Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (21/80) > >>

Kael_Silvers:
Ich kann mich auch nur wiederholen und sagen, dass es absolut unpassend wäre, wenn Smaug mit Ring die Drachen wieder aufleben lassen würde. Das wäre total daneben, da er dann seine potenzielle Konkurrenz beschwören würde, die ihm den Schatz streitig machen würde. So verzweifelt ist Smaug nicht, dass er unbedingt andere Drachen benötigt :D Selbiges gilt mMn auch für Unterstützer der Drachen. Ich finde den Weg eigentlich sehr gut, dass Smaug als Spielfeldneudefinition auftritt und als ultimativer Vernichter bei den Nebelbergen, quasi als Lategame-Massenvernichter und Zerstörer.

Zum Thema mit dem eigenen Hort errichten: Ist an und für sich auch eine interessante Idee, wobei ich auch denken würde, dass dann eher ein Außenpostengebäude/Rohstoffgebäude dafür benutzt werden sollte, oder gar der Drachenhort selbst.

--- Zitat von: Azog am 19. Nov 2013, 18:34 ---Und falls ich richtig mit meinem Mutmaßungen liege so wage ich es zu behaupten das es sinnvoller wäre ein Rohstoffgebäude in Smaugs Hort zu verwandeln, das würde zudem theoretisch aus der Sicht der wachsenden Gier auch passen.

--- Ende Zitat ---
Wie schon in der Rohan-Ringdiskussion mehrfach angesprochen, wurde es als negativ empfunden, wenn die Hauptfestung des Gegners zerstört werden muss, um an den Ring zu kommen. Demnach würde ich davon einfach einmal Abstand nehmen und eher überlegen, welches Gebäude alternativ dazu geeignet wäre. Gibt es eigentlich schon ein repräsentatives Modell für einen Smaughort, welches man verwenden könnte? Denn falls nein, könnte ich mir vorstellen, dass das Team nach den ganzen Neumodellierungen für 4.0 nicht unbedingt gierig darauf ist, noch ein weiteres neues Gebäude zu erstellen (was dann diesen Vorschlag schon wieder etwas einstampfen würde).

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Whale Sharku:
Man hat so viele schöne alte, teils ausgemusterte teils nie verwendete, Modelle... ich mein am Ende muss das der Modder wissen, ich kann nur sagen was ich an seiner Stelle machen würde, und ich würde diese Dinge mal durchstöbern...

Facecut42:
Ich bin mir nicht ganz siche inwieweit das mit der Struktur der Festung/Vorposten Zitadellen umsetzbar ist, aber wäre es dann nicht sinnvoll Smaugs Hort auf einen verbündeten/feindlichen/neutralen Vorposten(die kleineren Versionen mit den 3 bauplätzen) wirken zu lassen?  
Somit ist Smaugs Hort nicht von einer Übermäßigen Festung umgeben und weder IN der eigenen Festung noch ein totaler overkill der feindlichen Festung.

Soweit ich mich erinnere waren diese Vorposten in SUM1 auch stets an taktisch relevanten Stellen zu finden, was die Frage ob der Hort nun ignoriert werden kann im grunde überflüssig macht. Zumal der Verlust eines Vorpostens mit der neuen Baumechanik für jedes Volk außer Nebelberge ein derber Einschitt ist.

Grüße Facecut42

ach und gn8 euch :P

Whale Sharku:
Diese Vorposten mögen tatsächlich von taktischem Interesse sein, aber es wurde gesagt, dass sie bei Weitem nicht auf jeder Map auch vorhanden sein werden.

Edit

Vielleicht kommen wir auch nur wieder mit den Begriffen durcheinander :D meine Güte!

Facecut42:
ehrlich gesagt, dass kann doch überhaupt nicht sein, da sie bei dem was ich bis jetzt gesehen habe einigen Völkern nicht nur irgendwelche Boni bieten, sondern den Zugang zu speziellen Bereichen des Militärs oder Wirtschaft ermöglichen.
Das Fehlen der Vorposten würde für diese Völker einen Nachteil bedeuten und dass kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Fals ich mich irre gibt es ja noch die Möglichkeit den Hort frei Platzierbar, jedoch mit einem außreichend großen Template zu versehen um ihn auch wirklich nur auf großen Plätzen weit genug weg von Festugen pazierbar zu machen etwa die größe des SUM1 Lagers, das ein Zwischending zwischen Festung und Vorposten war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln