Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (47/80) > >>

Alter Tobi:
Entschuldige, die Begründung habe ich kurz nach dem Posten auch entdeckt. :)

Ich bin der Überzeugung, dass ein konzeptionell etwas verzwickteres System nicht gleich unspielbar sein muss. Ich hatte auch ein paar Seiten vorher schon einen Vorschlag gemacht, der auch im Groben bei u.a. Whale gut ankam.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,27074.msg341914.html#msg341914

Dark_Númenor:
Man könnte ja nicht Smaug den Ring geben, sondern einem Drachenhort.. Dieser schaltet dadurch eine Erweiterung frei, evtl. mit dem Namen "Schatzhort des Goldenen".. (Am besten eine große Fläche mit ganz viel Gold drauf, und obenauf den Ring).
Dort liegt dann natürlich auch der Ring :) Der Gegner muss dann den Hort vernichten, umd an den Ring dran zukommen..(Erhöhte Werte für den Hort, Bewachung durch "kleine" Drachen, Senkung der feindlichen Werte usw..) Smaug kann sich dann in seine Schätze legen, wodurch er schneller geheilt wird.. (So kann er sich auch mal schnell heilen ;) ).
Und dann halt noch die verbesserten Werte von Whale :)

Shagrat:
Ich denke u.A: das es insofern leicht frustrierend sein könnte, wenn man es schafft den Ringhelden zu erledigne, aber der Gegner ihn mit Ring kräften einfach wieder rekrutiern kann, Galadriel ist dafür ja z.B. im Endeffekt schwächer als in ihrer Form mit Ring, aber Smaug ist nunmal, wie Bilbo es schon Sagt eine der größten Katastrophen MIttelerdes

Dazu denke ich einfach, dass es irgendwie unpassend ist, wenn Smaug den einen Ring zusammen mit nem andenr Haufen schätze in der Nähe von Orks zurücklässt... unbewacht

Dark_Númenor:
Er wäre ja nicht ganz unbewacht..
Aber was sollte Smaug sonst mit dem Ring machen?
Der Schatz (nicht der Ring, alles, was golden ist :D ) ist ja eigentlich sein Leben und existenz..
Er hortet also alles dort, wird halt nur stärker, da der Ring eine "Beziehung" zu ihm aufbaut..

Shagrat:
im Buch wird oft genug erwähnt, dass sein Bauch, anders als im Film, mit Schätzen verkrustet ist, Edelsteine etc. und da es noch eine offene Stelle gibt, ich zitier mal das KOnzept Whales und mir

--- Zitat ---Nachdem Smaug den Ring erhält wird der Ring teil des Brustpanzers des Goldenen Drachen.
(eventuell könnte es auch sein, das er erst für ne Weile vom Schlachtfeld verschwindet, z.B. für 2,5 minuten, und in dieser Zeit auf dem Ring liegt) (Verschlingen des Ringes find ich ein wenig... mäh... der muss irgendwann wieder hinten rauskommen...)

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln