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Autor Thema: Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)  (Gelesen 13330 mal)

Thirigon

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Hi ,
ich hab hier ein Problem mit dem edain mod.
wenn ich mit meinem kumpel über lan spielen will, wird beim laden nur der
eine spieler geladen gelanden. Der andere pc lädt aber beide spieler.
Dann werden wir getrennt wenn das spiel losgeht.  :(
Das komische ist, dass bei Sum 2 und AdH der multiplayer problemlos ging.

Danke schonmal im Vorraus   :)

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #1 am: 3. Jan 2013, 22:15 »
Hat einer von euch eine gekrackte Version?  habt ihr beide den neuesten offiziellen Patch? hat vielleicht einer eine Submod aktiviert oder sonst irgendwie modifizierte Dateien in seinem Verzeichnis?

xXx Metzelmeister

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #2 am: 3. Jan 2013, 22:58 »
Habt ihr nach euren Firewalls kugt? ansonsten würde ich versuchen das mal der andere erstellt... ich habe den Fehler auch schon öfter gehabt, aber meistens hat eigentlich immer ein Neustart aller pcs geholfen und wenn das nicht gereicht hat, hat halt ein anderer erstellt

@Der Hexenkönig von Angmar:
wieso fragst du eigentlich immer gleich nach ob jemand eine gecrackte Version hat, nur weil dieser irgendein Problem mit dem Spiel hat, es ist total aus dem Zusammenhang wenn jemand nach einer Lösung für ein Problem sucht ihn zu fragen ob er eine gecrackte Version hat  8-|

Thirigon

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #3 am: 3. Jan 2013, 23:27 »
Beide Pcs stehn bei mir also is alles gleich edain Version submods etc.
Bei einem is das game bei den ausnahmen drinnen und beim anderen is Firewall aus.
Anderer host ham wir auch schon versucht aber immer das gleiche:

Der eine lädt beide spieler und der andere pc nur sich selbst..

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #4 am: 4. Jan 2013, 10:42 »
@xXX Metzelmeister: ich frag gleich nach, weil ebenauch schon jemand eine gekrackte Version hatte und ich wusste das nicht und wir haben ewig rumprobiert und überlegt woran es, liegen könnte und nach vier Tagen hat er dann gesagt, dass er eine Krack-Version hatt, also frag ich immer nach,  um nicht nocheinmal ewig rumzuprobieren, wenn der jenige einen Krack verwendet, nachdem das ja anscheinend nicht der Fall ist, kann man dann ja weitere Fragen stellen und sich so langsam dem Problem nähern.

Verwendet ihr Tunngel?  Habt ihr die Neueste Tunnglr Version?  Habt ihr schon mal einen Netzwerkwechsel probiert in irgendein leeres Netzwerk oder in ein privates Netzwerk?

xXx Metzelmeister

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #5 am: 4. Jan 2013, 12:22 »
also tunngle kann man ausschließen denke ich, da in dem Namen des Threads schon steht ohne Tunngle^^ und das mit der Heimnetwerkgruppe würde ich auch mal checken  ;)

Thirigon

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #6 am: 4. Jan 2013, 12:34 »
Wie gesagt kein tunngle. Privates Netzwerk und andere games funktionieren ja auch problemlos.
Wir spielen aber nicht über den switcher sondern normal über netzwerk.
Was ändert sich denn im multiplayer im vergleich zu AdH ?

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #7 am: 4. Jan 2013, 13:51 »
Du hast im Multiplayer die selben Völker/Einheiten wie im Singelplayer mit Edain, also ich würds dann halt mal mit Tunngle versuchen.

Hab den Namen nicht mal richtig gelesen, hab also nicht gesehen, dass dort ohne Tunngle steht

Thirigon

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #8 am: 11. Jan 2013, 17:32 »
Wir haben aber keine 2 inet verbingungen..
ich hab nochmal alles gechckt was man immer so bei multi games macht.
Jedes game geht außer Der Edain mod.
Ich habs jetzt auch mit edain 2 versucht aber gleiches problem.

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #9 am: 11. Jan 2013, 17:34 »
Habt ihr es jetzt schon mal MIT tunngle oder Hamachi probiert?

xXx Metzelmeister

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #10 am: 11. Jan 2013, 18:37 »
Habt ihr es jetzt schon mal MIT tunngle oder Hamachi probiert?
@Der Hexenkönig von Angmar: über Tunngle kann man mit nur einem Internetanschluss nicht zu zweit spielen

Hamachi benutze ich eigendlich auch fast immer und es gibt selten Probleme, ihr müsst nur darauf aufpassen das ihr nicht beide Adapter (von Tunngle und Hamachi) gleichzeitig aktiviert habt, es geht immer nur einer, sonst gibt es wieder Probleme  ;)

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #11 am: 11. Jan 2013, 18:45 »
Habt ihr es jetzt schon mal MIT tunngle oder Hamachi probiert?
@Der Hexenkönig von Angmar: über Tunngle kann man mit nur einem Internetanschluss nicht zu zweit spielen


Also ich spiel immer mit meinem Bruder zusammen über Tunngle und es geht, obwohl wir auch ein und den selben Internetanschluss haben.

Dralo

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #12 am: 11. Jan 2013, 21:56 »
Dann habt ihr im Router aber eine Konfiguration gemacht, dass die Tunngle Clients eurer PCs je einen anderen Port nach draußen bekommen, oder der Router hat dies automatisch gemacht.
Spielt ihr nur unter euch zusammen, oder auch mit anderen aus dem Tunnglenetzwerk?
Wenn ihr beiden eh nur zu 2 spielt, geht das über das lokale Netzwerk ohnehin viel schneller und besser.


So und jetz mal zum Threadersteller, du sagtest, du hättest KEINE Tunnelingsoftware wie Hamachii oder Tunngle installiert, Firewall ist abgeschaltet, SuM 2 geht, aber Edain nicht?

Läasst sich ein normales SuM 2 AdHk Match vernünftig bis zum ende spielen, oder verliert einer immer anch 3-5min?

Es sieht eher danach aus, dass ihr irgendwie nicht beide die gleiche Version habt. (Bzw derjenige, bei dem die Ladebalken fehlen und der nicht starten kann irgendwas nicht stimmt).

Die Frage ist jetzt WAS....
Da du sagst, dass Aufstieg des Hexenkönigs (ohne sämtlicher Mods) ohne Probleme funktioniert, gehe ich hier mal davon aus, dass weder Patches fehlen, noch Firewalls falsch konfiguriert sind.

Habt ihr die eigenen Helden deaktiviert bei der Edain Mod? (Ist das Häkchen aktiviert, führt ein Spielstart zum Absturz) -> das mal bitte nachprüfen.
Als nächstes könntet ihr mal die Daten in den Save Ordnern löschen (Ich gehe mal davon aus, dass ihr keine gespeicherten Spiele braucht o.ä.)
Dazu navigiert ihr in folgendes Verzeichnis:
C:\Users\ -->NAME<-- \AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\SaveUnd löscht alles was sich darin befindet. (Ihr könnt die Daten auch gerne in einem Ordner an einem anderen Ort, zB Desktop, absichern)

Ist der Save Ordner leer, versucht es nochmal.
Ansonsten mal ein klassischer Neustart und/oder eine Edain Mod Neuinstallation.

Tunnelingsoftware ist nicht erforderlich, wenn ihr das Spiel nur im lokalen Netzwerk ausführen wollt, das klappt dann so mit Direktverbindung am besten.

mfg

Thirigon

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #13 am: 11. Feb 2013, 11:09 »
Danke schonmal für die ganzen Tipps und Hilfen :)

Wie gesagt nicht über Tunngle , da wir nur 1 Internet Zugang haben.
Software hab ich installiert benutz ich aus gennantem Grund nicht..

Ein normales Sum 2 AsHk match läuft problemlos bis zum schluß.
Versionen hab ich gecheckt, sind identisch.
Die Saves hab ich alle bei beiden Pcs gelöscht.
Es hat sich aber nix verändert alles wie am anfang.
Wegen den selbsterstellten helden:
Bei Regel steht: "Selbsterstellte Helden müssen deaktiviert sein"
Soll ich da ein Häckchen setzen oder nicht ?

mfg

Ar-Sakalthôr

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Re:Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)
« Antwort #14 am: 11. Feb 2013, 12:56 »
Habt ihr beide euch bei EA registriert den sum1 benötigt dies MfG sauron5000


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