Zum tänzelnden Pony > Bücher

Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)

<< < (17/24) > >>

BAAEEMM:
Sie wird ja nicht von den Flammen getrofffen sondern rollt unter ihnen hinweg?

Hier übrigens eine Quelle, dass Targaryens nicht immun gegen über Feuer sind:

--- Zitat von: Interview mit GRRM ---Shaw: Are all the Targaryans immune to fire?

Martin: No, no Targaryans are immune to fire. The thing with Dany and the dragons, that was just a one-time magical event, very special and unique. The Targaryans can tolerate a bit more heat than most ordinary people, they like really hot baths and things like that, but that doesn't mean they're totally immune to fire, no. Dragons, on the other hand, are pretty much immune to fire.
--- Ende Zitat ---

Yoruba:
ja drogon trifft sie nicht, sie hat ja noch ihre klamotten an :D sie weicht den flammen ja extra aus, weil sie wohl weiß, dass sie sie töten würden.
das mit mirri maaz duur finde ich übrigens auch echt spannend. marwyn ist ja der maester, der mit pat (jetzt jaqen?) aus dem prolog von AFFC zusammen im turm lebt als sam zur citadel kommt. ob dany wohl noch weiß, wie der maester hieß, der die frau unterrichtete , die ihren sohn ermordet hat :D
übrigens zur dunklen flamme noch mal: vielleicht ist das auch einfach nur synonym zu schwarzes feuer und morroqo ist gar nicht gemeint. kann aber auch ne falsche fährte sein, genau so, wie es möglich sein kann, dass lemore mit ihren schwangerschaftsstreifen ashara dayn ist.

Azaril:
Ok, wenn das so ist...
Ich dachte wirklich, Drogons Feuer hätte sie erwischt, mein Fehler. 8-|
Marwyns Namen erwähnt Mirri Maaz Duur doch gar nicht, sie sagt nur, dass sie von einem Maester gelernt habe. Daenerys kann den Namen also nicht wiedererkennen. Und selbst wenn sie es irgendwie herausfindet: Welchen Vorfwurf kann sie dem Maester machen? Dass er sein Wissen an eine lernbegierige junge Frau weitergegeben hat, ist kein Verbrechen, und für deren Taten kann er ja nichts.

Yoruba:
ich hätte das aus dem kopf mit marwyn auch nicht mehr gewusst, deshalb hab ichs nochmal nachgelesen :D und ich wüsste nicht, dass dany groß nachgefragt hätte, wer denn jetzt kinder and pfähle nageln wollte, als sie die großen herren hat hinrichten lassen. und sie hat auf verdacht die töchter von so nem händler foltern lassen, weil ne harfenspielerin ermordet wurde, also manchmal kann sie auch moralisch ziemlich fragwürdig sein.

Yoruba:
wo hier grad der gesprächsstein so munter kreist, hat irgendjemand von euch ne qualifizierte theorie zu flickenfratz? der hat nämlich mMn viel potenzial, aber ich weiß trotzdem nicht so richtig was ich mit dem anfangen soll. er scheint ja ansatzweise prophetisch was zu erzählen zwischen seinem gefasel, er sagt einmal sowas wie "unter dem meer ist das feuer grün und die luft steigt in blasen auf", meines erachtens nach eine anspielung auf die schlacht am schwarzwasser, dann sagt er noch "narrenblut, königsblut und blut auf den schenkeln der jungfrau", eine schon eindeutigere anspielung auf die rote hochzeit. dann kommt er noch in melisandres feuern vor, umgeben von schädeln.
er wurde ja aus volantis mitgebracht und ist dann vor sturmkap mit roberts vater untergegangen und 2 tage später wieder angespült worden. der, der ihn gefunden hat, meinte sein fleisch wäre kalt gewesen. auferstehung von toten scheint ja verbreitet zu sein bei den ansässigen göttern, vielleicht können das nicht nur der rote gott und die weißen wanderer sondern auch der ertrunkene gott? ich erwarte sowieso noch einiges von dem, nachdem die eisenmänner so viel aufmerksamkeit bekommen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln