Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
-Mandos-:
Sollte das ganze die Ringkonzeption oder die "normale" Konzeption sein?
Für die normale Konzeption fände ich den Vorschlag ok, für das Ringkonzept nicht :P
Isildurs Fluch:
Das soll die normale Konzeption sein. Ergänzend zu meinem Ringkonzept, welches sich schon in der Sammlung befindet :P
Baba der Bunte:
Ich finde dieses Konzept bisher sehr schön und falls noch stimmen gebraucht werden, gebe ich meine gern Isildurs Fluch. Vielleicht hab ich sogar was beizusteuern.
Eine passende lvl 10 Fähigkeit die auch wunderbar zu einem eingebildeten Drachen passt. Smaug hält sich auf lvl10 und mit dem Ring für das mächtigste Geschöpf auf Mittelerde. Passend zu Namen "Ich bin Feuer" stell ich mir eine sehr schöne Sturzfluganimation eines FEUERdrachen vor, welches jedes Gebäude (auch Mauerteile, aber keine komplette Festung.) zerstört auf das es angewand wird. Smaug sollte diesen Angriff aber nicht überstehen und die Schätze aus seinem Hort sollten sofort zum plündern bereit stehen. Ebenso hinterlässt der gefallene Drache wenige Schätze am Einschlagort zurück.
Des weiteren wäre es doch interessant, ob Smaug nicht mächtiger wird, je größer sein Hort ist. Immerhin töten Drachen aus Hunger und Spaß. Doch Anerkennung erhalten sie durch Gold und das Töten von größeren Drachen. Ich könnte mir vorstellen, dass Smaug jedes lvl durch Gold mit dem Faktor 1000 kaufen muss bzw. kauft man diese Erweiterung in seinem Hort. Das würde voraussetzen, dass Smaug die Fähigkeit plündern hat. Vlt wäre es sogar fair, wenn Smaug ohne Ring gar nicht lvl kann. Sondern nur eine deutlich stäkere Nazgul Einheit ist, die zusätzlich Geld generiert und Feuerbälle spuckt.
In diesem Sinne eine bunte Nacht.
Thror:
Wenn ich Smaug hätte, im Besitz des Ringes bin und der Drache Stufe 10 ist würde ich ihn definitiv nicht dafür opfern eine Mauer einzureißen oder ein Gebäude zu plätten. Denn: bis Smaug wieder da ist (was sehr viel kostet) vergeht eine halbe Ewigkeit, in der er beim Angriff auf den Gegner hätte helfen können. Weiterhin haben die Gegner die Möglichkeit, die Schätze abzustauben während er abwesend ist. Solange das kein Suizidkomando a'la Denethor wird, der wenigstens alle Helden mit sich in den Tod reißt, sehe ich nicht warum das eine 10er-Fähigkeit des Ringsmaugs werden sollte.
Aber die Idee, Smaugs Leveln mit Tributzahlungen vorranzubringen finde ich durchaus sinnvoll.
MfG Thror
JonyM:
Diese Fähigkeit ist DAS perfekte Beispiel, wie man Spielspaß für Feeling opfert...
Bitte bloß keine Selbstmordfähigkeit, ok?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln