Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (40/80) > >>

Tohrwarneth:
Ich finde er soll auch einen Wut-Modus bekommen.

Hier die Idee:(Anlehnung an das konzept von Cortes

Smaug wird für kurze Zeit rasend vor Wut und will seine Feinde mit aller Kraft aus seinem Gebiet vernicht, egal ob seine Verbündete darunter Leiden müssen! Dabei nutzt er den Einen Ring.

Stufe 9 mit Ring: Zerstörerische Wut des Goldenen
Für kurze Zeit öffnet sich ein Palantir mit  Fähigkeiten.
1. Sturm des Nordens: Diese Fähigkeit wird verstärkt.
2. Feuersturm: Smaug feuert einen verstärkten Feuerball, der am Boden 
                        explodiert und ein mittleres Gebiet in Flammen steckt.
3. Inferno: Wie Verbrennen nur stärker.

Damit diese Fähigkeit nicht nur stärkt, soll man auch in dieser Zeit diese Fähigkeit ohne CD benutzen können. Wenn die kurze Zeit vorbei ist, hat die Fähigkeit einen langen CD.

Dann ist mir noch was eingefallen.

--- Zitat von: Cortes am 25. Dez 2013, 09:50 ---Am Boden:

Stufe 10: Ruf des Goldenen
Bestärkt vom einen Ring, ruft Smaug die Drachen in die Schlacht.
Auswirkung: Drachen werden am gewählten Hort dauerhaft 25% schneller rekrutiert. Nur einmal pro Hort ausführbar.
--- Ende Zitat ---
Was währe, wenn Smaug mit dem Einen Ring Die großen Drachen des Nordens zu sich ruft.
Sagen wir mal er beschwört (oder wenn es machbar ist, fliegen vom Kartenrand zu Smaug) 3 Ausgewachsene Drachen (die, die man durch leveln "ältert" ) die Drachen des Nordens heißen.

Whale Sharku:
Eine Darstellung als Smaug, der andere Drachen kommandiert, wurde bereits vorgeschlagen und eher kritisch angesehen.
Andere Drachen müssen in diesem Zeitalter sehr, sehr verstreut gewesen sein.

Außerdem hatte Smaug mit Sicherheit keine autoritären Bande zu ihnen, weil "Drache" keine Identität in Mittelerde ist. Kein engeres Zusammengehörigkeitsgefü hl.

Thartom:
Irre ich mich, oder ist das fast das gleiche System, das CMG bei seiner Hero-Submod für Drogoth gemacht hat? Der hat auch für kurze Zeit einen Palantir mit Feuerfähigkeiten gehabt, die keinen Cooldown hatten, dafür hatte der Palantirswitch selbst sehr lange zum Regenerieren gebraucht.

Tohrwarneth:
zu Schlund der Weihnachten:

Ich weis dachte mir aber eher, dass die andere Drachen von einem großen Schatz hörten und wie Smaug im Hobbit zu dem Schatz fliegen, da Smaug sie mit dem Einen Ring anlockt. Man kann es auch so machen, dass dort 3 Drachen erscheinen, die man nicht kontrollieren kann aber jeden angreifen ob Freund oder Feind.
So hat man eine Art Verstärkung, die aber Drachen getreu ist, da sie ja dann den Schatz haben wollen und jeden angreifen und nach einer bestimmten Zeit hauen sie ab, da sie keine Chance sehen den Schatz zu bekommen oder wenn man dann mit Smaug abhaut, sie keinen Schatz finden und abhauen.

zu Thartom:

Ja ich weis, dass fast das gleiche ist aber das habe ich erst festgestellt, als ich heute wieder mit Hero submod gespielt habe. :D Ich finde es aber dennoch ein gutes Konzept ich frage mal CMG ob das in Ordnung ist  ;)

domi:
wie wäre es mit einer extrem starken 10er Fähigkeit:
Meine Idee:
Hölle auf Erden (oder ein besserer Name für die gleich beschriebene Fähigkeit):
Der Spieler markiert ein sehr Großes Gebiet (1/Xtel der Karte) über welches Smaug fliegt und ein verheerendes Inferno verursacht.
Einheiten: freundliche UND feindliche!
-zu schwache Einheiten in diesem Gebiet (bspw Lvl:1-Einheiten, schwache Truppen, o.ä.) verbrennen
-stärkere und erfahrenere  Einheiten in diesem Gebiet erleiden schaden (eventuell die Hälfte an HP) und sind durch die Flammen mehr mit dem Überleben beschäftigt als mit dem Kämpfen -> verlieren X% Angriff und Rüstung
Gebäude: feindliche UND freundliche
-Einheiten-, Upgrade- und Sonstige-Timer werden ohne Geldrückerstattung zurückgesetzt
-Brennen: Für die nächsten X-Minuten brennen die Gebäude, d.h. die Timer benötigen X% länger zu Fertigstellung, da die Arbeiter, Truppen oder Ähnliches durch des Löschen abgelenkt sind.

Folgen für Smaug: Durch die enorme Macht des Ringes glaubte Smaug in der Lage zu sein, die Welt in eine brennende Hölle zu verwandeln, jedoch ist er nicht der gebieter über den Einen Ring, weshalb Smaug durch das verwenden dieser durchaus Mächtigen Fähigkeit einen Großteil seiner Angriffs und Verteidigundswerte verliert(diese können temporär oder auch dauerhaft bleiben).

Seine restlichen Fähigkeiten würde ich nur bedingt buffen oder sogar ganz lassen, da ich wie viele hier der Meinung bin das Smaug mehr seine Schätze im Kopf hat.
Weshalb dann diese sehr mächtige Fähigkeit? - nun zum einen könnte man seine 'endlose' Macht und seinen 'endlosen' Unterdrückungswahn UND seine passive Gier nach Schätzen verbinden, weshalb er nach der Fähigkeit lieber zurückgezogen werden sollte da er stark geschwächt ist.
Diese Fähigkeit könnte aber auch Ressourcen kosten, oder das entfernen seiner Mali oder oder oder. Ich sehe hier viel Spielraum für Balance- und Spielmechaniker ;).
Bewusst habe ich auch keine Fixen Zahlen genommen, weil Balance!
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Smaug nunmal ein MASSENvernichter ist und der Ring diese Fähigkeit verstärken soll (zumindest mMn).
Über Kritik und Meinungen würde ich mich sehr freuen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln