Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
Grabunhold:
Finde die Idee von minewald großteils auch recht ansprechend.
Mir stellt sich nur die Frage ob das so viel Sinn mit dem Drachenhort (also auf dem Vorpostenplatz) ergiebt, da man bedenken muss dass man nun 2 sehr wichtige Orte zum beschützen hat. Primär ist natürlich die Basis, dann erst die Vorposten. Die Frage ist nun, da es ja möglich ist bei den Nb mehrere Festungen zu bauen, ob man die Festung nahe an einen Vorposten bauen kann (Da diese ja nur vor der Festung, sprich Front, vorhanden sein werden[denke ich zumindest??])?
Wenn ja wäre das kein Problem, sonst wäre ich für ein frei platzierbares Hortkonzept (10er-Spell oder Festung z.B.)
Zu den Drachen(alle auch Smaug) allgemein muss ich sagen, dass ich nicht davon wegkomme, den bisherigen 10er Spell (Plündern) für sie zu benutzen. :P
Meine Idee dazu wäre das der Drachenhort für Smaug erst durch den Spell verfügbar ist.
Dafür kommt dann ein einzigartiges Levelsystem für Smaug zu tragen das wie folgt aussieht:
Man baut Smaug z.b. bevor man den 10er hat :
"Smaug ist auf der Suche nach einem geeigneten Platz, an dem er seinen Reichtum häufen kann. Als Grundlage eignet sich ein bereits besetzter Hort eines Drachen hervorragend"
Durch den Erhalt des 10er Spells ist es nun möglich, diesen auf einen beliebigen Drachenhort zu wirken.
Dadurch wird Smaugs Hort "markiert", optisch leicht zu unterscheiden (wie von minewald schon erwähnt)
Das Levelsystem würde ich ab dann so verändern, dass das Geld, dass die Orks plündern würden (Wenn man an den alten Spell denkt), in den Hort Smaugs fliesen würde. D.h. Smaug treibt die Orks an, seinen Hort zu füllen und um so größer der Schatz, desto höher das Level.
Der Spieler würde also durch das plündern der Orks "nur" durch das leveln Smaugs profitieren.
Bei Zerstörung des Hortes bleiben einige Truhen (je nach Level) zurück, wenn Ringheld dann natürlich auch der Ring.
Weiters töbt er einige Zeit und ist unkontrollierbar, wie bereits angesprochen.
Füllt der eine Ring seine Schatzkammer, bekommt er sofort Level 10.
Normale Drachen vielleicht noch auf höherem Level baubar.
Was haltet ihr davon ? Bin schon gespannt [uglybunti]
Aber wie gesagt, das Konzept ist so schon ganz gut, wollte nur noch was einbringen.
Ansonst wär ich auch dafür.
Whale Sharku:
Für Grabunholds Ergänzung: Das wäre ein sehr interessanter 10er und dass Spells dieses Ranges schonmal für das Freischalten besonderer Macht eines Helden draufgehen, ist ja keine Seltenheit.
Smaug kann nur leveln wenn dieser Spell aktiv ist, oder? Natürlich muss der Spell sich auch ohne Ringmodus lohnen.
Die andere Sache ist immernoch, wie spät mit Smaug überhaupt zu rechnen ist sprich wie teuer er ist.
Aber es gefällt mir schonmal bei Weitem besser als dieser elende Plünder-Spell. :)
-Mandos-:
10er Spells, die essentiell für Helden sind, sind aber langweilig und wenn sie zu wichtig sind (was das leveln ohne Spell einschließt) werden die helden einfach nicht rekrutiert... (siehe radagast)
Man spart einfach einen 10er Spell und ne Menge Geld und kann sich vielleicht einen anderen Helden holen.
Daher bin ich gegen einen Spell für Smaug.
Thartom:
Ich finde einen Spell, der Smaug oder die Drachen verstärkt, ziemlich gut, da ich mich mit diesem einfachen, aber schwer einschätzbaren Plünderspell einfach nicht anfreunden kann. Der Spell müsste aber
1. nicht zu wichtig sein, d.h. man muss auch ohne ihn gut auskommen können
2. dennoch nützlich sein
3. Smaug sinnvoll unterstützen
4. (optional) auch später noch was bringen oder sich z.B. verbessern lassen (durch Gold, Kills, Truppenopferung, etc.)
das wären meine Gedanken zu einem neuen 10-er Spell, auch wenn das evtl. eher in den Nb-Konzept-Thread passt.
Grabunhold:
Hm nja hatte mir das so gedacht, dass er ohne Spell entweder nur sehr langsam levelt(und nur durch seine Kills) oder nur bis zu einem bestimmten Leveln, sagen wir 5.
D.h. es zahlt sich auf jeden Fall aus, ihn zu rekrutieren.
So und so denke ich, dass Smaug gebaut wird alleine schon durch seine Flächendamage und Vielfältigkeit die von keinem anderen Helden übernommen werden kann.
Und gerade deswegen sollte man ihn auch nicht zu billig machen.
Da kommen die 10 Punkte gerade Recht zum "draufzahlen" :D
Wahrscheindlich hast du die 10 Punkte sowieso viel früher als die sagen wir mal 4k-6k.
Wenn du dadurch die Möglichkeit hast, ihn durch deine normalen Angriffe viel schneller zu Upleveln, wirst du sie liebend gern zahlen xD
Ausserdem bekommt er so einen Hort + die Möglichkeit den Ring einzusetzten.
Und Smaug und Radagast kann man mit Sicherheit in keinem Fall miteinander vergleichen.
Ein Drache mit goldenen Panzer oder ein verwahrloster Zauberer mit Vogelkot im Gesicht ?
Nichts für Ungut :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln