Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
Khamul:
--- Zitat von: Wocha am 11. Mär 2009, 17:32 ---Ganz Erlich ich finde das Ganze schrecklich, aber welcher Junge älter als 13 hat kein solches Spiel auf seinen PC (mal abgesehen von Leuten die stark kontroliert werden)?
--- Ende Zitat ---
Also, Shooter spiele ich nicht, aber sogar ich hab mal GTA ausprobiert und herausgefunden, dass es nichts für mich ist. Da bin ich aber wohl eine Ausnahme.
Aber wie definiert man "gewalttätige Spiele"? Es gibt ja schon Menschen, die sagen, Echtzeit-Strategiespiele wie SuM seien schon brutale Spiele, die Gewalt auslösen.
Sauron, Herr der Erde:
Kahmul, Ich kenne solche Leute. War 2 jahre auf so einer Schule. Jeden Tag ne Prügelei. Glaub mir irgendwan musste ich mich auch wehren. Und da reich ne blutende Nase nicht aus. Dann kommt es zu Rache usw... Habe dann zum Glück gewechselt. Und die Erzieher haben nur gesagt "steht auf ihr werdet dreckig". Ich spiele auch keine Shooter.
Meriath Ifisti:
--- Zitat von: Khamul am 11. Mär 2009, 17:39 ---Aber wie definiert man "gewalttätige Spiele"? Es gibt ja schon Menschen, die sagen, Echtzeit-Strategiespiele wie SuM seien schon brutale Spiele, die Gewalt auslösen.
--- Ende Zitat ---
Ja meine Mutter ist dort sehr streng und meint das auch. Abe rich darf es schon spielen. Obwohl sie immer sagt: "So etwas grausiges."^^
Saruman32:
Klar durch die ganzen Amokläufe in letzter Zeit werden Strategie- und Rollenspiele sofort als gewalttätig eingestuft. Und was bringt das, den ganzen Spielen die Schuld in die Schuhe zu schieben? Die Leute verschließen ihre Augen vor Gewalt, die bspw. auf Schulhöfen passiert und wundern sich dann, wenn ein Amoklauf stattfindet
TRC|~Hamster~:
Meine Rede.
Was ist eigentlich mit den ganzen brutalen Filmen (SAW etc)? Gut, dass die nie schuld sind :)
Wenn in deren Augen Games schuld sind, sollten es Filme auch sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln