Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
Tar-Minyatur:
Ich persönlich finde auch, dass eine komplette Stärkung der Fraktion unrealistisch wäre...
Und zum Zweiten finde ich das mit der eigenen Festung, dass Smaug die Festung stärkt sehr cool :)
Obwohl ich mich Fragen würde ob dann bei einer gut ausgebauten Verteidigung es sehr sehr sehr schwierig werden könnte diese dann zu zerstöre.
LG
Alter Tobi:
Ich bin mit den ergänzenden Ideen von Whale sehr einverstanden. :)
Betont vorschlagen möchte ich nochmal, dass der Ring dann im Hort wäre, und nicht in Smaug; d.h. um aus des Gegners Sicht an den Ring zu kommen muss er nur den Hort niederreißen und nicht zwangsläufig Smaug töten.
Wenn also der ringbesitzende Spieler Smaug gerade auf einem Außeneinsatz hat, welche trotzdem nicht zu uneffektiv im Vergleich zum quasi stationären Smaug am Hort werden dürfen, kann der Gegner mit einem schnellen Angriff vielleicht an den Ring kommen.
Der Leviathan:
Verstehe ich das richtig? Smaug verwandelt eine beliebige Zitadelle in seinen Hort und dann stärkt die Zitadelle ihn (gibt ihm neue Fähigkeiten ,...) und man muss die Zitadelle zerstören um an den Ring zu kommen? - In diesem Fall würde sich das selbe Problem wie bei der Rohan Diskussion bilden, es wäre doch sehr unfair wenn der Gegner erst das Lager stürmen muss und dann die Zitadelle zerstören um an den Ring zu kommen? (Desweiteren erinnert mich das ganze auch ein wenig an einige Ring Konzepte für Rohan...) .Und falls ich richtig mit meinem Mutmaßungen liege so wage ich es zu behaupten das es sinnvoller wäre ein Rohstoffgebäude in Smaugs Hort zu verwandeln, das würde zudem theoretisch aus der Sicht der wachsenden Gier auch passen.
Edit :
--- Zitat ---Aber Nebelberge kann ihre Zitadellen überall bauen und hat keine Mauern.
Und wenn man den Ring in sein Hauptlager packen würde, würde man sein Potenzial komplett verschwenden.
--- Ende Zitat ---
Zudem das , die Nebelberge haben zwar keine Mauern aber durch lächerlich billige Einheiten und einige berittene Einheiten können sie den Gegner lange genug beschäftigen um so bspw. Smaug zu holen .
Slayer:
Aber Nebelberge kann ihre Zitadellen überall bauen und hat keine Mauern.
Und wenn man den Ring in sein Hauptlager packen würde, würde man sein Potenzial komplett verschwenden.
Thartom:
Nicht umbedingt: Man kann Zitadellen ja nicht in die Hauptfestung hineinbauen, und ansonsten würde ich entweder vorschlagen, dass der Hort andere Gebäude in näherer Umgebung stark schwächt oder einfach einen Mindestabstand zu anderen Außenposten/Festungen braucht. Auf jeden Fall finde ich Alter Tobi´s Konzept (mit Whale´s Änderungen) sehr gut und gebe, sobald es fertig diskutiert wurde, höchstwahrscheinlich mein dafür (falls keine gravierenden Schwächen oder Unvereinbarkeit mit der Engiene entdeckt werden).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln