Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Forennutzerprofilanalyse und Eigenreflektion

<< < (3/8) > >>

Skaði:
Für das Verfahren der Fremdanalyse scheint mir das sinnig. :)

Die Rückmeldung zum Wirken des Erscheinungsbildes ist auch durchaus interessant, für die Auflösung fehlt es dem Publikum aber vermutlich an Informationen. Wichtig oder gar schon weitgehend erklärend scheinen mir in diesem Fall noch die Informationen und Gedanken über die Bilder und Texte, mit denen sie gewählt wurden. So hätte man ohne das Wissen über die N24-Doku zu Lilitu und auch das Wissen darum, dass ich eine solche sah, ohne das Wissen darum, wie ich zu der Filmfigur und dem Film stand und darüber woher das Banner kommt und was ich darüber denke auch aus mir nicht so viel herausbringen können, vermute ich mal.

Wenn es also eine Rückmeldung dazu gibt, kann man (wie du auch schon geschrieben hast) solche Informationen ergänzen, um mit den daraus folgenden Fragen den eigenen Motiven vielleicht näherzukommen. Ich persönlich finde den Teil eigentlich interessanter.

Aber wenn wir schon bei der Fremdanalyse sind, dürft ihrs auch schon bei Cirdan versuchen. :P

--Cirdan--:
Klasse Whale,
das wäre doch eine gute Entwicklung des Theads 
Allerdings müssten/würden wir, wie Lilitu ja auch schon anmerkte, dann nicht nur das Profilbild, die Signatur und den Namen, sondern auch, vielleicht auch unbewusst die post der Person mit in unsere Deutung einfließen lassen, sowie mögliche PNs. So haben wir ja schon einige PNs ausgetauscht wodurch ich vielleicht ein etwas anderes Bild von die habe als jemand, der dies nicht tat.

Jetzt zu Lilitu´s ersten Beschreibungsversuch:

--- Zitat ---Ich hab wirklich einen Menschen zu beschreiben versucht, aber irgendwie fürchte ich, dass der Absatz ein wenig nach wohlklingenden Zauberkugel-Zeilen klingt.
--- Ende Zitat ---
Ein bisschen schon…ist ja auch nur durchaus positives, was du nennst :P

Ich will ein bisschen genauer darauf eingehen, damit du auch eine Einschätzung erhältst, wie du mich beschrieben hast:
Politisch Engagiert – also wenn du damit meinst, dass ich zur Bundestagswahl gegangen bin und den WiPo-Unterricht stets aufmerksam verfolge, so hast du recht, mehr aber auch nicht.
Zivildienst, Krankenpflege – kann ich mich auch nicht mit brüsten, klar wenn jemand auf der Straße nach dem Weg fragt, helfe ich, aber sonst…
Sportlich sieht das schon anders aus, sogar, wie du ja auch sagest, in Leitender Funktion, so übernehme ich Aushilfsweise das Training (obwohl ich ja selbst Spieler bin) und bin einer der drei Träger der Hallenschlüssel meiner Vereinssparte Basketball.
Das ich stets freundlicher Natur bin hoffe ich auch :D
Zu der Initiative – so könnte man sagen ich ergreife sie, wenn ich sie ergreifen muss, ansonsten überlasse ich sie auch gerne anderen…

Denke das reicht erst einmal

Skaði:
Das mit den negativen Charakteraspekten fand ich in deinem Fall gar nicht so leicht. Darüber hinaus kann man sich oft auch nicht selbst beschreiben und muss da auf die Beschreibungen anderer vertrauen, also gibts bei Charakteraussagen wohl keine so verlässliche Auflösung.

Mit 'schulisch ehrgeizig und leistungsstark' hätte ich dich noch zu den Klassenbesten geschoben. Ansonsten weiß ich nicht so recht, ob das jetzt jut war. Das mit der Initiative lassen wir besser mal weg, das wirkt sehr schwammig.

Whale Sharku:
Cirdan, mich würde jetzt echt interessieren, woher deine Namenswahl kommt xD Es ist generisch, aber nicht typisch generisch. Ich denke nicht dass wir ohne deine Hilfe verstehen können, wie es zu dieser Wahl gekommen ist...

--Cirdan--:

--- Zitat ---Mit 'schulisch ehrgeizig und leistungsstark' hätte ich dich noch zu den Klassenbesten geschoben. Ansonsten weiß ich nicht so recht, ob das jetzt jut war.
--- Ende Zitat ---
Ohne mich jetzt selbst Loben zu wollen stimmt das. Zu Mindestens in den letzten Jahren bis zum Schulabschuss war ich einer der Besten und oftmals vom Zeugnisschnitt der Beste :o

--- Zitat ---Das mit der Initiative lassen wir besser mal weg, das wirkt sehr schwammig.
--- Ende Zitat ---
Ja, so einiges ist  irgendwie nur schwammig oder Oberflächlich behandelbar^^

Mein Name habe ich aus Tunngle übernommen, woher ich den da hatte, muss ich mir echt nochmal überlegen - muss jetzt ein Bus kriegen und off - sag´s euch nachher^^ :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln