19. Jul 2025, 10:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 274471 mal)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #600 am: 16. Jan 2014, 05:06 »
Diese Videos sind echt immer wieder gut :D
Aber es stimmt auch, dass die Zwerge enorm planlos in den Erebor eingetreten sind... vom Sinn und Unsinn der Adler in Mittelerde mal ganz abgesehen^^

gezeichnet
Whale

Lanoxy

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #601 am: 16. Jan 2014, 14:44 »

ORk Dialog
1:Kill the She Elf!!
2:Which one is she She elf??
1+2:OOOOHH:D.
2:ohahahah Get it ?
2Because thay all locke same!
Ab da musste ich schon echt doll schmunzeln
Gandalf vs Radagas
 YOU....... Have..... Bird Pooooop! ICH bin zusammen gebrochen ich konnte nichtmehr.
So dann habe ich mich beruhig da die Ansprache kaum aber auch da musste ich schmunzeln
 BIS man dann auf einmal den Arm thorins  sich auf smaugs schnauze legen sieht und der ganz trocken fragt:Waht do you think you´re doing.
Ich schon wieder mega am Lachen.
DOCH DANN  habe ich mit Tränen in den Augen darauf gewartet das ein dummer spruch von Smaug kommt z.b i am Fire i am poop oder so total unlustiges aber es kommt zu folgendem Dialog.

Dragon: I .Am Fire ... I am....Death
Raschel
Flickflack Elf:Black Arrow
Dragon:ohh!Rigth in the...Oh dear!
Legolas:I got him
Ich bin gestorben leute ihr könnt sowas nicht posten ich war sooooo am lachen das meine freundin rüber gekommmen und und mich Völlig genervt anschaut und fragt was ich für leiden hätte.
Ich ihr versichert dass ich jetzt Ruhig bin (mit einem Schmunzeln im gesicht da ich mit Gimli vorgestellt habe der sagt :Der zählt trotzdem nur als 1er.

Ich habe dann wieder auf plau geklickt und es stimmt ich musst echt nicht mehr lachen.
und habe dann ausgemacht........

OMG
HAHAHA ich ich gott ich glaube ich bin Solo jetzt...
HAHAH Wie Bombur einfach folgenden Kill macht Orcfreakinbelievable  ich bin  leute ich musste soo lautlachen ich bin Hinten übergefallen mit meinem Drehstuhl und musste immer noch lachen.

Sollte ich die Story wirklich aufschreiben zwischen mir und meiner EX <--- Spass aber wenn dann wären es ca 50 sätze XD die ist sooo sauer.

PS:Elendils Cousin 3. Grades  schuldet mir nen neuen Drehstuhl.

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #602 am: 16. Jan 2014, 22:47 »
Pfft, ich denk gar nicht dran^^

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #603 am: 17. Jan 2014, 03:46 »
Der Film wurde übrigens für drei Oscars nominiert, alle drei technisch - Sound Mixing, Sound Editing und Visual Effects. Allein für Smaug wäre Visual Effects denke ich verdient, aber man wird sehen ^^

Von einem Triumph wie ihn Rückkehr des Königs damals gefeiert hat braucht die Hobbit-Trilogie aber wohl nicht mehr zu träumen, das wird (verdientermaßen) wohl diesmal nichts. Die Nominierungen decken sich eigentlich mit meinen Eindrücken, dass nur die Technik-Zauberer von Weta wirklich das enorm hohe Niveau des Herrn der Ringe gehalten haben. Alles andere ist bestenfalls sehr gut, manchmal deutlich weniger als das und nur sehr selten herausragend.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lanoxy

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #604 am: 17. Jan 2014, 12:16 »
Ich weis garnicht wieso PJ so sehr auf diese Technischen daten zurückgreift ich muss sagen das mir dir orks aus dem HDR besser gefielen als diese animierten orks Bolg finde ich super aber Azog ist meinermeinung nach echt scheiße gemacht

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #605 am: 17. Jan 2014, 17:42 »
und ich finds genau umgekehrt... ich find Azog wesentlich besser als Bolg... der sieht mir zu Bubi mäßig aus

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kili

• Gast
« Antwort #606 am: 17. Jan 2014, 21:13 »
Hier noch ein interessantes Interview, indem PJ die technischen Aspekte der Hobbit-Filme erklärt und vorallem auch zugibt, dass die Filme nicht "The Hobbit" sondern "The Hobbit and the Appendices" heißen sollte.
Spoilerfrei!
http://www.youtube.com/watch?v=WssJ_ZEsDyo

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #607 am: 19. Jan 2014, 20:44 »
Guckt euch mal den Wetterunterschied zwischen Düsterwald und Seestadt an.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #608 am: 19. Jan 2014, 21:11 »
Ja, ich habe auch immer mehr das Gefühl, das Peter und co. da den Überblick verloren haben :(

Im Film gibt´s ja so einige Logik-Fehler...

-Mandos-

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Mess with the Best!
« Antwort #609 am: 11. Feb 2014, 18:15 »
Kann mir eigentlich jemand erklären, wie es zu dem Verhalten Gloins beim Bezahlen Bards kommt? Warum ist Gloin der einzige Zwerg, der erst kein Geld ausgeben will? Das habe ich während dem Film schon nicht verstanden und jetzt ist die Frage irgendwie wieder hochgekommen ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #610 am: 11. Feb 2014, 18:21 »
Er is, laut Charakte beschreibung, wenn ihc mich recht erinnere mehr oder weniger der Zahlmeister... und er sagt selbst, dass er bereits fast all sein Geld in die Reise investiert hat

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #611 am: 6. Mär 2014, 00:51 »
ich hab ja vor Zeiten schonmal die website www.Thorinoakenshield.ne t verlinkt, eine der Artikel reihen dort geht über die Waffen von THorin und Co. und der neueste Veröffentlichte Teil geht über Balins Schwert

http://thorinoakenshield.net/2014/02/23/balin-mace-or-sword-from-ancient-times/

Die andern bisher veröffentlichten Artikel der Reihe warn
Thorin:
http://thorinoakenshield.net/2013/12/06/weapons-of-a-king-thorin-oakenshield/
Fili:
http://thorinoakenshield.net/2013/12/17/fili-twice-as-fierce-or-the-one-dwarf-walking-arsenal/
Kili:
http://thorinoakenshield.net/2014/01/02/kili-and-his-weapons-deadly-at-every-range/
und Dwalin:
http://thorinoakenshield.net/2014/01/11/dwalin-weapons-of-a-veteran/

tja, was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: 6. Mär 2014, 01:01 von Der norwegische Blauling »

Kili

• Gast
« Antwort #612 am: 16. Mär 2014, 12:27 »
Ich dachte das Treffen zwischen Gandalf und Thorin in Bree hätte PJ sich ausgedacht aber es war wirklich so.
http://tolkiengateway.net/wiki/Gandalf#The_Quest_for_Erebor
http://lotr.wikia.com/wiki/The_Quest_of_Erebor

Im Buch "Nachrichten aus Mittelerde-Die Fahrt zum Erebor" steht sogar drin, dass Gandalf einen Angriff auf den Erebor aus Dol Guldur befürchtet (S.507/508).
« Letzte Änderung: 1. Apr 2014, 16:00 von Balin, Herr von Khazad-dûm »

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #613 am: 3. Mai 2014, 02:13 »
Ich habe mir den Film jetzt dann endlich auch ein zweites mal angeguckt und von meiner Begeisterung im Kino ist fast nichts übrig geblieben. Vieles wurde bereits genannt, aber ich will auch nochmal erwähnen was mir so sauer aufstößt:
1. Heillos übertriebene Action. Wieso muss beorn eine Action Szene sein? Was sollen diese endlosen orkschnätzeleien bei denen eh nur ein überaus blasser und charakterlos wirkender legolas posiert? Aber das wird wirklich nur noch durch diese zwergische Goldgießerei getoppt. Selten eine im nachhinein so peinliche und volkommen unnötige und typisch pj-mäßig überzogene filmszene gesehen, bei der die bildgewalt leider das tollste bleibt.
2. Story. Azog-Bolg Verwirrung (ganz zu schweigen davon dass ersterer überhaupt am leben ist)? Zwergen-elben-love story? Tut mir leid, aber das alles wirkt absolut dahingeschludert. Kein Wunder dass die Filme erst kurz vor knapp fertig werden, wenn ständig an der story rumgedoktert wird, dauernd nachgedreht werden muss oder gar ganze Charaktere auf einmal dazu gedichtet werden oder quasi willkürlich (engagiert wirkende) Schauspieler einfach aus dem kompletten Film geschmissen werden und dann schnell ne CGI-Löosung her muss. Ein Jahr mehr Zeit und das alles hätte vielleicht nicht sein müssen. Oder etwas nüchterner an die Sache rangehen und sich auf das besinnen was das Buch hergibt. Ich Frage mich heute noch, warum Drehbuchautoren sich gottverdammt nicht einfach an die fucking Vorlage halten können. Ich möchte gerne eine Verfilmung des kleinen Hobbits und keinen größenwahnsinnigen Fantasyepos, der eh nur nach hinten losgehen kann.
3. Die hdr-Anspielungen. Raschi hats soweit eigentlich schonmal irgendwo gesagt. Beim zweiten sehen stechen sie mir jedes mal wie ein dorn im Auge. Als ob sich PJ und co genau bewusst wären, dass ihr Film nicht auf eigenen Füßen stehen könnte und man so ja möglichst billig den 0815-Herr der Ringe fan beglücken könnte. Meistens einfach nur albern, gekünstelt und penetrant. Leider.

Diese Dinge machen mir traurigerweise den Film kaputt, obwohl gerade bilbo , smaug und der necromant mich wirklich wieder sehr überzeugt haben.

So das wäre es soweit, habe jetzt keine Lust mehr weiter mit dem scheiß Handy zu schreiben. Wobei, eine traurige Erkenntniss habe ich noch: wie vllt einige andere hier im forum hatte ich erst kürzlich mottowoche weil Abitur und so. Und da ging ich an einem Tag tatsächlich als Gandalf. So kam es dass mich dann in einer Pause eine Fünftklässlerin ansprach, ob ich denn Gandalf oder Dumbledore sei. Ich antwortete natürlich: "ja Gandalf aus Herr der Ringe natürlich!" da meinte sie nur ganz trocken: "was? Herr der Ringe? Aber der Hobbit ist doch viel besser!" da hat es mir echt die Sprache verschlagen. Die Jugend von heute...

Kili

• Gast
« Antwort #614 am: 3. Mai 2014, 14:42 »
Ich antwortete natürlich: "ja Gandalf aus Herr der Ringe natürlich!" da meinte sie nur ganz trocken: "was? Herr der Ringe? Aber der Hobbit ist doch viel besser!" da hat es mir echt die Sprache verschlagen. Die Jugend von heute...

Wissen die kleinen Kinder überhaupt wovon sie reden? Ich meine hat das Mädchen überhaupt einen der Filme gesehen? Wie kann sie das nur beurteilen... 8-|