Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (77/80) > >>

Nagual:
@Dark_Nûmenor: Die Idee lautet: Smaug will durch den Einfluss des Ringes zum König aller Drachen aufsteigen. Ihn einfach zu einer Massenvernichtungsmaschi ne zu machen, wäre mir zu blöd, er sollte schon die Drachen der Nebelberge mit seinen Fähigkeiten unterstützen.
Von daher finde ich zwar das Grundkonzept von Isildurs Fluch super und habe zum Teil darauf aufgebaut, aber es sind mir dabei ein paar fast identische Feuerangriffe zu viel. Es sollten mehr Furcht- und Bekehrungsaktionen rein.
Was haltet ihr von einer Drachenschatz-Fähigkeit nach dem Motto: Alle Horden im Zielgebiet erhalten Beuterüstung o.ä.? Oder würde Smaug seine Schätze nicht an niedere Orks abgeben?
Die Sache mit dem Hort ist schwieriger - ich finde es nicht zu viel verlangt, wenn man noch ein einziges Gebäude an einem einzigen Ort auf der Karte hochziehen kann, und obendrein nur, wenn man den Ring-Smaug hat.
Spezialdrachen müssen auch nicht unbedingt sein, der Hort hat genug Funktionen. Ggen eine schnellere Heilung Smaugs in der Nähe ist auch nichts einzuwenden. Vielleicht kann man kurzzeitig Drachen rufen, nach dem Tol-in-Gaurhoth-Fledermaus-Prinzip.
MfG
Nagual

Shagrat:
Und ich denke, das Smaug einfach gierig und Klug genug dazu wäre, nicht ein paar dutzend andere Drachen in seiner Nähe zu dulden... oder sie sogar absichtlich herzuholen... er würde wohl die Gefahr, dass sich die Drachen gegen in Wenden und ihn seiner Schätze berauben, recht hoch einschätzen

--- Zitat ---Was haltet ihr von einer Drachenschatz-Fähigkeit nach dem Motto: Alle Horden im Zielgebiet erhalten Beuterüstung o.ä.? Oder würde Smaug seine Schätze nicht an niedere Orks abgeben?
--- Ende Zitat ---

gabs schon und wird hoffentlich abgeschafft... oder ich glaub sie stand gar nicht mehr im vom Team gezeigten Fähigkeiten konzept... weils einfach nciht passt... Smaug würde nichts von seinen Schätzen hergeben... schon gar nicht an nen Haufen Orks

Nagual:

--- Zitat ---nicht ein paar dutzend andere Drachen in seiner Nähe zu dulden...
--- Ende Zitat ---
Das muss er aber sowieso, weil man als Nebelberge welche ausbilden kann. Wir wissen ja nicht viel über das Zusammenspiel von Drachen und ihren Bezug zum gemeinsamen Hort, aber:

--- Zitat ---einige Drachenkinder
--- Ende Zitat ---
könnten ihm sicher nicht viel anhaben, sie sind schließlich kaum größer als Vögel. Wenn er der letzte der Großen Drachen ist und den Meisterring besitzt, sollte er die "Niederen" eigentlich unter Kontrolle haben. Und selbst wenn nicht, ist das die kleinste aller Unstimmigkeiten, die man wohl noch hinnehmen könnte.
Das Ziel des Ringsystems ist doch, Smaugs durch den Ring gesteigerte Gier zu verkörpern und trotzdem nützlich für die Nebelberge zu sein.
Ihr habt schon Recht, dass Smaug nicht mit anderen Drachen zusammen arbeiten würde, aber wenn er den Ring tatsächlich hätte, würde er mit NIEMANDEM zusammenarbeiten und sich in seinem Hort einfach auf dem Ring schlafen legen. Man darf sich also nicht allzu sehr an sowas halten. Und dass Smaug sich in einen Hort stellen kann, um vom Dach Fertigkeiten im Saruman-Stil zu wirken, wäre auch komisch.
Meiner Meinung nach wäre der Ring-Smaug eine gute Möglichkeit, die Belagerungsstärke der Nebelberge noch mal zu verbessern. Bis jetzt bin ich nicht wirklich davon überzeugt, obwohl nun noch diese Tunnelgräber dazu kommen sollen. Smaug kann nicht nur Mauern überfliegen, sondern auch das Tor für seine Schergen öffnen und wäre somit eine Belagerungsmöglichkeit, die man ausbauen sollte. Vielleicht ein wenig mehr Offensivkraft gegen Gebäude, passend zur Vernichtung von Thal und Erebor?

Flug:
Stufe 1: Landen
Stufe 2: Feuerball (mit höherem Schaden auf einzelne Ziele vielleicht)
Stufe 4: Drachenzorn (geeignet, um sich in Ruhe um Bogenschützen zu kümmern wegen Unverwundbarkeit und Geschwindigkeit)
Stufe 7: Ausräuchern - Smaugs Zorn richtet sich gegen ein feindliches Gebäude. Es erleidet mittleren/hohen Schaden, die Produktion setzt aus bzw. einquartierte Truppen erleiden enormen Schaden. (Die Umgebung wird in Brand gesteckt)
Stufe 10: Verbrennen (weils zum Drachen einfach dazugehört)

Das wäre aber natürlich eine radikale Änderung vom normalen Smaug her...

Turtletime:
meiner meinung nach wäre es auch eine gute Idee, Smaug als auszubilden, wodurch er als unkontrollierbarer Held auf der Karte umherfliegt und ab und zu gegnerische Truppen angreift. Dies ist meiner Meinung nach sinnvoll, da Smaug nicht fest zu dem Volk Nebelberge gehören sollte. Durch den Ring würde man dann Smaug indirekt kontrollieren können, indem man eine Art fahrbaren Altar für den Ring erhält (z. B. wie den Beutewagen des Großorks), welcher von Smaug verfolgt wird. So könnte man durch den Wagen Smaug im Kampf mit sich führen. Dies müsste natürlich dem entsprächend gebalanced werden.
Ich denke, dies ist eine gute Lösug da so Smau als unkontrollierbare Gewalt dargestellt wird, aber auch durch seine Gier kontrollierbar wird  ;)

Marci_99:
Finde die Idee zum einen Schlecht als auch nicht Feelingreich und Geniesbar.
Das würde das tollel Feeling eher zerstören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln