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #408 am: 11. Dez 2013, 21:25 »
Ich komme wohl leider erst nächste Woche dazu ihn zu sehen... Aber alle sagen ja schon dass er besser sein soll als der erste und das macht mich umso ungeduldiger... :D

Sturmkronne

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Jenny...
« Antwort #409 am: 11. Dez 2013, 21:30 »
Uh Vorfreude  (**)
Sonntag 2D ganz oldschoollig  :D
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Dunkler König

• Gast
« Antwort #410 am: 12. Dez 2013, 09:31 »
Ich werd erst nach Weihnachten zum Hobbit ins Kino gehen...

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #411 am: 12. Dez 2013, 10:00 »
Heute abend, 3d 24 fps. Der Aufpreis für die 48 fps war es letztes mal nicht wert. Freue mich drauf!

Gandalf_der_Graue

• Gast
« Antwort #412 am: 12. Dez 2013, 12:10 »
Also, ich habe den Film heute Morgen gesehen und bin einfach nur noch enttäuscht. Dieser Film hat nichts mehr mit dem Buch zu tun. Anscheinend hat sich PJ den Kitikpunkt "Walking and talking" aus Teil 1 etwas zu sehr zu Herzen genommen und Smaugs Einöde so sehr mit Action überfrachtet, dass für einen vernünftigen Handlungsaufbau mit Dialogen nicht mehr viel Platz ist (was bei einem Buch mit knapp 300 Seiten, das in drei dreistündige Filme aufgeteilt ist, ein Armutszeugnis ist). Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen neue Ideen, aber hier ist ja mehr als die Hälfte des Films dazu erfunden, und das ist nicht sonderlich gut gelungen. Tauriel und Legolas bekommen genau die völlige Übergewichtung in diesem Film, die man schon nach den ersten Trailern befürchten musste. Ich frage mich, wie PJ den Hobbit so sehr verhunzen konnte.

Für Leute, die das Buch nicht gelesen haben, mag der Film gut sein. Für mich als aboluter Fan des Buches ist "Smaugs Einöde" einfach nur eine maßlose Enttäuschung...

Rabi

• Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
« Antwort #413 am: 12. Dez 2013, 12:28 »
Ich habe ihn noch heute morgen gesehen, hab dafür knallrote Augen und bin völlig übermüdet in der Arbeit, aber es hat isch meiner Meinung nach gelohnt!
Habe zwar das Buch nicht gelesen, aber finde ihn schon um einiges spannender und einfach besser als den ersten Teil.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
« Antwort #414 am: 12. Dez 2013, 17:16 »
Ich hab in mir auch heute morgen reingezogen oder eben gestern Abend. Ich persönlich finde den Film total geil. Ich hab das Buch zwar nicht gelesen weiß aber das der ganze Film nicht dem Buch entspricht. Trotzdem gefällt er mir sehr Gut.

MFG Andaros

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #415 am: 13. Dez 2013, 00:03 »
So... ich will nur mal vorwarnen: Wer OHNE Spoilerwarnung (also die zum ausklappen) Spoilert... der wird...

btw DAS ist Lotti!
« Letzte Änderung: 13. Dez 2013, 00:12 von Ebenezer Scrooge »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #416 am: 13. Dez 2013, 00:07 »
Ich schau ihn mir am Samstag abend an, bin schon sehr gespannt... von dem was ich so gehört habe ist es wie erwartet erneut eine arg freie Auslegung von Tolkiens Geschichte, aber es gibt auch einige Momente auf die ich enorm gespannt bin. Vor allem auf den in Andaros' Spoiler [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #417 am: 13. Dez 2013, 00:10 »
LoM! ICH VERFLUCHE DICH! Ich konnt bisher wiederstehen mir den Spoiler nicht anzusehn... jetz hab ichs doch gemacht und morgend wird die Arbeit für mich möglicherweise ein Remake von "Der Längste Tag"... dafür geh ich dann auch am Samstag mit nem Freund der Familie in den Hobbit (ham uns schon den ersten Teil zusammen angeguckt^^)... hätt ich mehr Geld derzeit wär ich doch heut schon nach der Berufsschule in den Hobbit gehuscht bzw. hätt geschaut ob was frei ist^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #418 am: 13. Dez 2013, 00:13 »
Geteiltes Leid ist halbes Leid :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #419 am: 13. Dez 2013, 00:20 »
Nun gut... und nochmal für alle die den Film schon gesehen haben... Lotti wartet!