Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
Casimir:
Würde mich ebenfalls für ein dafür aussprechen.
Lediglich die Änderungen an dem Schatzlager gefallen mir nicht. Das Defensiv-Upgrade widerspricht dem neuen Konzept der Nebelberge und die Möglichkeit, eine Armee von fliegenden Drachen direkt ausbilden zu können halte ich auch für etwas übertrieben.
Smaugs Änderungen sollten voll und ganz reichen.
Dennoch ein Dafür von mir.
MfG
Casi
Facecut42:
Mir wäre es zwar lieber, wenn Smaugs Hort ein einzigartiges beeindruckendes Gebäude wäre, dass einen kompletten Vorposten (zitadelle + die 3 Bauplätze) komplett ausfüllt(nicht nur ein bestehendes Schatzlager "bufft")
Aber die Fähigkeiten und der das Konzept des Schwachpunkt : Hort gefallen mir.
Desshalb gibt es erstmal nur ein eingeschränktes dafür
Minewald:
Ich danke schon mal für die bisherigen Befürworter und nehme mich gerne ihrer bisherigen Kritikpunkte an.
--- Zitat von: Casimir am 20. Nov 2013, 21:42 ---Lediglich die Änderungen an dem Schatzlager gefallen mir nicht. Das Defensiv-Upgrade widerspricht dem neuen Konzept der Nebelberge und die Möglichkeit, eine Armee von fliegenden Drachen direkt ausbilden zu können halte ich auch für etwas übertrieben.
Dennoch ein Dafür von mir.
MfG
Casi
--- Ende Zitat ---
Zum Defensiv-Bonus des Gebäudes, habe ich es lediglich aus spielerischen Gründen eingebaut. Gebäude werden ja wieder weniger aushalten und vielleicht wäre es dadurch zu leicht das Gebäude zu zerstören. Wie gesagt sollte sich diese Annahme als Falsch erweisen, dann benötigt das Gebäude den Bonus natürlich nicht.
Drachen direkt auszubilden, bin ich mir ziemlich sicher, dass dies so oder so geschieht. Es würden sonst besondere LG Einheiten der Nebelberge verloren gehen. Wie gesagt geh ich stark davon aus, dass bei Vorposten eine Riesenkluft oder ein Drachenhort gebaut werden kann. Der einzige Unterschied bestünde darin, dass die Ausgebildeten Drachen bereits auf der höchsten Erfahrungsstufe sind. Des Weiteren kann man leicht verhindern, dass man eine Armee von Drachen besitzt, durch Limitierung und lange Ausbildungszeit. Ich hab dies nicht geschrieben, da dies eher zu den allgemeinen Nebelberge Konzepten gehört und nicht nur die Ringfunktion betrifft.
--- Zitat von: Facecut42 am 21. Nov 2013, 12:01 ---Mir wäre es zwar lieber, wenn Smaugs Hort ein einzigartiges beeindruckendes Gebäude wäre, dass einen kompletten Vorposten (zitadelle + die 3 Bauplätze) komplett ausfüllt(nicht nur ein bestehendes Schatzlager "bufft")
dafür
--- Ende Zitat ---
Das Design war mir vorerst zweitrangig und ich habe mit dieser Kritik schon gerechnet. Ich habe mich eben in erster Linie darauf konzentriert, dass ein Gebäude genutzt wird, welches auch vor dem Erhalten des Rings eine Funktion hat. Damit will ich nur verhindern, dass ein schönes neues Gebäude extra gebaut wird und bis zur Ringübergabe keinen Zweck erfüllt. Außerdem kann das Design nach Ringübernahme durchaus ein imposanteres größeres Design haben, wie du sagst, das liegt aber dann in der Hand der Modder ob es ihnen der Aufwand auch Wert ist.
Ich hoffe ich konnte eure Zweifel ein bisschen zerstreuen ;)
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Facecut42 am 21. Nov 2013, 12:01 ---Mir wäre es zwar lieber, wenn Smaugs Hort ein einzigartiges beeindruckendes Gebäude wäre, dass einen kompletten Vorposten (zitadelle + die 3 Bauplätze) komplett ausfüllt(nicht nur ein bestehendes Schatzlager "bufft")
--- Ende Zitat ---
Wenn man es genau nimmt, dann ist deine Bedingung mit dem vorhandenen Konzept erfüllt. Auf den Vorposten ist Kluft oder Drachenhort baubar und der Vorposten entspricht ja eigentlich einer Zitadelle mit 3 Bauplätzen, nur eben, dass bei den Nebelbergen die festen Vorposten nur aus einem Gebäude bestehen.
Generell würde ich dann den Drachenhort als Ringgebäude schon recht stabil gestalten und gern auch etwas ausschmücken, sodass der Hort als Schatzlager zu erkennen ist.
Was passiert mit Smaug, wenn der Hort zerstört wird und er ist gerade irgendwo anders unterwegs? In den meisten Fällen geht dem Verlust des Ringes der Tod des Ringträgers voraus. Soll Smaug dann unkontrollierbar werden oder einfach nur sein normales Skillset wiederbekommen oder in einer großen Feuernova explodieren (letzteres ist nur ein Schwerz [uglybunti])
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Graasgring:
Vielleicht könnte er ja für einige Zeit unkontrollierbar sein und nach einigen Minuten würde er dann wieder dem Spieler gehören ( mit den normalen fähigkeiten).
Allerdings kommt dann die Frage : greift er alle Spieler an wenn er unkontrolliebar ist oder nur den Feind? Oder Fliegt er der einheit die den Ring trägt hinterher? Somit könnte dieser den Drachen in eine Falle locken oder aber hoffnungslos gegen diesen Verlieren. ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln