18. Jul 2025, 20:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 274202 mal)

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #675 am: 22. Okt 2014, 20:21 »
Zitat
Sind das etwa Dunedain-Waldläufer, die die "Leiche" des Hexenkönigs begraben? (Was keinen Sinn ergibt^^)

Just dann macht es im Hobbit doch am meisten Sinn; wenn die Szene gerade keinen Sinn ergibt ;)
--> Passt also sehr gut.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #676 am: 22. Okt 2014, 23:39 »
Die Hexenkönigbestattung ist sowieso totaler Murks, da werden sie mit dieser notdürftigen Erklärung nichts mehr retten können.

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #677 am: 27. Okt 2014, 14:45 »
Weiß jemand wann die Hobbit 2 EE als download verfügbar sein soll? Ist das 21.10 00.01 bei uns oder in den USA? bzw 21.10 24.00 EU/USA?
Oder gibt es 2 releases (deutsch bei uns morgen 00.01 und englisch USA zeit morgen 00.01)?
lg
Nachdem ich davon gehört habe, habe ich das auch mal gegoogelt, aber keine genaue Infos zu gefunden. Würd mich aber auch mal interessieren.

Kili

• Gast
« Antwort #678 am: 30. Okt 2014, 17:46 »
https://www.youtube.com/watch?v=f_DOEXEjFnQ

Thrain, der Gollum unter den Zwergen.

Auch sehr interessant, die beliebte Buchszene anders eingebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=miPrMXfIgA4
« Letzte Änderung: 30. Okt 2014, 18:09 von Arador »

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #679 am: 30. Okt 2014, 18:02 »
Und woher hat Gandalf dann direkt im ersten Teil des Schlüssel zum Erebor, wenn er Thrain doch erst in der SEE von DoS trifft? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch. In Nachrichten aus Mittelerde wird doch überliefert, dass Gandalf seine eigenen Pläne mit der Zwergengemeinschaft hat und das auch erst Zustande kam, nachdem er Thrain in den Kerkern Dol Guldurs traf und von dessen Schicksal sowie dem Schlüssel zum hinteren Eingang des Erebor erfuhr. Thrain ist doch derjenige gewesen, der ihm Schlüssel und Karte gegeben hat. Wie passt das denn jetzt zusammen? [ugly]
Wird das irgendwo in den SEE noch erklärt, wie er an die Sachen gekommen ist oder nehmen sie diesen offensichtlichen "Bug" einfach in Kauf?

Ehrlich gesagt finde ich die Szene ziemlich haltlos. Sicherlich, Thrain hat seinen Verstand an diesem Ort verloren, aber dass er dann zu einem zweiten Gollum wird und vorallem da frei rumrennt?  :o Warum lässt unser toter/lebender Hulk-Azog die zwei überhaupt erst zusammenkommen, wenn sie Gandalf doch sowieso eine Falle stellen wollen. Die Szene schreckt mich eher ab die SEE noch zu kaufen.  :D
« Letzte Änderung: 30. Okt 2014, 18:17 von Ealendril der Dunkle »

Kili

• Gast
« Antwort #680 am: 30. Okt 2014, 18:04 »
In den Filmen geht man davon aus,dass Gandalf Thrain traf als dieser noch nicht eingkerkert war und in der Wildnis umherstreifte.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #681 am: 30. Okt 2014, 18:09 »
Aha....seltsam.

Zitat
Welche beliebte Buchszene? [ugly] Im Hobbit gibt es dazu absolut gar nichts und in den Anhängen wird das auch nur kurz angeschnitten. Gibt es da irgendwo etwas konkretes?

Kili

• Gast
« Antwort #682 am: 30. Okt 2014, 18:12 »
Siehe den neuen Link (unten drunter).  ;)

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #683 am: 30. Okt 2014, 18:13 »
Aha....seltsam.

Zitat
Welche beliebte Buchszene? [ugly] Im Hobbit gibt es dazu absolut gar nichts und in den Anhängen wird das auch nur kurz angeschnitten. Gibt es da irgendwo etwas konkretes?

Der Bezug gilt bei dem Zitat der Vorstellungsrunde "peu a peu" der Zwerge durch Gandalf gegenüber Beorn, zweiter Video Link in Aradors Post!

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #684 am: 30. Okt 2014, 18:18 »
Den Edit habe ich natürlich nicht direkt wahrgenommen, zuvor war dort noch kein Link.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #685 am: 31. Okt 2014, 01:49 »
https://www.youtube.com/watch?v=WWgvaQ-k63E
hmm... die Grabszene könnte doch gut material für ein Palantirbild der Waldläufer Arnors bieten, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=JmvJF_SGyCM

https://www.youtube.com/watch?v=t90RpmGLPhk

ah der Wilhelmsschrei^^

https://www.youtube.com/watch?v=ssYpJn5YGJc

oh Gott... 1:44 das is doch so ein Klischee... wobei vlt. eben darum eingebaut... und nochmal Wilhelmsschrei... wobei der dann doch etwas... dämlisch war
« Letzte Änderung: 31. Okt 2014, 01:57 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #686 am: 4. Nov 2014, 18:28 »
Was ich absolut erschreckend finde ist das Thrain im Prolog von Eine unerwartete Reise nur ein Auge hat:

Aber in der SEE von Smaugs Einöde scheint Sauron ihm ein Auge zu leihen :P.

Traurig das das nicht aufgefallen ist :(.
« Letzte Änderung: 4. Nov 2014, 18:33 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
« Antwort #687 am: 4. Nov 2014, 18:37 »
Ist doch logisch; deswegen hat Sauron im HdR nur eines! :D

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #688 am: 4. Nov 2014, 18:38 »
Das ist mir auch direkt negativ aufgefallen... Thrain wird darüber hinaus auch noch von drei verschiedenen Schauspielern gespielt...

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #689 am: 4. Nov 2014, 18:44 »
Zählt wohl zu den Inhalten, die kurz vor Drehschluss noch auf Ach und Krach eingefügt wurden.... die Liste davon ist ja ziemlich lang. Wusste bis vor kurzem noch nicht einmal, dass die Smaug-Abschlusszene aus de ersten Teil erst einen Tag vor Kino-Release eingefügt wurde. [ugly]