Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
Makello 123:
Bin auch Dafür, aber das mit dem Hort und dem Einheiten aufdecken wäre eigentlich auch gut. (Wäre eine schöne Ergänzung)
-Mandos-:
Sorry, wenn ich jetzt hier nochmal was poste, aber mir ist eine Idee gekommen, wie man einen schönen Unterschied zwischen Smaug (normal) und Smaug (Ring) machen kann.
In den Konzepten zu Smaugs normaler Form besitzt er ja eine Menge Feuerfähigkeiten, was ich auch gut finde, schließlich ist Smaug ein Drache. Dafür würde ich aber sowohl am Boden als auch in der Luft einen "Nicht- Feuer- Angriff" präferieren (wurde auch glaube ich so vorgesehen). Dafür hätte aber der Ringsmaug sowohl auf dem Boden als auch in der Luft einen Flammenangriff als Standardangriff. Dadurch hätte man einen schönen und direkt sichtbaren Unterschied zwischen den beiden Smaugs, außerdem wäre Smaug nochmehr in der Lage, Massen zu vernichten - aber auch die eigenen Truppen :)
Dark_Númenor:
Ja, es wäre auf jeden Fall ein schöner Unterschied..
Nur was für einen Angriff stellst du dir vor?
Mir fällt kein passender ein, ich finde die jetzige Animation nämlich schon super ;)
-Mandos-:
Einen Boden- Feuerangriff gibt es ja schon und einen Flug Angriff ohne Feuer auch...
Und ich glaube, einen fliegenden Standardfeuerangriff gibt es auch schon, dann würde nur noch ein Bodenstandardangriff fehlen. Ich weiß nicht, ob es so etwas schon gibt, dass ist halt das größte Problem daran (andererseits funktioniert das momentane Smaugstandardkonzept ja auch nicht mit einem Feuerangriff als Standard).
Falls es so eine Animation noch nicht gibt, wäre es halt problematisch... :D
Isildurs Fluch:
Das mit dem Nichtfeuerangriff am Boden und in der Luft deckt sich ebenfalls mit meinen Vorstellungen (Sollte ich vlt. nochmal klarer im Konzept ausdrücken).
Was den Ringsmaug angeht: Für den habe ich bereits ein Konzept in der Sammlung, in der die Auswirkungen auf Smaug eher persönlichkeitsverändern d dargestellt werden, als wirklich direkt "machtverändernd". Eine Änderung des Standartangriffs wäre da ein großer Einschnitt und würde außerdem einen großen Teil seiner Fähigkeiten obsolet machen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln