19. Jul 2025, 16:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 274550 mal)

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #585 am: 11. Jan 2014, 17:25 »
Im Vergleich Alter-Bolg, neuer Bolg und Azog muss ich zugeben, dass Azog vom Design her am überzeugensten für die Rolle ist. Es hätte mMn also wesentlich besser gepasst, wenn das Design vom AltenBolg einfach Azog dargestellt hätte, der im Hobbit Teil 1 Vorspann stirbt. Und dann hätte das Azog-Design wunderbar für Bolg im restlichen Hobbit genutzt werden können. Beide Designs von Bolg passen nicht so 100% zu seiner Rolle, wogegen Azogs Design und Charakterisierung echt passend auf Bolgs Rolle wäre.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #586 am: 11. Jan 2014, 17:41 »
Zitat
ist. Es hätte mMn also wesentlich besser gepasst, wenn das Design vom AltenBolg einfach Azog dargestellt hätte

sollte es ja ursprünglich, dann bekam er das Design, dass dan zu Yazneg wurde und dann CGI

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #587 am: 11. Jan 2014, 22:27 »

Was hättet ihr von einem Hobbit-Zweiteiler gefunden bzw. erwartet?

Interessante Frage, schwer zu sagen. Die Filme wären wohl stark verschieden von denen, die wir jetzt haben. Ich finde es zwar gut, viele Abschnitte lebendig und liebevoll auszubauen, aber auch extrem vieles unnötig. Mir würde es schon reichen, nicht bewusst auf Überlänge abzuzielen mit einer Handlung, die eigentlich in 2/3 der Zeit ebenso rüber gekommen wäre... was ich bisher dann doch finde

gezeichnet
Whale

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #588 am: 11. Jan 2014, 22:42 »
Ich muss auch sagen dass ich gar nicht verstehe, warum dieser plötzliche Tausch von Azog und Bolg überhaupt sein musste. Ich finde im Film kam es dramaturgisch eigentlich recht schwach rüber, wie Azog plötzlich dazu gezwungen wird die Jagd abzublasen und halt ein neuer Ork aus dem Hut gezaubert wird, der das jetzt übernimmt. Buchfans fragen sich da was aus dem Bolg geworden ist den sie kennen, aber reine Filmschauer müssen es doch auch komisch finden, nachdem die Fehde zwischen Azog und Thorin schon etabliert ist und dieser "Bolg" ein niemand für sie ist. Mir geht das bei einigen der Änderungen so, dass ich mich frage für welche Zielgruppe die den Film jetzt eigentlich besser machen sollen...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #589 am: 12. Jan 2014, 00:59 »
Prinzipiell hab ich die ganze Bolg-Azog-Geschichte nicht verstanden.

Für mich hätte folgendes (von Tolkien weniger stark abweichendes Szenario) mehr Sinn ergeben.

Azog kämpft vor Moria, enthauptet Thor und wird von Thorin ermordet. Bolg bekommt das mit, es wird zum Rückzug geblasen und der Sohn Azogs schwört Rache.

Dann hätte entweder er selbst oder eben einer seiner hohen Untergebenen (meinetwegen dieser Yazneg) Jagd auf die Erebor-Gemeinschaft gemacht. Dabei erfährt Bolg, dass es den Zwergen darum geht den Erebor zurückzuerobern.
Er möchte weiter Jagd auf Thorin machen, um seinen Vater zu retten, wird von Sauron aber dazu beordert den Erebor anzugreifen. Dort kommt es zur Auseinandersetzung Bolg vs. Thorin.

---

Mal was anderes, was mich noch mehr stört, ist die Tatsache, dass es eigentlich keinen Sinn macht bzw. nie erklärt wird, warum Sauron die Orks zum Erebor entsendet.

Wenn es ihm darum gehen würde Smaug als Lakaien zu gewinnen, dann wird Sauron wohl klug genug sein, dass er dazu nicht unseren Halbaffen Azog entsenden muss, um dieses Angebot zu unterbreiten. Wenn da ein großes Interesse besteht, dann hätte sich unser Nekromant wohl selbst dorthin bewegen müssen.
An den Schätzen wird er wohl auhc nicht interessiert sein, denn Sauron mag ja vieles sein, aber als geldgierig hab ich ihn noch nie gesehen.

Verstehe nicht, warum Peter Jackson das gemacht hat, denn auch mal Abseits der Tolkientreue, haben sich das in meinen Bekanntenkreis wirklich viele gefragt, die die Buchvorlage und sonstige Werke nicht kennen.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
« Antwort #590 am: 12. Jan 2014, 01:07 »
Ich hatte ja das Gefühl, dass Jackson sich etwas gescheut hat, tatsächlich groß Aufmerksamkeit darauf zu ziehen dass ein Ork einen "Sohn" hat, Bolg wird ja auch nie als solcher identifiziert. Für Nicht-Kenner könnte er auch einfach derselben "Herrscherrasse" unter den Gundabad-Orks entspringen. Ich denke aber auch dass Bolgs Verlangen nach Rache für den Tod seines Vaters eine viel interessantere Schurkenstory ergeben hätte als einfach "alle Orks wollen alle Zwerge tot sehen".

Es ist für Sauron tatsächlich komplett sinnlos, den Erebor anzugreifen - aber wird im zweiten Film schon explizit gesagt dass die Armee auf den Erebor marschiert? Im Rahmen dieser Geschichte wäre es viel angemessener wenn sie den Düsterwald attackiert, auch wenn dann die Frage ist wie es zur Schlacht der fünf Heere kommt. Aber dass die komplett anders stattfindet als im Buch wäre ja nun wahrlich nicht die erste Abweichung [ugly]

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #591 am: 12. Jan 2014, 01:12 »
ich schätz spätestens mit der EE von TABA die Antwortne bekommen werden^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lanoxy

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #592 am: 14. Jan 2014, 18:59 »
Zitat
Es ist für Sauron tatsächlich komplett sinnlos, den Erebor anzugreifen.

Wieso das? Gold in Hülle und fülle ein drachen als Waffe gilt es zu überzeugen.

Nein eigentlich war es so das die Orks Rache dafür wollten das Azog und der Großork gekillt wurden. Und da Sauron greade auf der Fluch war konnte er natürlich auch nichts tun.

das ist der Grund warum die schlachten der orks dann auch immer durch den Hexenkönig geführt wurden.

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #593 am: 15. Jan 2014, 18:53 »
http://www.youtube.com/watch?v=nJOSAwNzyi4

Ich poste das mal hier. Bin ein großer Fan der ganzen HISHE-Serie, obwohls früher irgendwie besser war^^

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #594 am: 15. Jan 2014, 19:02 »
HISHE ist einfach geil, bei Legolas Part musste ich richtig laut auflachen.  :D

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #595 am: 15. Jan 2014, 19:49 »
Ja, die Adler...Gandalf hatte doch schon im HISHE zu HDR den Einfall :-D
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CMG

• Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #596 am: 15. Jan 2014, 19:55 »
Das geilste ist Bombur am Schluss. Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch im Kino  xD
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Amdir

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #597 am: 15. Jan 2014, 19:59 »
Legolas´Aktion war ja schon cool, aber bei Bombur hab ich mich gar nicht mehr eingekriegt. "Orcfreakinbelievable"  xD
Übrigens, was für ein Zufall. Seit einem Monat klick ich mich jeden Tag in den Kanal, weil ich auf dieses Video warte - nur heute nicht. Und wann kommts?...

Amdir

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #598 am: 16. Jan 2014, 00:51 »
Sehr geil :D vor allem Legolas "Black Arrow" & "I got him" :'D

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
« Antwort #599 am: 16. Jan 2014, 01:02 »
Also ganz ehrlich, mich würd das nicht überraschen [ugly] Vermutlich jagt Legolas auch nur deswegen Bolg hinterher, weil es nach seinen bisherigen Overkill-Szenen sonst völlig unglaubwürdig wäre dass die Rolle des Drachentöter-Bogenschützen tatsächlich Bard zufällt :P