Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Die "Total War"-Reihe
GhostDragon:
Das Problem hat sich erledigt, die Idioten haben die Text files (Englisch) von der Version 1.4.4 mit der Dateiendung 1.5 hochgeladen, woraufhin ich die Textfiles von der Falschen version hatte. :D
Es hat sich so einiges getan, massig neue Einheiten ebenso wie Balance verbesserungen die wie ich finde finde ich die Balance noch mehr zerstören (Es gibt jetzt auch Rieseneinheiten wie bei Third Age Trolle und diese sind dort noch um einiges stärker als in TA)
Die Elfen hab ich bisher angespielt und sie haben mir sehr gefallen, besonders die Ballisten, mit denen hab ich ( waren 7 Stück in der Armee) eine komplett volle Stadtgarnison niedergemacht.
Ich hatte 1100 Mann der Gegner weit über 3000 am Ende hab ich 0 Mann verloren und die ganze Armee dezimiert. xD
Sam:
Pah, die Spitzohren sind doch langweilig. Man muss eine der Imperiums-Fraktionen spielen oder die Orks. Waaagh!
Läuft es denn stabil? Das ist ja die Frage, die man bei CoW immer zuerst stellen muss^^
Ich hoffe, jemand übersetzt die mod noch ins deutsche. Wenn ich englisch könnte, würd ichs machen, aber ich halte nichts von dieser barbarischen Sprache und hab sie dementsprechend immer ignoriert^^
GhostDragon:
Die Elfen sind nicht langweilig oder einfach, die Einheiten sind zwar stark, allerdings hat man eigentlich am anfang nur eine halbvolle Armee und kann auch erstmal nichts ausbilden.
Die 2 Anfangsstädte sind nunja nicht wirklich gut asugebaut, woraufhin man massig an gebäuden bauen muss um an ein paar Elfentruppen zu kommen.
Noch dazu ist die Laage der Elfen ncihts gerade günstig (umzingelt von allen 5 ( 5te und neue Nation Chaos Zwerge) Chaosnationen und dann noch von den Dunkelelfen.
Es gibt kaum leicht zu erobernde Provinzen, alle in der Umgebung haben eine volle Garnison oder haben sehr starke Truppen (schlimm sind eigentlcih nur Fehrnkämpfer)
NE Sam die Orks sind langweilig und viel zu einfach, ich habe mit denen die ganzen Zwergenstädte innerhalb von 11 Runden erobert. (alte Verion hab aber vorhin auch da mal reingeschaut und hab auch direkt ein paar Städte erobert)
Und sag nicht die Zwerge sind richtig stark in der Def, sind sie nicht wirklich, wenn du Orktruppen hast schau mal in ihre Stats die haben fasst den gleichen Angriffsbonus wie Reiter, damit kann man schnell und einfach einen Zwergenschildwall durchbrechen.
Bei den Imperiumsfraktionen muss ich dir zustimmen die haben es wegen der Tierwesen sehr schwer, ich werde dort auch immer wiedr von ner vollen Armee angegriffen.
Diese sind jetzt noch schwerer, weil sie immer über eine Einheit Minotauren verfügen eine Supereinheit die locker mal 5-6 Battalione putzt.
Eigentlich kann man gegen solche nur noch mit Bogis, Feuerwaffen oder auch Kanonen bestehen, im Nahkampf sind sie viel zu OP.
Beispiel Minotaueren:
Angriff: 50
Def: 60
Angriffsbonus: 120
Hitpoints: 20
noch dazu aufrüstbar ! :o
Sam:
Ich glaub du hast mich ein bisschen falsch verstanden, ich meinte ja gar nicht langweilig vom spielerischen her (denn ich habe mit den Elben gar noch nie gespielt), aber ich lasse in meine Kampagnen halt immer ein bisschen Rollenspiel einfließen, wenn du verstehst was ich meine, sodass ich mich wirklich als ein Anhänger des Imperiums fühle oder eben als strunzdummer, kampfeswütiger Ork. Und auf dieser Ebene emfpinde ich die Elben halt als langweilig.
Dass sie kampagnentechnisch schwer und auch spannend zu spielen sind, kann durchaus sein.
--- Zitat ---Bei den Imperiumsfraktionen muss ich dir zustimmen die haben es wegen der Tierwesen sehr schwer, ich werde dort auch immer wiedr von ner vollen Armee angegriffen.
Diese sind jetzt noch schwerer, weil sie immer über eine Einheit Minotauren verfügen eine Supereinheit die locker mal 5-6 Battalione putzt.
--- Ende Zitat ---
:o Sind diese Minotauren so wie Trolle, dass sie z.B. nicht umreiterbar sind? Weil gegen die Tiermenschen habe ich immer auf meine schwere Kavallerie gesetzt, die können da kaum gegen halten. Die paar Speerträger werden im Normalfall von meiner Infanterie niedergemacht.
Tiermenschen sind natürlich allgemein sehr gut im Nahkampf, da muss man immer auch auf Kavallerie setzen. Ist ja klar, dass ein Chimären-Viech stärker ist, als ein Mensch.
GhostDragon:
Minotauren sind ungefähr 3 mal so stark wie Trolle, man kann sie nicht überreiten, gegen Bogis sind sie auch nahezu unempfindlich und Nahkampf ist auch nichts was man versuchen sollte.
Eigentlich sind nur Lanzenträger und schwere Waffen wie Kanonen effizient, besonders Kanonen die Bereichsschaden austeilen, ich sag nur Sprengmunition. :D
Eigentlich sind Minotauren bisher die wirklich stärksten Einheiten im Spiel wenn man mal von den OP Elfenballisten und Magieren die Feuerbälle abfeuern die ungefähr die selbe reichweite und schaden austeilen wie Ballistenfeuer nur noch mehrere Gegner treffen können. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln