Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (48/80) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Der norwegische Blauling am  3. Jan 2014, 20:37 ---im Buch wird oft genug erwähnt, dass sein Bauch, anders als im Film, mit Schätzen verkrustet ist, Edelsteine etc. und da es noch eine offene Stelle gibt, ich zitier mal das KOnzept Whales und mir

--- Ende Zitat ---
Also nach mehrmaligem Anschauen des Filmes, muss ich sagen, dass man doch eine etwas glänzende Bauunterseite erkennen kann. Leider ist diese nicht immer konsequent überall umgesetzt und beim Feuerspucken sieht man es auch nicht so recht. Aber teilweise war auch eine glänzende Bauunterseite im Film zu sehen, zwar nicht hervorstechend, aber man sah zumindest was goldenes schimmern :D
Dazu sei noch gesagt, dass Smaug anscheinend, zumindest im Film, den Ring als einen mächtigen Schatz erkannt hat, denn er spricht ja Bilbo beim ersten Zusammentreffen darauf an, dass dieser ja einen golden glänzenden Schatz bei sich trägt. Demnach scheint ja der Ring schon einen gewissen Einfluss auszuüben oder Smaug giert einfach nur nach noch mehr Reichtümern und streckt sich nach jedem bisschen :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat:
Im Film ist da die Offene Stelle weil Girion da die Schuppe weggeballert hat, im Buch ist da eine Offene Stelle, weil sich da aus unbekannten Gründen, keine Gemmen etc. angeheftet haben... vlt. war da beim pennen immer eine seiner klauen

Whale Sharku:
Ich erinnere mich an das Filmzitat "Ist es vielleicht der viel größere Schatz?" - so oder so ähnlich.
Also ist es nicht ganz elster-like xD und Smaug merkt durchaus sehr schnell, was das doch für ein schönes Exemplar ist, sogar ohne es zu sehen. Wobei er selbstredend auch kapieren kann, dass Bilbo einen Ring der Macht nutzt, aber kann er wissen dass dieser Ring Leute unsichtbar macht?

Dark_Númenor:
Da gehen wir jetzt aber ganz schön tief ins Herr der Ringe-Rätseln :D
Aber ich fände so eine "Smaug-Base" schon cool, er kann ja evtl. trotzdem den Ring am Körper tragen..

Tohrwarneth:
ja, dass man einen Vorposten wählt, der dann aus Ruinen ist auser die Zitadelle, da dort dann ein Loch ist und überall in dieser Base dann Schätze liegen. Smaug kann sich dann in der Zitadelle einquartieren, worauf er dann liegend im Loch erscheint (wie der Drache in der Ork Festung im Original. Er bekommt höhere Regenerationsrate und macht nahe Truppen mali (Angriff und Verteidigung, da schließlich dort ein Drache liegt^^). Wenn der Gegner diese Höhle zerstört bekommt er auch viele Ressis und Smaug wird so wütend, dass er für kurze Zeit wütend wird und einbisschen boni bekommt. Dann kann man sich noch Sachen dazu reimen. Wenn Smaug den Ring bekommt, kann man ihn dann in seinem "Hort" erscheinen lassen. vlt. dort wo er liegt. Mann kann auch wie ihr sagt, dass er dort drin liegt und dann gibt die Truppe ihm den Ring und die Truppe stirbt (er wollte den Ring und hat seinen Träger flambiert^^). Smaug bleibt eine Minute drinnen und dann kann man ihn wieder raus holen und er hat dann den Ring am Bauch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln