Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
N512:
Nun ja, der Film als alleinige Referenz ist mir dann doch zu wenig als Quelle.
In den Büchern wird ja der Abschnitt deutlicher als im Film. Die Zeitspanne zwischen dem Erobern des Erebor durch Smaug und der Rückeroberung durch Torin & Co (KG) beträgt nicht gerade kleine 170 Jahre! in 170 Jahren 1x einen Bodenkampf aus zu fechten und sonst nur Nahrungsraubzüge aus der Luft ist doch ein herber Kontrast. Jedoch ist mir der Spielerische Aspekt zwischen Luft-und Bodenaspekt durchaus bewusst. Ob wir es nicht besser wie bei Sauron und dem Ring halten sollten und ein Baumeistermenü einbeziehen (vlt. in verkürzter Form) sollten um so mehr Platz für aktive Fähigkeiten schaffen (passive in den Palantier "verbannen"). Es muss ja nicht zwingend diesen Umfang wie bei Sauron haben aber auch eine etwas verkürzte Leiste (ist das denn technisch möglich?) würde bei weitem mehr Platz schaffen.
Ealendril der Dunkle:
Das ini.Mounten eines Objectes, also ein ini-switch (der bei diesem Landen benötigt wird), kollidiert leider mit der Baumeister-Leiste. Der benötigte Kindof PORTER sorgt dafür, dass die Einheit nicht switchen kann.
Thartom:
Und ein zweiter Palantir? Kollidiert das auch damit?
Prinz von Dol Amroth:
Ein zweiter Palantir ist möglich. Früher hatten ja auch der Gondor und Mordorbaumeister einen Palantirwechsel.
Das Konzept von Prinz Kael gefällt mir nicht schlecht. Die Idee des Grundkonzepts um Smaug zu leveln finde ich sehr gut. Auch gefällt mir, dass der passive Plünderbonusspell ausgetauscht wurde.
Die Fähigkeiten an sich finde ich teilweise ganz gut. Ein paar sind sehr innovativ, aber ein paar Fähigkeiten wie Furcht finde ich nicht so einzigartig. Im Grunde gefällt mir aber sein Konzept und von daher "Dafür".
Wulfgar:
Ich finde das Konzept Kaels auch sehr triftig. Deshalb: Dafür. Ich freue mich sowieso wieder auf die Rückkehr der Drachen, weil sie ja bisher aus einem Grund, den ich derweilen noch immer nicht kenne, nicht regulär beschwörbar sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln