18. Jul 2025, 23:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 274248 mal)

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #660 am: 8. Aug 2014, 00:13 »
Das Problem mit den langweiligen Gefühlszenen kenne ich auch. Viele der Frodo-Szenen überspringe ich auch, denn nach einem Mal schauen kennt man sie meistens. Richtig gute solcher Gefühlszenen zeichnen sich mMn entweder durch eine gewisse Lebendigkeit, sodass während des Dialogs auch was passiert, oder durch wirkliche Höhepunkte (Stichwort Schicksalsbergszene oder Lothlorien). Das Problem beim Hobbit ist, so wie ich das sehe, schlicht und einfach: Es gibt zu wenige Szenen ohne Kampf, und die bestehen meistens aus nicht sehr ergreifenden Dialogen. Es fehlt vielen Charakteren einfach an Tiefe, weil sie im Verhältnis zu ihrer Filmzeit viel zu wenig Interessantes sagen. Das ist meine bescheidene Meinung und sie kann gerne korrigiert/geändert werden. Mit dem Kauf der Filme halte ich mich zurück, da ich einfach keinen akuten Bedarf am Nochmal-Schauen habe.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Tar-Minyatur

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #661 am: 11. Aug 2014, 13:35 »
Weis jemamd von euch ob es wieder so eine SEE mit einer statue von weta geben soll...?
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #662 am: 11. Aug 2014, 13:36 »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #663 am: 11. Aug 2014, 13:40 »
hm... ich hoff ich bin nicht der einzige der sich denkt das ne Smaug Statue besser gewesen wär :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Minyatur

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #664 am: 11. Aug 2014, 13:44 »
Danke für die antwort.
Nein bist du nicht ;) mit smaug hätte ich mir sie gekauft so eher nicht. :)
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Lordrush der Beherzte

• Galadhrim
  • **
« Antwort #665 am: 11. Aug 2014, 13:57 »
Das Problem mit den langweiligen Gefühlszenen kenne ich auch. Viele der Frodo-Szenen überspringe ich auch, denn nach einem Mal schauen kennt man sie meistens. Richtig gute solcher Gefühlszenen zeichnen sich mMn entweder durch eine gewisse Lebendigkeit, sodass während des Dialogs auch was passiert, oder durch wirkliche Höhepunkte (Stichwort Schicksalsbergszene oder Lothlorien). Das Problem beim Hobbit ist, so wie ich das sehe, schlicht und einfach: Es gibt zu wenige Szenen ohne Kampf, und die bestehen meistens aus nicht sehr ergreifenden Dialogen. Es fehlt vielen Charakteren einfach an Tiefe, weil sie im Verhältnis zu ihrer Filmzeit viel zu wenig Interessantes sagen. Das ist meine bescheidene Meinung und sie kann gerne korrigiert/geändert werden. Mit dem Kauf der Filme halte ich mich zurück, da ich einfach keinen akuten Bedarf am Nochmal-Schauen habe.

Da stimme ich dir zu Thartom. Die Dialoge sind oft nicht perfekt, zudem erinnern einige wirklich stark an Hdr. Beispielsweise die Szene, als Tauriel Kili "heilt".

Eine Anmerkung zu den Frodo Szenen in Hdr: Die tlw. aufkommende Langatmigkeit liegt mMn auch an Herrn Woods eintöniger Gesichtsmimik 8-|

Gepetto

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #666 am: 18. Sep 2014, 14:14 »
Na das kann ja heiter werden:  :(

www.filmstarts.de/nachrichten/18488618.html

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #667 am: 18. Sep 2014, 14:19 »
Ich muss sagen, das klingt gar nicht mal so schlecht. Nur schade, dass sie nur so wenige Beorn-Szenen im normalen Film veröffentlichen, da haben sie nämlich ziemlich gefehlt :(

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #668 am: 18. Sep 2014, 15:06 »
Boah, haben die Thrain weggeschmissen. Ich habe nichts an sich gegen das Konzept, nochmal eine EE rauszugeben, aber das hier ist kein Sahnehäubchen für die ganz großen Fans mehr. Wenn man ganze (nicht mal unwichtige) Charaktere in die EE kloppt, zeigt das halt, wie nebensächlich die Geschichte vor Technik und Action zu sein scheint.

gezeichnet
Whale

Gepetto

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #669 am: 18. Sep 2014, 15:45 »
Das witzige ist ja, dass Thrain nur in der EE ist, während z.B. dieser viel zu lange Kampf gegen Smaug drin behalten wurde ... oder die Tauriel-Heilungsszene ... oder Charctere wie Alfrid ... oder die überzogene Fass-Flucht. :-|

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #670 am: 18. Sep 2014, 18:33 »
Für den Film ist die Thrain-Szene aber nicht wichtig, daher ist es nicht schlimm, dass sie nur in der EE ist.

Kili

• Gast
« Antwort #671 am: 18. Sep 2014, 19:20 »
Ich bin irgendwie trotzdem heiß auf die Thrain-Szene. Ich meine man sieht einen weiteren Zwergencharakter, der jedoch völlig verstört und scheinbar von Sauron eingenommen zu sein scheint.

haudi

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #672 am: 20. Okt 2014, 20:06 »
Weiß jemand wann die Hobbit 2 EE als download verfügbar sein soll? Ist das 21.10 00.01 bei uns oder in den USA? bzw 21.10 24.00 EU/USA?
Oder gibt es 2 releases (deutsch bei uns morgen 00.01 und englisch USA zeit morgen 00.01)?
lg
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Rumil89

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #673 am: 21. Okt 2014, 20:08 »
Hier sind zwei Szenen aus der SEE:

http://www.youtube.com/watch?v=0dSpstPjONI

http://www.youtube.com/watch?v=vLGpso_1Vi0

Und das hier scheint wohl auch eine zu sein wenn auch auch nicht animiert.

http://www.youtube.com/watch?v=IwN_9WdQjgA
Vielen dank an CMG, für das Banner.

Kili

• Gast
« Antwort #674 am: 22. Okt 2014, 14:49 »
Oh mein Gott!!!
Sind das etwa Dunedain-Waldläufer, die die "Leiche" des Hexenkönigs begraben? (Was keinen Sinn ergibt^^) Das PJ einfach mal Angmar/Arnor-Elemente mit einbringt, schon unerwartet.