Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Graasgring am 21. Nov 2013, 15:32 ---Vielleicht könnte er ja für einige Zeit unkontrollierbar sein und nach einigen Minuten würde er dann wieder dem Spieler gehören ( mit den normalen fähigkeiten).
Allerdings kommt dann die Frage : greift er alle Spieler an wenn er unkontrolliebar ist oder nur den Feind? Oder Fliegt er der einheit die den Ring trägt hinterher? Somit könnte dieser den Drachen in eine Falle locken oder aber hoffnungslos gegen diesen Verlieren. ...
--- Ende Zitat ---
Haha, das wäre lustig, wenn er alle Spieler angreift. Bedeutet, wenn der Hort zerstört wird, während Smaug in meiner eigenen Basis ist, habe ich mal plötzlich einen verdammt starken Drachen in meiner Basis, der eine Menge Schaden anrichten könnte und den ich eigentlich vernichten muss, also meine eigene Einheit :D
Die automatische Verfolgung klappt, glaube ich, nicht wirklich.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Facecut42:
Wär doch toll, wenn er alle angreift.
Die Feinde die ihm seines Schatzes beraupt haben und die minderwertigen Maden die es nicht geschafft haben seinen Hort zu schützen.
Er ist derart in rage, dass er seine sowiso nur bröckelige Allianz mit den Goblins außen vor, und seiner Wut freien lauf lässt. Denn seien wir mal Ehrlich, er ist ein Drache, eines der großartigsten Wesen die existieren, und mächtig und seeeeehr alt. Das er überhaupt mit diesem Abschaum packtiert ist schon ein Wunder.
Ihm sollte es theoretisch überhaupt ziemlich egal sein was aus den Goblins wird sobalt er im Besitz des Ringes ist. Diese Möglichkeit sollte man überhaupt auch einbauen quasi als bad-luck option für die aktivierung des Ringes:
(Chance von 5%, dass Smaug durch die Verwendung des Ringes seinen eigenen Weg geht :P)
Berauscht durch die Macht des einen Ringes bricht der Drache alle Bündnisse und bringt allen Zerstörung, deren er habhaft wird. (Smaug wird unbesiegbar und unkontrollierbar. Er tut irgendwas böses, das allen Spielern verdammt harten Schaden zufügt^^ <-- daran sollte man noch feilen :D)
Minewald:
Die Idee beim Verlust des Ringes für eine gewisse Zeit die Kontrolle über den Drachen zu verlieren, finde ich eigentlich ganz gut. Prianz Kael wenn der Spieler den Drachen in seiner eigenen Basis hält und der Feind das Gebäude mit dem Ring zerstört ist der Nebelspieler dann auch selbst Schuld. Zum Einen weil er den Schutz des Horts vernachlässigt und andererseits sollte man vorausschauend genug sein, den Drachen, bei der Gefahr des Ringverlustes wegzuschicken.
Es wäre also eine gute Konsequenz wenn man als Nebelspieler zu nachlässig wird und der Gegenspieler kann die Situation nutzen um in dem Chaos seinen Ringhelden zu bekommen. Die Frage ist ob sich das so umsetzen lässt? Und wenn, ob es auch nicht unnötig kompliziert ist und somit buganfälliger wäre?
Die Chance, dass Smaug für immer unkontrollierbar herumstolziert, fände ich schon ein wenig Gemein dem Nebelspieler gegenüber :D Außerdem sollte der Ring ja dem Hort übergeben werden, würde es nicht somit dieses Gebäude dem Nebelspieler dann auch wegnehmen.
Whale Sharku:
Ja, deinen stärksten Helden endgültig zu verlieren nur weil du ihm den Ring gegeben hast, würde sicher dem ein oder anderen nicht nur pures Vergnügen bereiten... :P
Aber auch die Idee, dass Smaug temporär neutral wird wenn man den Ring wieder verlieren sollte, gefällt mir aus spielerischen Gründen nicht: Das wirklich naheliegendste wäre es, dass Smaug an der Verteidigung des Lagers (und damit wohl auch des Ringes in diesem Fall) teilnimmt. Ich meine: Man spielt trotz allem immernoch die Nebelberge und eben nicht Smaug. Wenn der Hort dann plötzlich doch zerstört wird, und Smaug mitten in der eigenen Armee steht wo er tendenziell hingehört, dann kommt man sich auch herzlich gestraft vor.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Dunkle's Maw am 21. Nov 2013, 16:34 ---Ja, deinen stärksten Helden endgültig zu verlieren nur weil du ihm den Ring gegeben hast, würde sicher dem ein oder anderen nicht nur pures Vergnügen bereiten... :P
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich anschließen. Es kann einfach nicht sein, dass solch ein riesiger Nachteil aus der Ringgabe entsteht. Du könntest durch Smaug deine Hauptbasis verlieren und das vielleicht nur, weil du den Drachen gerade vor dem Tod gerettest hast und ihn regenerieren lassen willst. Wäre für mich keine Option. Vielleicht wäre es möglich, dass sich Smaug sein Leben mit dem Hort teilt (Schaden, der dem Hort zugefügt wird, wird auch Smaug zugefügt und anders herum). Lässt sich zwar nicht sinnvoll begründen, wäre aber eine spielfreundliche Lösung. Ein alternativer und einfacherer Weg wäre, dass Smaug einfach bei seinem Tod den Ring verliert und diese quasi nicht im Hort gelagert wird...
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln