Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (30/80) > >>

Amdir:
Ich bin ebenfalls fürPrinz_Kaels Konzept.

EDIT.: Wie sieht es mit der Rüstung gegen Pfeile in der Luft aus? Im Film (Extended Edition) prallt ja sogar der Ballistenbolzen von seinem Panzer ab.
LG,
Amdir

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Amdir am 27. Nov 2013, 13:33 --- Wie sieht es mit der Rüstung gegen Pfeile in der Luft aus? Im Film (Extended Edition) prallt ja sogar der Ballistenbolzen von seinem Panzer ab.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte versucht dies mit einer zusätzlichen Rüstung in der Nähe des Hortes einzubinden. Man könnte, was vielleicht sogar sinnvoller wäre, nicht die gesamte Rüstung erhöhen, sondern nur die Rüstung gegen Pfeile um 50% in der Nähe des Hortes stärken.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Amdir:

--- Zitat von: Prinz_Kael am 27. Nov 2013, 13:46 ---Ich hatte versucht dies mit einer zusätzlichen Rüstung in der Nähe des Hortes einzubinden. Man könnte, was vielleicht sogar sinnvoller wäre, nicht die gesamte Rüstung erhöhen, sondern nur die Rüstung gegen Pfeile um 50% in der Nähe des Hortes stärken.
--- Ende Zitat ---
Besagtes Abprallen geschieht aber in Thal, und den Erebor holt er sich da ja erst später. Was hältst du davon, ab der Ringübergabe seine Pfeilrüstung um einen best. Wert zu stärken und die restlichen Rüstungswerte in Hortnähe?

Whale Sharku:
Ich würde dringend dazu raten, in diesem Zusammenhang die Konter Smaugs zu berücksichtigen.
Jegliche Form von Nahkampf? Wird weg gebrutzelt.
Katapulte? Viel zu langsam.

Der Standard sollten eigentlich ja Bogenhelden sein, gegen die er eine große Schwäche besitzen muss (weshalb der Hypnotische Blick auch eine Fähigkeit ist, die ich und Shagi sehr übertrieben finden, haben das Team dazu schon angesprochen)

Aber Bogenschützen müssen eben auch eine gewisse Effektivität haben. Die Bürde, diesen gewaltigen Drachen abzuschießen, sollte nicht ein (auch noch selber ziemlich verletzlicher) Mann allein tragen müssen imo

Isildurs Fluch:
Ich finde der hypnotische Blick geht klar, wenn er nur am Boden auf sehr geringe Entfernung wirkbar ist und einen sehr hohen Cooldown besitzt, dafür kann der Effekt eine mittlere bis lange Zeit anhalten. Dadurch müsste der Gegner schon sehr unvorsichtig sein, wenn er seinen Bogenheld an Smaugs Blick verliert, wenn man bedenkt, dass Smaug am Boden im Gegensatz zu den meisten Bogenhelden wohl ziemlich langsam sein wird.
Ist auch mMn eine sehr feelingreiche Fähigkeit, bei der ich mich an die Glaurung-Stelle aus den Kinder Hurins erinnert fühle...  ;)

Als Konter in der Luft bieten sich Helden und Monsterkiller mit Fernkampf an, von denen mMn jedes Volk einen haben sollte (und natürlich jede Art von Flugeinheiten). Bogenschützen sollten einen gewissen Effekt haben, aber längst nicht so effektiv wie momentan gegen Nazgul.

Am Boden würden Katapulte auf Grund von Smaugs Langsamkeit funktionieren. Aber auch Speerträger in Massen und natürlich jede Art von Helden- und Monsterkiller.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln