Zum tänzelnden Pony > Bücher
Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
Azaril:
Ja, zu dem Mimendrachen gibt es einige Interessante Theorien im Wiki of Ice and Fire, bei denen auch der von dir genannte Fall dabei ist, dass Aegon weder Schwarzfeuer noch Targaryen ist, sondern irgendein Junge mit silber-goldenem Haar und violetten Augen, von denen gibt es in Lys tausende.
Varys ist meines Erachtens kein Targaryen, sondern wirklich nur ein Mime von niederer Geburt, der es weit gebracht hat(und er ist natürlich ein Spieler).
Dass der Falke und der Mimendrache nicht nach Meereen kommen, heißt nicht, dass Daenerys ihnen nicht misstrauen sollte. Immerhin hat Quaithe nichts von Meereen gesagt. Irgendwann trifft sie schon noch auf ihren "Neffen" und dessen Ziehvater.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Tyrion wirklich ein Targaryen ist, weil er einer meiner Lieblingscharaktere ist und die Targaryens mein Lieblingshaus in SoIaF. Allerdings glaube ich, dass Joanna, wenn da etwas mit Aerys war, dies Tywin gesagt hätte. Immerhin kannte sie den irren König kaum und kann nicht gewollt haben, dass er sie nimmt. Zudem hatte Aerys Angst vor Tywin, das wird in den Büchern auch öfters erwähnt. Warum hätte er also riskieren wollen, dessen Zorn zu wecken?
Yoruba:
naja angst... er hat tywin mehrfach ohne nachvollziehbaren grund beledigit, sei es durch die absage von rhaegars heirat mit cersei oder jamies berufung in die königsgarde. vielleicht wollte er ja so seinen bastard zum lord von casterystein machen :D dass, wenn tyrion wirklich aerys sohn ist, dies tywin gewusst hat, steht für mich ausser zweifel, wie oben schon geschrieben, tywins letzte worte zu tyrion sind "du bist nicht mein sohn" und in der serie meint er ja auch einmal, er könne nicht beweisen, dass tyrion nicht von ihm sei.
Azaril:
Gerade diese grundlosen Beleidigungen sind für mich ein Zeichen der Angst. Aerys war der König und als solcher hätte es ihm ein leichtes sein sollen, unliebsame Lords zurechtzuweisen. Stattdessen versucht er, Tywin immer wieder zu demütigen. Meiner Meinung nach ist das ein Ausdruck von Schwäche und Furcht.
Ich hatte Tywins Aussagen bezüglich Tyrions Vaterschaft immer so gedeutet, dass Tywin nur eine Vermutung hegt, es aber nicht sicher weiß.
Zudem erzählt Lady Genna einmal Jaime, dass sie Tywin gegenüber gesagt habe, Tyrion sei dessen wahrer Sohn, weshalb dieser sie mit monatelangem Schweigen gestraft habe. Diese Reaktion ist für mich ein Hinweis darauf, dass Tywin einfach nicht wahrhaben wollte, dass jemand wie Tyrion sein Sohn sein könnte, und deshalb sich in die Vorstellung flüchtete, er sei ein Bastard.
Wisser:
Aber Tyrion kann kein Targharyen sein. Er verbrennt sich doch den Arm.
Aber ich glaube auch nicht, dass sich die Prophezeihung von den Drachenköpfen, denen Dänäris trauen kann, nur um Targharyens dreht. Ich denke eher, dass die Herrschafft der Targhyryen sich durch die Mithilfe bestimmter Menschen erhebt, die dann eben kryptisch als "Drachenköpfe", also als Exekutive eines Staates, der ein Drache ist, gesehen werden.
Azaril:
--- Zitat von: Wisser am 10. Jun 2014, 10:08 ---Aber Tyrion kann kein Targharyen sein. Er verbrennt sich doch den Arm.
--- Ende Zitat ---
War das nicht Jon, der sich die Hand verbrannt hat?
Abgesehen davon sind nicht alle Targaryens immun gegen Feuer, es gab ja auch Targayrens, die sich selbst verbrannt haben und dabei gestorben sind, z.B. Aerion Leuchtflamme.
Dass die Drachenköpfe nur Targaryens sein können, glaube ich auch nicht, aber es ist wohl wahrscheinlicher, dass die Drachen Menschen mit Targaryen-Blut an sich heran lassen als irgendwelche anderen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln